344

Trennung von der Freundin - ich schaffe es nicht

111Sternchen222
Hallo Unwichtiger, ich glaube ehrlich gesagt wird es eine Notlüge nicht besser machen... Was ist wenn sie dir aus der Psychonummer einen Strick dreht und dir daraufhin den Umgang mit eurem Sohn verbieten will, aus gekränkt Eitelkeit. So nach dem Motto
Er ist psychisch krank und kann sich nicht kümmern?
LG Sternchen

06.08.2020 08:35 • x 2 #16

E
Lieber Unwichtig,

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du wirklich Angst vor ihr hast. Also nicht vor der Trennung - sondern vor deiner Freundin.

Wenn die Notlüge dir hilft, nutze sie. Ich muss hier auch immer wieder mal Interesse heucheln oder Freundschaft spielen, um bis zum Auszug eine Eskakation zu vermeiden. Aber spiel nicht den Psycho! Das könnte fatal ausgenutzt werden.

Sich mit den Eltern zusammensetzen und um Hilfe bitten ist keineswegs erbärmlich! Es ist mutig! Und ein guter Weg.

Ich wünschte, du würdest das, was du hier geschrieben hast - Ausdrucken.. und ihnen vorlegen.

Nach deinen Worten hier . . Würden sie sicher auch wollen, dass du dich aus dieser für dich so unerträglichen Situation endlich befreist.

Ich finde übrigens nicht, dass man man das Verhalten deiner Freundin mit sie ist einfach anders oder bekommt zu wenig Liebe / Aufmerksamkeit. . erklären kann. Sie ignoriert dich und deine Persönlichkeit in deinen Ausführungen komplett. Sie bekommt viel zu viel! Und du zuwenig.

Raum. Freiheit. Respekt. Verständnis.

06.08.2020 08:36 • x 3 #17

A

Hallo Unwichtiger,

Trennung von der Freundin - ich schaffe es nicht

x 3#3

Juju
Hallo Unwichtiger....

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen.

Hab keine Angst, der Tag, an dem Du gehen wirst wird sicherlich kommen.
Dann bist Du befreit.
Es gibt diesen Grund, warum Du noch dort bist...
Niemand von Euch ist schrecklich...
Du nicht, sie nicht...

Ich sage immer:

GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERNE

Gegensätze ziehen sich vielleicht an, aber da bedarf es einer großen Toleranz um so eine Beziehung aufrecht zu erhalten.
Ich glaube nicht, dass dies funktioniert.

Mich stresst es schon beim Lesen und da ergreife ich keine Partei.

Für Beide sicherlich schlecht erträglich...

Lg

06.08.2020 16:02 • x 1 #18

K
Hallo,ich halte nichts von dieser Notlüge,es zeigt nur,das Du der Situation aus dem Wege gehen möchtest. Stehe zu der Trennung und sage ihr,das sie schimpfen,weinen ...... darf,es aber nichts ändern werden wird.
LG Kämpfer

06.08.2020 16:42 • #19

U
hallo, sitze gerade völlig übermüdet und mit 2 bieer intus auf ner parkbank.

heute war mal wieder schrecklich.
ich bin um 4.00 aufgestanden und habe ein kinder-gehege zusammen gebaut.
irgendwann heute morgen war sie dann hasserfüllt auf mich. ich weiss nichtmal mehr warum.
ich bin vor ihr geflüchtet, auf die couch un meinem büro und habe mir die ohren zugehalten, und mich unter einer decke versteckt. sie kam wieder und wieder rein und hat mich angeschrien. hormone?

den ganzen tag ging das so, bin aus der wohnung geflüchtet auch wenn ich dringend schlaf brauche.

@ClaraFall ich habe absolut keine angst vor ihr, sie strengt mich nur unfassbar an. meine nerven sind zum bersten gespannt, wenn sie wutentbrannt auf mich einredet. ich könnte vir nen zug springen.

06.08.2020 19:10 • #20

U
die sache mit der notlüge ist ideal um einen rosenkrieg zu vermeiden. ich sage ihr ich liebe sie, entschuldige mich dafür, dass ich ihr nicht dad geben kann was sie braucht und suche mie ne kleine wohnung. meine eigentumswohnung kann sie haben, mir egal. hauptsache ich habe meine ruhe.

06.08.2020 19:13 • #21

U
sorry für grammatik, übermüdet + bieer+ handytastatur

06.08.2020 19:14 • #22

K
Nein,das ist nicht ideal und auch kein besonders tolles Verhalten. Auch wenn Du es nicht hören möchtest,aber Du verhälst Dich absolut mies. Du wirfst ihr vor Dich zu stressen und was machst Du?
Stehe zu euerer Beziehung oder beende sie sauber. Eine Lüge zieht die nächste nach und dann ..................?
LG Kämpfer

06.08.2020 19:18 • #23

U
wollte heute zu meinen eltern flüchten, aber die sind im urlaub.

das schlimme ist, die ganze familie wird mir die schuld an der trennung geben. bei anwesenheit der familie ist sie charmant, redselig,lustig und liebevoll.
ich dagegen introvertiert und schon immer eher das schwarze schaaf der familie.

hab absolut niemanden, der auf meiner seite ist, mich unterstützt oder mir zuhört. keiner meiner wenigen freunde will sowas hören.

06.08.2020 19:21 • x 2 #24

K
Im Moment bemitleidigst du Dich selber. Setze Dich in Bewegung,abwarten ändert nichts.

06.08.2020 19:25 • x 1 #25

U
Meine Eltern sind gar nicht im Urlaub. Mein Vater will nur nicht, dass ich bei denen übernachte, denn der Streit zwischen mir und meiner Freundin würde meine Eltern belasten.

Im Klartext: Ich habe nirgendwo, wo ich hin kann. Ich überlege gerade, heute im freien zu übernachten. Nach Hause will ich nicht.

06.08.2020 20:04 • #26

E
Dann hast du ggf. Einfach nur Angst vor deiner eigenen Courage?

Angetrunken auf der Straße zu nächtigen ist sicher eine Lösung für heute.. aber weder eine gute noch zielführend.

Dass deine Eltern dir nicht aufgemacht haben tut mir ehrlich Leid. Ich kann es leider auch wirklich gar nicht nachvollziehen.

Schlussendlich müsstest du handeln.. schaffst es aber derzeit einfach nicht. Tja, vielleicht einfach nicht der richtige Zeitpunkt?

Wie steht es mit dir persönlich? Gut eingestellt scheinst du nicht zu sein, oder? Therapie? Etwas anderes?

Ich versuche mir euren Alltag vorzustellen.. doch das fällt mir schwer.

Wer hat bei euch zum Beispiel welche Aufgaben, wer ist für euer süßes Kind zumeist verantwortlich?

Wo stehst du derzeit für dich? Hast du Träume? Wünsche? Ziele?

06.08.2020 20:17 • #27

K
Wenn Du Dich betrinkst,ist die Trennung noch immer nicht vollzogen. Du musst handeln,es kann Dir keiner abnehmen. Du solltest keine Vogel Strauß Politik betreiben.

06.08.2020 20:33 • #28

U
hallo und danke für eure antworten.

geklingelt habe ich bei meinen eltern nicht, die wohnen 100km entfernt. nur per whatsapp angefragt. vater wills nicht, denn es belastet meine mama zu sehr.

meine mama hat depressionen und hat mich und meinen bruder als kind ständig grundlos verprügelt. mein bruder ist beruflich sehr erfolgreich, ist europameister einer sportart, ingenieuer und hat jetzt schon soviel verdient, dass er nicht mehr arbeiten muss.

mein vater ist wissenschaftler, promoviert und habilitiert.

ich dagegen bin das schwarze schaf, eine totale enttäuschung. wurde mir schon als kind vermittelt. deswegen bin ich depressiv. trotz gutem studienabschluss und ausbildungsabschluss bin ich für alle eine enttäuschung.

ich trinke sonst selten alk, gehe jetzt gleich aber noch eine pulle Schnap. holen. wenigstens betrunken erscheint das leben in ordnung. ich kann einfach nicht mehr und gehe heute nicht mehr nach hause.

06.08.2020 21:03 • #29

A

Hallo Unwichtiger,

x 4#15

U
ich habe letztens einen bericht übet vermisste menschen gelesen. erstaunlich viele menschen schließen irgendendwann die haustür hinter sich und kommen nie wieder. weil sie ihr leben nicht mehr ertragen. ich bin ein kandidat dafür. wäre ich nicht so feige, ich würde nach spanien trampen.

06.08.2020 21:06 • #30

Weiterlesen »