Hallo !
Für mich gibt es da zwei Aspekte - einmal die freie Willensentscheidung der Frau, sich das zu holen,
was sie villt. gerade gebraucht hat - aber auch der andere Aspekt, dass Unwichtiger hätte sich nicht darauf einlassen müssen
u. hätte auf Rücksicht, dass sie verheiratet ist, ablehnen
können !------
Zitat von Unwichtiger:Also ich bin schuld, dass sie ihren Mann betrügt
Mit irgendeiner Schuld hat es für mich hier absolut nichts zu tun !@M+M hat nur seine Meinung dazu abgegeben - nicht mehr u. nicht weniger, was auch Auszuhalten gilt .
Zitat von Unwichtiger:Kann es sein, dass Du eine gewisse Neigung hast, grundsätzlich beim Mann Schuld zu suchen?
Und selbst wenn es denn so wäre,
was ich auch nicht weiß, wäre es immer noch die Meinung von M+M u.
auch diese eine solche Meinung, wäre aus meiner Sicht zu Respektieren ! -
hat was mit Wertschätzung, auch anderer Meinungen u. Haltung zu tun !
--------------
Zitat von Resi:Hier erzählt Unwichtiger und keiner braucht mit der Moralkeule hinterm Gebüsch hervorzuspringen- Verurteilungen und Bewertungen sind hier absolut fehl am Platz.
Nun, wenn man das nun so hier hineinschreibt, ist es sicherlich nicht ungewöhnlich,
dass es
darauf unterschiedliche Reaktionen geben wird - geben kann !Damit muss man rechnen u. ich denke, dass es @Unwichtiger sicher auch klar sein musste ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt kommt sicher auch noch dazu, dass der Thread heißt,
Trennung von Freundin-ich schaffe es nicht,
dass dazu auch noch Assoziationen hervor ruft !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Laurien:Mich wundert es nicht mehr, warum immer wieder Partner von Betroffenen einen Klinik- oder Reha-Aufenthalt diesbezüglich skeptisch entgegen sehen...
Ja, da kann ich @Laurien einwenig verstehen u. diese Denke ist mir von Angehörigen nicht unbekannt !
Klinik oder Reha ist ein geschützter Raum u. ein gegenseitiges Verstehen vorprogrammiert.
Aber, ob in Klinik oder Reha können nicht nur die eigene psychische Erkrankung eine Rolle in der Therapie spielen,
es können dort auch, die villt. schon länger bestehenden Beziehungsprobleme ans Licht kommen.
Diese Therapie kann genutzt werden, um eine Beziehung evtl. neu zu Definieren, um des Willen,
eines Neuanfang
oder
das eine Trennungsabsicht, die villt. schon länger im Kopf durchgespielt wurde, nun jetzt für diesen Schritt,
mehr Klarheit bekommt.
Dies kann aber auch in einer
amb. Therapie pssieren, dass man sich darüber klarer wird, sich zu trennen oder
versucht die Beziehung, villt. mit Hilfe, noch einmal eine Chance zu geben !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde, ob nun ein Seitensprung oder One-Night-Stand, egal wie man es jetzt nennen möchte,
nicht zwangsläufig ein Ehe- oder Beziehungsaus bedeuten muss !
So würde ich die Geschichte, die @Unwichtiger hier beschrieben hat, nicht so sehr Bedeutung geben !
Es können jetzt nur die Beiden schauen, wie sie mit dieser Situation, Verantwortungsvoll damit umgehen wollen !
War jetzt meine ganz persönliche Meinung, die ich hier geäußert habe !