344

Trennung von der Freundin - ich schaffe es nicht

O
Ohje, das ist schade.

Aber vergiss nicht, dass da wo Du gerade bist jeder sein Päckchen zu tragen hat.

Allerdings hast Du jetzt die Möglichkeit, Dir mal genau Deine Empfindungen anzusehen. Vielleicht kannst Du in der Therapie das Thema ansprechen?

Alles Gute derweil!

18.12.2020 22:10 • x 1 #136

Lost111
@Unwichtiger

Ich kann verstehen, dass du jetzt enttäuscht bist. Aber: wie @ohneFunktion schon schrieb, jeder hat mit sich selbst zu tun/zu kämpfen. Ich würde dem nicht allzu viel Beachtung schenken. Das kann auch ganz schnell wieder anders werden. Klar - du bist enttäuscht. Auch das kann ich verstehen bzw. ich habe es auch selbst so erlebt. Lass dich bitte nicht entmutigen.

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Therapie.

LG Lost111

18.12.2020 22:52 • x 1 #137

A

Hallo Unwichtiger,

Trennung von der Freundin - ich schaffe es nicht

x 3#3

U
Ich danke Euch - Vielleicht sehe ich da auch Ablehnung, die gar nicht da ist. Mir fiel es immer schwer, solche Feinheiten im Miteinander richtig einzuschätzen.

18.12.2020 23:57 • #138

U
@ohneFunktion
@Lost111
Ich habe mich bzgl. dem Mann tasächlich geirrt. Typisch ich.

Tagebuch Tag 5

Depressiv.
Der Speisesaal macht mich sehr unsicher, zuviele Menschen.
Über 6 Stunden gewandert. Anstrengend.

Tagebuch Tag 6
Ein guter Tag, bis zum Abend jedenfalls.
Vernünftig geschlafen, mit vielen Mitpatienten gequasselt.
Gut gelaunt.

Die Psychologin hat heute meinen Aufenthalt um 2 Wochen verlängert, bei mir liegt zuviel Argen liegt.

Eine Sache ruiniert mir die Laune:
Seit einer Woche raucht irgendjemand neben meinem Fenster, trotz Rauchverbot. Wegen einer komplizierten Weissheitszahn-OP löst Zig. stundenlange Schmerzen in den oberen Atemwegen aus.

Das geht bis nach Mitternacht im 20 min Takt.

Habe mit dem Personal darüber geredet: Wir finden den Schuldigen nicht.

Dann heute in der Selbsthilfegruppe gibt eine 46jährige zu, dort heimlich zu rauchen. Sie würde es aber nicht mehr tun.

Um 20.00 gehts wieder los, Rauch in meinem ganzen Zimmer.
Irgendwann sehe ich eine weibliche Person sich auf dem Balkon in der Dunkelheit eine Zig. anzünden, ausserdem versteckt sie sich.

Ich klopfe an dem Zimmer, mir öffnet jemand, de

21.12.2020 23:35 • #139

U
Mist, einen Teil des Textes verloren.
Keinen Bock es nochmal zu tippen.

21.12.2020 23:52 • #140

O
...kann passieren...

Ich wünsche Dir trotz allem eine gute Nacht!

21.12.2020 23:53 • x 1 #141

U
Reha Tagebuch Tag 7

Ich bin stocksauer!

Jeden Abend raucht eine Patientin im Zimmer schräg unter mir heimlich auf dem Balkon.

Der Rauch zieht in mein Zimmer und lässt meine operierte Nasennebenhöhle schmerzhaft anschwellen.

Ich habe das mehrfach dem Personal gemeldet. Selbst die Chefärztin hat sich eingemischt, die pocht stark auf Brandschutz.

Das Problem: Die Frau raucht tagsüber nicht und behauptet wehement, Nichtraucherin zu sein.
Sie streitet alles ab! Und nicht nur das, sie raucht weiter.

Ich habe sie zweimal auf dem Balkon rauchend gesehen!
Zweimal!
Und der Geruch ist von 20 Uhr im 30 min Takt bis 24.00 zu riechen.

Ich habe nichtmal einen Zeugen für den Rauch.

Bis die Schwester aus ihrem Dienstzimmer unten im Gebäude angedackelt ist, ist der Rauch längst weg.

Wenn ich nur einen Beweis hätte. Ich kann die Frau ja schlecht fotografieren, das wäre strafbar.

Zum Kotzen.

24.12.2020 01:24 • #142

O
Kannst Du bei geschlossenem Fenster nicht schlafen?

Ärger ist ja wirklich nicht schlaffördernd...

Gibt es die Möglichkeit das Zimmer zu wechseln? Oder es mit der Raucherin zu tauschen?

24.12.2020 01:29 • x 1 #143

A
Das es am Rauch liegt , kann ich mir nicht vorstellen , Sorry

24.12.2020 01:39 • #144

U
Zitat von ohneFunktion:
Kannst Du bei geschlossenem Fenster nicht schlafen?
Gibt es die Möglichkeit das Zimmer zu wechseln? Oder es mit der Raucherin zu tauschen?

Gut mitgedacht.
Ja, ein Zimmerwechsel steht schon im Raum. Vielleicht morgen.

Die trockene Raumluft macht mir schon nach ner Stunde Schmerzen, daher giere ich nach frischer feuchter Luft.

Wird aber alles langsam besser, die OP Schäden heilen ab.

Bin gerade zur Nachtschwester gegangen, bin morgen von allen Anwendungen befreit.
Die ist echt lieb.

Tut mir voll leid, denen immer wieder aufn Senkel zu gehen.

24.12.2020 05:37 • x 1 #145

U
Zitat von Aquarell99:
Das es am Rauch liegt , kann ich mir nicht vorstellen , Sorry

Nehme ich dir nicht übel.

Ist aber von einem HNO-Arzt, einem Internisten und einem Kieferchirug abgesegnet.

24.12.2020 05:39 • #146

U
Tag 8 Heiligabend
Habe ein keines Abenteuer im Wald erlebt. Bin alleine bei Abenddämmerung auf einen bewaldeten Berg gegangen.

Ich bin tiefer und tiefer in die Bergwälder reingegangen.

Fahrlässigerweise hatte ich kaum Ausrüstung dabei und war sehr dünn gekleidet.

Kurze Hose bei 1°, Fleecepullover und Regenjacke.
Die Taschenlampe hat nur für ca. 45 min Akku, die Zweittaschenlampe spendet viel zu wenig Licht um den Weg vernünftig zu erkennen.

Ich ging tiefer und tiefer in den stockdunklen unbekannten Bergwald.
Schneeregen setzte ein.

Auf dem Gipfel konnte ich die Lichter von drei Dörfern sehen.

Durch den Schneeregen musste ich in Bewegung bleiben.

Ich hatte Mühe, aus dem Bergwald rauszukommen. Zwar wusste ich immer, wo die Dörfer liegen, aber die Wege führten nicht dorthin.

Und was mir Angst in der Dunkelheit gemacht hat: Wildschweine. Es waren überall Spuren von Wildschweinen am Boden.

Ein schlecht gelauntes Wildschwein kann lebensbedrohlich werden.

Der Weg löste sich irgendwann auf und ich stand mitten im pechschwarzen Wald. Bin dann einfach bergab gelaufen Richtung Dorf und auf einen Weg gestoßen.

Lektion gelernt: Das hätte schief ausgehen können. Hätte ich irgendwie nicht weitergehen können, auf Grund eines umgeknickten Fußes oder Ähnlichem, wäre ich sehr schnell stark unterkühlt gewesen. Und im stockdusteren glitschigen Wald gabs genug Gelegenheiten, auszurutschen.

Das nächste Mal nur mit zusätzlicher Kleidung im Rucksack. Und ich muss mir was mit den Wildschweinen überlegen.

Cool finde ich, dass die Mitpatienten in mir einen kleinen Survivler sehen.

25.12.2020 01:00 • #147

U
Reha Tagebuch Tag 9
Eine Sache wundert mich gerade ein Wenig:

Ich soll mich einmal täglich kurz bei einer Pflegerin melden.

Aus meiner berfulichen Zeit als Pfleger weiß ich, dass man das macht, wenn jemand emotional sehr instabil ist, insbesondere suizidal.

Bin ich aber nicht. Mir gehts eigentlich ganz gut. Zwar mit Höhen und Tiefen, aber eigentlich gut.

Wundert mich total.

25.12.2020 16:13 • x 1 #148

O
Sollst nur Du das machen oder betrifft das alle Patienten?

25.12.2020 17:45 • x 1 #149

A

Hallo Unwichtiger,

x 4#15

U
Zitat von ohneFunktion:
Sollst nur Du das machen oder betrifft das alle Patienten?

Wieder eine gute Frage, die Du stellst.

Nur ich, soweit ich weiß.

Kann aber sein, dass der ein oder andere Patient das auch tun muss und ich das nur nicht weiß.

25.12.2020 19:39 • #150

Weiterlesen »