53m6
- 5
- 1
- 4
ich habe hier im Forum schon viele Beiträge gelesen und wllte meine Geschichte mit euch teilen. Vieleicht hat ja der eine oder andere eine positive erfahrung gemacht, die mich etwas aufbaut.
Zu meiner Geschichte:
Meine Frau und ich sind seit 5 Jahren verheiratet. Wir haben eine sehr harmonische Ehe geführ. Es lief sogar sehr gur, wenn man bedenkt, dass wir eine Patchwork Ehe mit 3 Kindern geführt haben. 2 Kinder habe ich in die Ehe mitgebracht und Sie 1.
Meine Frau war / ist workohollic. Sie hatte immer diesen starken Leistungsdruck. Ich sagte immer zu Ihr, bitte mach weniger, langsamer, sonst wird es dich eines Tages umhauen. Doch leider konnte Sie nicht aus Ihrer Haut. Dann kann es zu dem Zusammenbruch. Ich spührte eigendlich schon etwas früher, dass etwas nicht stimmt, da Sie sich immer weiter von mir entfernte, doch habe ich es nicht wirklich führ war genommen, da unser S. noch gut funktionierte.
Vieleicht sollte ich auch noch anmerken, dass wir im letzten Jahr einen schwangerschaftsabbruch hatten, der eine reine Vernumpftsentscheidung war. Ich bin 41 Sie 37 unsere Kinder zwischen 9 - 12. Wir wollten nicht nochmal von ganz forne anfangen, da wir uns jetzt langsam aus unsere Zeit gefreut haben. Wir hatten vor 3,5 Jahren, das letzte mal ein Kinderfreies Wochenende.
So, weiter, es kam der Zusammenbruch. Sie startete Ihren Computer auf der Arbeit und ist weinen zusammengebrochen, ab zum Artzt Burnout. Doch leider hat Sie keinen Terapieplatz bekommen, oder sich nicht wirklich drum kümmern können. Die Kur wurde beantragt, doch die seht auch noch aus. Sie sagte zu mit, dass Sie völlige emozonale Leere verspürt und mich nicht mehr liebe. Doch das schlimmste an der Sache ist, dass Sie in der zeit eine Affäre zu meinem besten Freund angefangen hat. Sie hat es mir natürlich nicht geasgt, aber ich habe es angesprochen, denn ich kenne die Zeichen, da meine Beziehung zu der Mutter meiner Kinder nach 13 Jahren auch mit einer Affäre endetete. (Die Mutter hatte die Affäre). Meine Frau sagte Sie hätte sich nicht absichtlich verliebt, das glaube ich ihr natürlich auch, wer macht denn sowas wenn man eigendlich glücklich verheiratet ist. Das war alles über Weinachten. So langerede kurzer Sinn, Sie hat sich eine Wohnung gesucht und wollte solange zuhause bleiben, bis Ihr Nest vertig ist. Ich baz Sie nicht mit Ihm zu vertiefen, wärend wir noch zusammen leben, das viel aber aber sehr scgwer und Sie hat es dennoch getan. Ich schmiss Sie daraufhin raus. Anschließend tauchte Sie öffters bei mir auf, meldete sich über WA usw. Mir viel das alles sehr schwer, da ich ja meine Frau Liebe, das ist jetz alles 2 Monate her. Also habe ich eine Konntaktsperre eingeleitet, bis auf unbestimmte Zeit, bis ich geheilt bin und eventuell wieder auf Sie zugehen kann.
Sie war nicht nur meine Frau, Sie war meine beste Freundin. Noch nie habe ich soetwas in einer Frau gehabt.
Ich möchte anmerken, dass die Trennungszeit bei uns sehr harmonisch war. Wir weinten zusammen um unsere Ehe, Sie weinte um mich, Sie nahm mich in den Arm und spendete mir Trost, wenn ich Ihn brauchte und wir teilten uns ein Bett bis zum letzten Tag. Sie war super in der Zeit, doch Si eliebte einen anderen und nicht mehr mich. Sie sagte zu dem Zeitpunkt immer, Sie weiß nicht was Sie will, Sie glaube Sie mache den größten fehler Ihrers Lebens. Alles doof.
Ich bin nun mit meine Kinder alleine zuhause, Sie führt die neue Beziehung, zu meinem ehemaligen besten Freund, der auch noch mein Nachbar ist und ich muss mich entlieben.
So. ich glaube das wars.
Meine Fragen:
Hat eine verliebtheit wärend Burnout zukunft?
Kann ich, wenn genug Zeit vergangen ist (Ich schätze 1,5 - 3 Jahre) meine Ehe retten?
Kommen Gefühle nach verarbeitung des Burnouts wieder?
Wir meine Frau Ihre Entscheidung irgenwann bereuen?
Ich danke euch allen für eure Hilfe.
Anbei, Mir geht es soweit wirklich gut. Ich habe meine gefühle in Gedichten nieder geschrieben und somit viel verarbeiten.
Ich lebe mein Leben ohne Sie, natürlich vermisse ich Sie ungemein und möchte unsere Ehe retten. Aber wer weiß, vieleicht ist irgenwann so viel Zeit vergangen, dass ich bereit bin eine neue Liebe einzugehen.
Aber im Moment Liebe ich meine Frau und es tut weh zu sehen, dass Sie zu 100% raus aus unserer Ehe ist und zu 100% rein in die neue (es tut weh es so zu sagen) Beziehung ist.
PS: entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich bin legasteniker.