Sitze gerade bei Dunkelheit und Kälte an einem See, trinke ein B. und möchte ein kleines Update dalassen. Tippe am Handy, daher Rechtschreibung egal.
Meine chronischen Schmerzen:
Es scheint, als wäre die Ursache meiner chronischen Zahn-und-Kieferschmerzen nach 2 Jahren, 2 Ops und etwa 100 Arztbesuchen endlich gefunden: Eine Allergie führt zu einer Kieferhöhlenschwellung, die Schwellung drückt auf den Gesichtsnerven, Zähne und Kiefer tun weh, obwohn da alles in Ordnung ist.
Ein kleiner ambulanter Eingriff vor 2 Wochen und mir gehts fantastisch. Minimale Schmerzen heute gar keine. Und mindestens genauso gut: Meine chronische Müdigkeit Erschöpfung ist weg. Allergie eben. Mein Geist ist wach, mein Gedächtnis funktioniert wieder und ich bin in Gesprächen rhetorisch gewandt und schlagfertig.
Ich bin überglücklich darüber.
Mein Sohn: 11 Monate alt, er ist sehr sehr glücklich. Er lacht unfassbar viel
. Er hat eine gute Bindung zu mir, kommt ständig zu mir angekrabbelt und will bei mir auf den Arm oder spielen. Er ist durchsetzungsstark, wenn ihm was nicht passt, wird er schnell wütend. Finde ich gut. Bei der Tagesmutter ist er der Chef der drei Kinder dort.
Meine Ex: Die Trennung lief wirklich in Freundschaft ab. Wenn ich zuviel Zeit mit ihr verbringe, strengt sie mich schnell sehr an und ich will weg. Aber ich muss eben zu ihr, um meinen Sohn zu sehen. Was mich ein wenig nervt, ist, wie sie mich ständig für handwerkliches einplant. Morgen soll ich ihr ein Sofa zusammenschrauben. Habe ich zwar keinen Bock drauf, aber icg denke mir: Desto besser es ihr geht, desto mehr Kraft hat sie für meinen Sohn.
Was immer noch nicht in ihrem Kopf angekommen ist, ist, dass ich mit ihr nie mehr zusammenkommen will.
Ich dachte, ich hätte das mehr als deutlich gesagt.
Sie murmelte letztens allen Ernstes etwas von einem 2ten Kind! Ich ertrage sie einfach nicht mehr als 4 Stunden am Stück. Ihre hibbelige, dominate Art, gepaart mit einem unfassbaren Redeschwall. Fairerweise muss ich aber sagen, dass sie die beste Mutter ist, die ich je gesehen habe. Soviel Kindsliebe.
Mein Vater: Gibt mir alleine die Schuld für die Trennung. Das ist nichts neues, mein ganzes Leben gab er mir und meinem Bruder für alles die Schuld. Gleichzeitig ignorierte er meine chronischen Schmerzen die letzten zwei Jahre und war allen Ernstes der Meinung, ich würde mir das einbilden! Unfassbar! Gut, er geht auf die 90 zu und da kann man nicht viel geistige Flexibilität erwarten. Ich wünschte mir dennoch, er würde seinen Enkel sehen, doch es waren zuviele Vorwürfe seinerseits. Die selben Vorwürfe, die mein Bruder und ich neben ständigen Prügeln und Schreikrämpfen unserer Mutter abgekriegt haben. Gott, wie kann eine hochwissenschaftliche Familie mit Professoren und Dr. Titeln emotional nur so dysfunktional sein.
Ich rede nicht mehr mit meinen Eltern.
Das Geld: Hält bis nach der Reha und darüber hinaus. Bin verwundert, wie weit ich mit den paar Kröten komme.
Der Beruf: Als Betriebswirt wieder zu arbeiten kann ich knicken. Habe in den letzten 7 Jahren 4x wegen Erschöpfung gekündigt. Kein Personaler wird mich mehr wollen. Bleibt nur ne Umschulung. Macht mich traurig, weil ich so gerne als Betriebswer in vernünftiger Position arbeiten würde. Naja.
Ich dachte an eine verkürzte Gärtner-Ausbildung. Hauptsache kein Hartz4 mehr, ich schäme mich dafür.
Nächste Woche gehts 5 Wochen in Reha. Ich war noch nie länger als 8 Tage weg. Gruselig.
Danke fürs Lesen!
11.12.2020 20:17 •
x 3 #128