Sonnenschein123
- 23
- 1
- 16
Ich bin in einer schrecklichen situation. Mein partner hat mich nach einer 1 1/2 jährigen beziehung aus dem nichts verlassen. Er ist arzt (33j) ein perfektionist und immer für alle und jeden da, er möchte überall alles geben und ist ausserdem sehr sensibel. Er ist der wundervollste mensch den ich kenne und hat mir immer seine gefühle gezeigt und bewiesen.
Er hat seit jahren immer stress jedoch wurde es in den letzten monanten noch schlimmer.
Die ganze situation mit der corona pandemie hat ihn sehr mitgenommen. Er war lange zeit auf der intensivstation dieser patienten eingeteilt und es setzte ihm wirklich sehr zu. Er hatte zum teil über 70 stunden die woche gearbeitet und musste nebenbei noch für die facharztprüfung lernen, er hatte pikettdienste am wochenende und konnte sich lange zeit nicht mehr ausruhen. Ausserdem hatte er seit november 20 keinen ausgleich mehr, da die fitnesszenter aufgrund der pandemie geschlossen sind. Er sagte mir immer dass ihm alles bald zu viel ist und er sich manchmal überlege on ihm das ganze arzt sein zu viel werde. Nach der facharztprüfung ist ein wichtiger mensch in seinem leben gestorben. Die woche drauf sagte er immer dinge wie es sei momentan alles sehr schweirig für ihn, seine gedanken kreisen um alles, er müsse wieder auf den damm kommen, es tue ihm leid, dass er mir momentan nicht mehr dasselbe geben könne, es sei einfach alles zu viel.
Ich sagte ihm dass ich für ihn da sei.
1 woche später war er wie ausgewechselt so gefühlskalt und er meinte er wisse nicht ob die beziehung noch das richte sei. Er trennte sich und meinte dass es für ihn eine schwere entscheidung ist aber in dieser woche sei ihm bewusst geworden, dass etwas anders sei . er meinte seine gefühle für mich seien weniger geworden ( 2 wochen vorher sagte er mir noch ich dürfe ihn nie verlassen, ich sei das wichtigste für ihn und er liebe mich über alles ?)
Er meinte es habe nichts mit mir zu tun , dass er jetzt zeit für sich brauche um aus dieser sch. wieder rauszukommen und dass er sich so kalt zeige sei ein eigenschutz .
Als ich weinte konnte er mich nicht mal in den arm nehmen. Mir kam es vor als wäre er in einer leeren hülle .
Seitdem schreibt er mir zwar auf nachrichten zurück aber wirklich nur kurz und knapp ( kalt) . Seine mutter hat mit auch gesagt, dass er ihm nicht gut gehe und ihm alles zu viel war.
Kann dass sein, dass er ein burnout, eine erschöpfungsdepression oder ähnliches hat ? Das komische ist er hat aber immer noch kontakt zu seinen freunden um sich abzulenken . ?!
Ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr was ich machen soll .
Kann mir jemand sagen, ob solche situationen belannt sind ?
Lg und bleibt gesund