Ich habe diesen Thread eigentlich ins Leben gerufen, weil auch ich eine Möglichkeit haben wollte, mich über meine Freundin auszukotzen.
Allerdings:
Zitat von 111Sternchen222:Ich glaube, dass die Schuldfrage hier keine Rolle spielt!
Das ist eine Aussage, die ich sehr wichtig finde und die mir hier im Laufe des Threats auch wieder klar geworden ist. Im Falle einer Trennung sind Schuldzuweisungen völlig destruktiv, was den zukünftigen Umgang bzgl. unseres Sohnes angeht.
Das letzte Mal, als ich eine Trennung versucht habe, habe ich stillschweigend einen Hassanfall über mich ergehen lassen. Stillschweigend, weil ein Streit wirklich nichts bringt. Aber der Hassanfall hörte auch nach Stunden nicht auf, so dass ich irgendwann eingeknickt bin, es nochmal zu versuchen.
Zitat von ClaraFall:Ich erkenne maßlose Überforderung.
Exakt so ist es. Ich bin komplett am Ende. Völlig mit den Nerven durch.
Jeden Tag geht irgendwas neues kaputt, dabei bin ich zeitweise nicht in der Lage, das Bett zu verlassen. Meine Freundin hat für 6 Tage ihre 300km entfernt lebende Familie besucht un dort ein Fest zu organisieren(!) und ich habe in den 6 Tagen das Bett kaum verlassen. Kaum gegessen, ordentlich abgenommen.
Depressive Phase+Schmerzen+Anstrengende Freundin.
Habe schon eine Reha beantragt.
Das Schlimme ist wirklich, dass meine Freundin eine unglaubliche Energiebombe ist, während ich nur Ruhe will.
Jeden Tag von morgens bis Abends irgendwelche Treffen mit Freundinnen, Termine, Shoppen, Quasseln, Feste, Feiern. Ich kann da einfach nicht mehr.
Zum Thema Tagesmutter: Wir hätten mehr Geld, wenn meine Freundin nicht arbeiten gehen würde.
Sie will aber arbeiten, weil sie ihren Beruf liebt. Das ist alles. Es macht weder finanziell, noch für unseren Sohn noch für mich Sinn.
Mit Glück sinds nur 100Euro weniger, mit Pech sinds 600 Euro weniger im Monat. Es liegt nun an mir, diese Anträge auf Kostenübernahme für die Tagesmutter durchzukriegen. Meine Freundin stellt grundsätzlich keine Anträge. Sowas bleibt immer an mir hängen. Alle Anträge bezüglich unseres Sohnes musste ich machen. Und es sind einige. Ihre Steuererklärungen mache ich. Ihre Beihilfe-Geschichten mache ich. Ach egal, ich schweife ab.
Zitat von Juju:Allerdings klingen Deine Texte für mich nach einer narzisstischen Opferrolle.
Nein, überhaupt nicht. Narzisten lieben sich selbst, sind sehr auf sich bezogen. Ich mag mich überhaupt nicht und mache immer wieder den Fehler, die Bedürfnisse meiner Mitmenschen über meine eigenen zu stellen. Ich würde mich eher im Gegenteil eines Narzisten sehen, irgendwo im Grenzbereich zum Altruismus.Das spiegelt auch mein beruflicher Werdegang wieder, der stets eben nicht darauf ausgelegt war, mich selbst zu bereichern oder Karriere zu machen.
Es gibt Dinge, die ich ganz gut kann, wie Mathematik, Informatik oder Gesetze anwenden. Aber unterm Strich mag ich mich absolut nicht. Ich bin nicht durchsetzungsstark, eher introviertiert, ängstlich vor Mitmenschen. Narzist passt nicht.
Opferrolle...vielleicht ja. Ich sehe mich aber wirklich als Opfer der permanenten Erwartungshaltungen meiner Freundin.
Eines stimmt aber, den Löwenanteil in Punkto Betruung unseres Sohnes macht sie. Ich gehe jeden Tag mit ihm 3h raus, füttere ihn dabei 1x. Ausser dann zwischendurch noch etwas spielen mache ich nicht. Dafür mache ich aber sehr viel drumherum. Die ganzen Anträge, Erledigungen und Instandsetzungen. Eigentlich kann ich aber nicht mehr. Das akzeptiert sie aber meistens nicht.
Eigentlich ist alles Gesagt, ich sollte mich trennen. Weiss ich ja schon seit....2 Jahren. Aber ich kanns irgendwie noch nicht. Ich habe keine Kraft für die ersten Schritte. Dazu die Tatsache, dass meine Familie mich wie immer nicht unterstützt. Dazu noch viele andere Angelegenheiten:
-Arzttermine bzgl. der Schmerzen.
-Meine Tätigkeit als Beirat in unserer Eigentümergemeinschaft ist unerträglich. Die beende ich bald. Zuviel nervliche Belastung.
-Ein juristischer Prozess bahnt sich an. Das muss ich klären und stresst mich zusätzlich.
-Ich bin nahezu pleite.
-Ich muss dringend das Bad renovieren. Kein Geld, keine Nerven.
-Ich muss weitere Handwerker am Haus koordinieren. Da klappt selten etwas, es ist total nervig.
@ Kämpfer: Von deiner Seite kommen eine Menge haltloser Vorwürfe, die ich entkräften könnte. Aber ich denke nicht, dass Du Einsicht zeigen würdest, daher lasse ich es.
Ich träume. Von einer Hütte im Wald. 30 bis 50qm. Aus Holz. Ich brauche nur fliessendes Wasser und Abwasser, selbst Strom kann ich mit einem Solar-Panel holen. Ich will aussteigen. Raus aus diesem Leben. Nur meinen Sohn will ich da haben, Frauen will ich keine mehr. Meiner Ex würde ich bei allem beistehen. Meine Wohnung kann sie geschenkt haben, ich repariere ihr Dinge und unterstütze sie. Sie soll sich einen neuen Kerl suchen, aber wehe er ist nicht gut für meinen Sohn.