344

Trennung von der Freundin - ich schaffe es nicht

K
Hallo,Du musst nichts entkräften, Du weißt wie es ist und nur Du kannst es ändern. Wenn Du es wiklich willst,dann setzt Du es in Bewegung und ansonsten lässt Du es. Du musst nicht meiner Meinung sein,ich kann da sehr gut mit umgehen. LG

11.08.2020 20:42 • #61

U
Zitat von Kämpfer:
Hallo,Du musst nichts entkräften, Du weißt wie es ist und nur Du kannst es ändern. Wenn Du es wiklich willst,dann setzt Du es in Bewegung und ansonsten lässt Du es. Du musst nicht meiner Meinung sein,ich kann da sehr gut mit umgehen. LG

Hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Fakten. Du nennst viele Dinge, die faktisch falsch sind.
Aber lassen wir das.

11.08.2020 20:54 • #62

A

Hallo Unwichtiger,

Trennung von der Freundin - ich schaffe es nicht

x 3#3

Juju
Du hast mir Dich nun gut beschrieben.
Vielleicht war ich auch voreilig....
Du hast Dich selbstreflektiert, das finde ich gut.
Ich wollte und will Dich nicht verletzen...

Die 3 Dinge sind heftig und ich kann das Gefühl wo nicht wegzukommen sehr gut nachvollziehen.
Eines meiner erstellten Themen handelt sogar davon.

12.08.2020 16:08 • x 2 #63

U
Hallo Juju,

ich habe in deinem Thread mal gestöbert. Sehr gut, dass Du es geschafft hast und dass Du keinen Schmerz mehr diesbezüglich hast.

Ich habe heute mal 2h im Inet nach Wohnungen geguckt.
Ist nicht einfach, ich habe ja kein Einkommen mehr. Soll ich jetzt allen Ernstes Hartz4 beantragen? Ich schäme mich in Grund und Boden.

14.08.2020 12:55 • x 2 #64

E
Das brauchst du aber gar nicht bei genau für sowas und für solche Situationen ist es gedacht Punkt natürlich wird das kein Zuckerschlecken, aber vielleicht ebnet es dir den Weg in ein neues Leben indem es dir dann auch einfach wieder besser geht.

Und das ist ihm ein wesentlich besser gegangen ist sieht man ja daran dass du ein Beruf hattest den du auch sehr sehr lange ausgeübt hast, dir eine Eigentumswohnung erarbeitet hast. .

Manchmal braucht man einen Nullpunkt um von da aus wieder zu starten.

14.08.2020 13:24 • x 2 #65

U
Ja, da hast Du wohl Recht.

Was mich an H4 am meisten wurmt, ist, dass ich damit wohl keine so gute Wohnung finden werde. Ich lege wirklich keinen Wert auf hochmodern, will aber auf keinen Fall wieder an einer lauten Straße wohnen.

Mein Sohn macht mich total stolz. Er wird jetzt 8 Monate alt und macht schon seine ersten Schritte, indem er sich wo festhält und seitwärts läuft. Ständig stellt er sich von selbst auf.
Zudem lacht er sehr sehr viel, obwohl er unsere Streits mitkriegt(Was schlimm ist).
Ich hoffe er bleibt sein ganzes Leben so glücklich.

15.08.2020 10:09 • x 3 #66

U
Soo, ich habe zwei Wohnungen im Visier. Beide in RUHIGEN Lagen. beide ca 55qm, warm 550 Euro.
Eigentlich sind mir beide sowohl zu teuer wie auch zu groß.
35-40qm reichen mir volllkommen.
Andererseits gefallen sie mir.

Bin gestern und vorgestern ein paar Wohnungen abgefahren und von Aussen die Häuser angeguckt.

Ich gucke mir die Wohnungen die Tage an. Die Frage ist, warte ich, bis was kleineres/Günstigeres da ist oder nehme ich eine der beiden?

Aber erstmal angucken. Die Frage ist auch, inwiefern jemand ohne Einkommen gewünscht ist. Eigentlich kann ich mich sehr gut verkaufen, ich kann mich artikulieren und gut Bedenken zerstreuen. Das hängt aber auch ein wenig davon ab, ob die Person, die mir die Wohnung zeigt auch für die Vergabe zuständig ist, oder die Vergabe letztendlich über Papier-Kriterien abläuft.

Im letzteren Fall hätte ich schlechte Karten.
Ich muss persönlichen Kontakt suchen, das ist mein Joker.

16.08.2020 16:53 • x 2 #67

Juju
Zitat von Unwichtiger:
Soo, ich habe zwei Wohnungen im Visier. Beide in RUHIGEN Lagen. beide ca 55qm, warm 550 Euro.
Eigentlich sind mir beide sowohl zu teuer wie auch zu groß.
35-40qm reichen mir volllkommen.
Andererseits gefallen sie mir.

Bin gestern und vorgestern ein paar Wohnungen abgefahren und von Aussen die Häuser angeguckt.

Ich gucke mir die Wohnungen die Tage an. Die Frage ist, warte ich, bis was kleineres/Günstigeres da ist oder nehme ich eine der beiden?

Aber erstmal angucken. Die Frage ist auch, inwiefern jemand ohne Einkommen gewünscht ist. Eigentlich kann ich mich sehr gut verkaufen, ich kann mich artikulieren und gut Bedenken zerstreuen. Das hängt aber auch ein wenig davon ab, ob die Person, die mir die Wohnung zeigt auch für die Vergabe zuständig ist, oder die Vergabe letztendlich über Papier-Kriterien abläuft.

Im letzteren Fall hätte ich schlechte Karten.
Ich muss persönlichen Kontakt suchen, das ist mein Joker.

Drück Dir fest die Daumen.

16.08.2020 17:45 • x 1 #68

U
Erstmal das Rationale:
Ich habe mir heute eine Wohnung angeguckt.
Die Lage gefällt mir gut. Halbwegs im Grünen und ruhig.
Aber die Wohnung muss komplett renoviert werden.
Die Vorbesitzerin hat diese völlig verdreckt hinterlassen.
Und mehrere Tausend Euro müssen reingesteckt werden.

Dafür habe ich offen gestanden weder das Geld, noch Nerven.
Ich werde versuchen, nochmal mit dem Vermieter zu handeln, dass der da noch einiges renovieren lässt. Ansonsten bin ich da raus.

Das Emotionale: Meiner Lebensgefährtin habe ich erzählt, dass ich eine Wohnung als Rückzugsort suche. Ich traue mich nicht, von einer konkreten Trennung zu sprechen, sonst kriege ich wieder einen stundenlangen Hassanfall ab. Erstmal eine Wohnung haben, dann langsam in Richtung Trennung vortasten.

(Erstaunlicherweise will sie nicht, dass ich ihren Eltern von einer Wohnung erzähle. Ich glaube, ich weiß auch warum. Sie muss mal mit ihrer bestimmenden Art einen langjährigen Partner vergrault haben und die Familie gab ihr damals die Schuld dafür. Ist jetzt aber nur eine Vermutung. )

18.08.2020 21:50 • #69

U
Wir haben eine Ferienwohnung im Gebirge gemietet.

Gestern sind wir 8km einen Berg hochgewandert. Kinderwagenfreundlich war das entgegen der Tourismus-Info nicht.

Also habe ich den Kinderwagen mit dem Kleinen drin den Berg halb hochgetragen. Zum Glück bin ich körperlich fit.
Der Berg war schön.

Als wir vom Berg runter waren und kurz vorm Auto, trug sie dann den kleinen. Mir ist dann der leere Kinderwagen auf einem asphaltierten Weg weggerollt und in ein Gebüsch gekippt.
Ich dachte, sie würde lachen. Nach all den Strapazen vom Berg.

Aber ich habe einen stundenlangen Hassanfall ihrerseits abbekommen.

Heute ging das ähnlich weiter. Habe den ganzen Tag im Bett gelegen und mich jetzt im Bad eingeschlossen, sie ist zum Glück mit dem Kleinen alleine los.
Habe seit heute auch wieder Schmerzen. Ich frage mich immer wieder, ob die Kiefeerschmerzen stressbedingt sind.

22.08.2020 15:18 • #70

U
Heute eine Wohnung angeguckt - Die gefällt mir gut. Die Lage ist grün und ruhig. In einer Seniorenwohnanlage.

Ich sollte schnell zusagen, bevor die ein anderer Interessent zuschlägt.

Noch drücke ich mich aber, zumal damit soo viele Dinge auf mich zukommen.
Ein Hartz4 Antrag.
Eine Waschmaschine kaufen.

gut, Freundin hat gerade den Threattitel gelesen. Uhoh.

25.08.2020 18:06 • x 1 #71

E
Lass dich nicht weiter niedertrampeln. Geh!

Oder bleib trotzdem greifbar und wehr dich, kläre Situationen.

Sonst . . so mutet es an, wirst du ein fatales Vorbild für deinen Sohn.

Und ja: ich weiß wie schwer das ist. Und ja, wenn du die Zeit brauchst, brauchst du sie. ( ich brauchte sie leider auch )

Aber durch das junge Alter . . habt ihr noch die große Chance, ihm nicht eine dysfunktionale Beziehung zur Prägung vorzusetzen.

Ich drück dich - aus mitfühlendem Herzen.

25.08.2020 21:06 • x 1 #72

U
Ja das werde ich auch.
Du hast Recht.
Ich halts hier nicht mehr aus.

Werde morgen versuchen, noch eine Alternativwohnung anzuschauen.
Falls nicht, unterschreibe ich für die heutige.

25.08.2020 22:26 • x 1 #73

U
In zwei Wochen habe ich meine eigene 35qm Wohnung.

Das Schlimme ist das finanzielle mit meiner jetzigen Eigentumswohnung.

Sie erwartet allen ernstes, dass ich als baldiger Hartz4ler sie umsonst wohnen lasse. Die Wohnung ist locker 1000,- mtl. warm an Miete wert. Ich würde sie ja sogar umsonst wohnen lassen, wenn sie die Nebenkosten zahlt. 252 Euro. Will sie auch nicht.

Sie verdient netto 2.800 Euro.
Ich Hartz4.

Unfassbar.

Ich würde ihr gerne sagen, dass ich sie nur noch verabscheue. Aber ich lasse es. Mein Verstand war schon immer stärker als meine Gefühle. Und wir werden noch kooperieren müssen.

29.08.2020 19:14 • #74

E
Ich will ja nicht sagen lieber unwichtiger aber da handelt sie leider mit Rosinen Punkt und du übrigens auch Punkt denn wenn deine Eigentumswohnung auf deinen Namen läuft dann musst du das beim ag2 Antrag angeben und dann darfst du diese Wohnung überhaupt gar nicht umsonst zur Verfügung stellen weil du nämlich dadurch Einkommen hättest warst du so nicht hast.

Dabei ist leider Gottes auch völlig unerheblich ob deine Frau deine Frau ist oder deine Freundin oder die Mutter deines Kindes sie geht arbeiten sie hat ein hohes Nettogehalt scheinbar und dementsprechend ist sie in der Lage dazu miete zu bezahlen.

Und sollte sie nicht nur die Mutter deines Kindes sein sondern auch deine Ehefrau du schreibst zwar immer Freundin aber ich weiß ja nicht ob er nicht gegebenenfalls doch verheiratet seid dann wird das Amt auch dafür Sorge tragen dass sie dir Unterhalt zahlt.

So oder so dafür. Es ist glaube ich eine sehr gute Entscheidung von Dir gewesen ich war von Anfang an jemand der gesagt hat dass er da nach deinen Erzählungen überhaupt keine Basis sieht und die verhärtet die Fronten sind das sieht man ja jetzt.

Hier bei mir ist es eigentlich genau andersrum, denn mein Ehemann hat Haus und einen guten Job und eine finanzielle stabile Lage während ich mit meinem kleinen nur leicht über Mindestlohn Gehalt daher knapp so und auch ich muss um den mir zustehenden Unterhalt kämpfen und habe heute gerade mal aufs Auge gedrückt bekommen dass ich es vergessen kann dass er mir ein anderes Auto zu Verfügung stellt aber da ist der letzte Satz noch nicht gesprochen.

dir wünsche ich Stärke und Kraft und was dieses AG Gedöns angeht würde ich mich da wirklich noch mal informieren, allerdings bist du da relativ aus dem Schneider denn das Amt wird das von dir verlangen so dass es nicht deine Entscheidung ist und du dementsprechend auch nicht dafür belangt werden kannst von ihr.

Ich habe leider gerade nur wenig Zeit deswegen habe ich diese Worte als Spracheingabe in Text umwandeln lassen, ich hoffe du verzeihst die Fehler.

29.08.2020 19:44 • x 3 #75

U
Huhu,

und danke für deine Antwort.
Meine Wohnung läuft bewusst nicht auf meinen Namen. Trotzdem weiss ich nicht, wie sie sich das vorstellt, dass ich von Hartz4 die Kosten von zwei Wohnungen finanziere.

Und sie verdient wie gesagt gut.
Aber das kriege ich noch irgendwie hin.

Ich hasse sie einfach so sehr mittlerweile. Bin heute den ganzen Tag nur Fahrrad gefahren und immer noch unterwegs. Mit Musik aufm Ohr und B. intus. Muss Frust wegstrampelnm

29.08.2020 20:00 • x 1 #76

U
Trenn dich, ob mit Notlüge oder ohne... Hauptsache ihr beendet es.

29.08.2020 20:29 • x 1 #77

U
Noch 2 Wochen, dann habe ich meine Wohnung.

Habe Angst, dass das alles finanziell klappt. Mein Plan ist Umziehen, dann 2 Monate erholen, dann arbeiten. In letzter Zeit sind meine chronischen Schmerzen erheblich besser geworden.

Dennoch bedeutet es, 2 Monate am Existenzminimum rumzukrebsen.

01.09.2020 23:41 • #78

E
Guter Plan . . Wenig Geld haben bedeutet nicht, nicht trotzdem mehr Leben zu spüren!

02.09.2020 05:02 • x 1 #79

E
Zitat von Unwichtiger:
In letzter Zeit sind meine chronischen Schmerzen erheblich besser geworden

Das zeigt m.E. ganz gut, dass du auf dem richtigen Weg bist.

02.09.2020 05:34 • x 1 #80

Juju
Zitat von Unwichtiger:
Noch 2 Wochen, dann habe ich meine Wohnung.

Habe Angst, dass das alles finanziell klappt. Mein Plan ist Umziehen, dann 2 Monate erholen, dann arbeiten. In letzter Zeit sind meine chronischen Schmerzen erheblich besser geworden.

Dennoch bedeutet es, 2 Monate am Existenzminimum rumzukrebsen.

Das ist sehr erfreulich, dass Deine Schmerzen deutlich besser geworden sind.
Das ist doch toll

2 Monate kannst Du sicher irgendwie überstehen. Oder Du erholt Dich vielleicht nur 1 Monat und beginnst dann schon mit der Arbeit.

Jedenfalls sind das doch gute Voraussetzungen.

02.09.2020 06:00 • x 2 #81

mrsrobot
Hi, ich habe mich hier eingelesen und gedacht, dass es für mich bei allem so klingt, als ob Du auf einem guten Weg bist. Manchmal dreht man sich auch einfach eine Zeitlang im Kreis, jammert rum, man kann auch mal 2 Jahre rumjammern, eine Notlüge nutzen, wenn es gar nicht geht. Wichtig ist doch unter dem Strich, dass Du Fortschritte machst. Ich habe ewige Jahre über meine Arbeit gemeckert, bis ich jetzt mal dachte, ne, lass mal gut sein, Du hast da echt ein Problem mit, mach etwas daran.

Änderungen sind nicht einfach im Leben. Es ist einem ja auch nicht immer direkt bewusst, was falsch läuft. Allerdings finde ich schon, dass Du daraufhin arbeiten solltest, Deine Sucht in den Griff zu bekommen und sich dadurch auch eine realistischere Sicht der Dinge einstellt. Zu Problemen in einer Beziehung gehören immer zwei, ihr scheint mir aus der Ferne gesehen, einfach nicht zusammen zu passen. Kann passieren, ok, ein Kind in eine kaputte Beziehung zu setzen, hmmm, nicht so gut, dass mit der Eigentumswohnung, hmmm, ok, die Frage die ich mir stelle ist, was hast Du für Vorstellungen und Ansprüche an eine Beziehung? Das Modell, dass ihr beide gerade führt, ist nicht so das Beste. Es ist ja gut, wenn Du Dich jetzt trennen solltest, sehe dort aber erstmal auch richtig vieeell Arbeit an Dir selbst, damit Du a) für Dein Kind eine gute Grundlage in emotionaler Stabilität schaffst und b) auch für eine zukünftige Beziehung. Da scheint ja doch einiges im Argen zu liegen bei Dir.

02.09.2020 09:55 • x 3 #82

U
Hallo und danke Euch für eure Antworten.

Diese Woche unterschreibe ich den Mievertrag. Vermutlich bekomme ich auch direkt den Schlüssel.
Dann kann ich anfangen, Sachen rüber zu schaffen und die Wohnung zu streichen.

Mir graust es davor.Ich habe nicht viel Besitz, aber alleine ist es trotzdem viel. Jemanden, der mir helfen kann, habe ich nicht wirklich.
Dazu eine Waschmaschine kaufen und irgendwie alleine in die Wohnung kriegen. Die Wohnung streichen.
Gleichzeitig irgendwie um meinen Sohn kümmern.
Die Anträge auf H4 stellen.

Das ist alles wieder viel zu viel für mich.

Nächsten Monat wird meine Freundin 40 und wir werden wohl vor der Familie nochmal heile Welt spielen.

Ein Gutes: mein Reha Antrag wurde genehmigt. 5 Wochen ins Taunusgebirge. Gott sei Dank. Ich werde da sooo viel wandern.

06.09.2020 14:50 • x 1 #83

mrsrobot
Bist Du Dir sicher, dass Du noch den Geburtstag feiern möchtest? Ich würde Abstand nehmen davon, ein kleiner, leiser Schritt in die richtige Richtung. Kann ja zufällligerweise sein, dass Du krank bist;=)

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung und zur Reha. Da öffnen sich ja jetzt neue Türen und Wege.

07.09.2020 08:45 • x 1 #84

Juju
Ja...warum möchtest Du heile Welt spielen....
Bei uns gibt es Geschäfte, die liefern ohne Aufpreis...
Warum hast Du niemanden der Dir hilft?

07.09.2020 12:13 • x 1 #85

E
Wohnung streichen macht Spaß und da du nicht arbeiten musst, sollte sich die Zeit dafür finden;)

Dass du nochmal heile Welt spielen möchtest, kann ich verstehen. Sonst kommt ggf. Zu viel Druck von außen auf dich zu.

Gleichzeitig macht es den innerliche Widerstand und die Standfestigkeit sicher nicht besser.

Deiner Freundin diesen Gefallen tun? Ich weiß nicht, ob ich persönlich .. das würde. Tendiere aber zum Nein.

Manchmal sind klare Kanten gut. Man kloppt sich schon mal den Kopf daran auf.. aber es ist auch eine feste Grenze , die nicht fließend werden sollte.

Du machst das!

Ich hab erst heute eine Waschmaschine geschleppt ( nein, nicht allein) lass sie liefern, wenn du sonst keinen hast. Das wäre schon besser. Otto liefert zum Beispiel für 29, 90.da gibt es gerade n3 gute Beko inkl. Lieferung für 310,-

LG

07.09.2020 12:57 • x 1 #86

U
Wir haben uns soeben wieder gestritten.
Ursache sind natürlich die Finanzen beim Auszug.
Sie erwartet allen Ernstes, dass Sie nur 150,- Nebenkosten zahlen muss und dafür in der jetzigen Wohnung wohnen bleiben kann. Die ich für 1000,- kalt vermieten könnte.

Ich konnte jetzt nach langem Streit raushandeln, dass Sie 100 Euro Miete plus 154 Euro Nebenkosten für die Wohnung zahlt.

Unfassbar. Einfach unglaublich.

Dabei verdient sie fast 3.000 netto, ich lebe von Hartz4.
Ich bin richtig hasserfüllt. All mein Geld der letzten 15 Jahre steckt in dieser Wohnung.

Ich verstehe nicht, wie man sowenig Verständnis für ein halbwegs gerechtes Verteilen von Geld haben kann.

Danke für euren Tipp mit der Waschmaschinenlieferung. Werde ich in der Tat so machen, wusste nicht, dass das kostenlos enthalten ist.

07.09.2020 16:44 • #87

E
Also ich würde das auf gar keinen Fall auf sich beruhen lassen das ist deine Wohnung auch wenn sie nicht auf deinen Namen läuft und diese Frau hat 3000 Euro netto lass dich nicht über den Tisch ziehen völlig egal ob das die Mutter deines Kindes ist oder nicht.

Natürlich bist du wenn du wieder arbeiten gehst unterhaltspflichtig und dieser Unterhaltspflicht deines Sohnes gegenüber musst du ja auch nachkommen aber ernsthafter Weise muss sie genauso gut miete bezahlen im übrigen könnte das sogar dein Einkommen sein und davon könnte sie einen Teil wieder Unterhalt bekommen.

07.09.2020 17:11 • x 1 #88

U
Zitat von ClaraFall:
Natürlich bist du wenn du wieder arbeiten gehst unterhaltspflichtig und dieser Unterhaltspflicht deines Sohnes gegenüber musst du ja auch nachkommen aber ernsthafter Weise muss sie genauso gut miete bezahlen im übrigen könnte das sogar dein Einkommen sein und davon könnte sie einen Teil wieder Unterhalt bekommen.

Genau das habe ich ihr auch gesagt.
Sie würde 396 Euro Unterhalt von mir kriegen und das wollte ich mir einer Miete verrechnen. Ich dachte an 200 Euro Miete zzgl. 150 Nebenkosten. Das ist nun WIRKLICH ein Freundsschaftspreis. Wie gesagt wäre die Wohnung ca. 1000 zzgl. 150 Euro Nebenkosten wert.
So gesehen kriegt sie jetzt zusätzlich zum Unterhalt 500 Euro von mir montatlich geschenkt.

Ich war nach der Miet-Diskussion total erledigt und bin in mein Büro gegangen und wollte nur noch meine Ruhe.

Wie immer passierte dann folgendes: Sie kommt wutentbrannt wieder und wieder rein in mein Büro und schreit mich zusammen.
Diese Szene gab es jetzt schon so oft.
Sie will reden und reden und reden. Ich liege auf meiner Büro-Couch und halte mir die Ohren zu.

Vorhin habe ich allen Ernstes dann irgendwann die Couch von Innen gegen die Bürotür geschoben, damit sie nicht mehr rein kann und mich in Ruhe lässt(Die Tür lässt sich nicht abschliessen).

Tja, und da ich nicht reden wollte ist sie mit unserem Sohn vorhin irgendwohin für ein paar Tage.
Ich habe keine Ahnung wohin, eigentlich gibts nicht viele Möglichkeiten.

Eigentlich sehe ich es gelassen: Auch wenn sie eine Furie ist, so ist sie dennoch eine sehr gute Mutter. Insofern weiss ich, dass Sohnemann in guten Händen ist.
Deswegen werde ich jetzt auch NICHT irgendwelche Whatsapp Nachrichten schreiben, sondern einfach das tun, was ich immer versuche: Nicht nocht mehr reden. Das führt nur zu noch mehr Streit.

Ich lasse sie einfach in Ruhe und hoffe, dass sie sich beruhigt.

Was mich nur total entsetzt ist das äußere Bild der ganzen Situation:
Frau mit Kind verlässt gemeinsame Wohnung von Lebenspartner.
Ich finde, das hat so einen Beigeschmack von: Lebenspartner war sch. zu Frau. Die arme Frau und der Sauhund von Mann. So würde ich zuerst denken, wenn ich das von wo anders hören würde.

So fühle ich mich auch gerade: Als wäre ich dran schuld.
Aber es ist ja genau umgekehrt.
Sie wird unfassbar wütend und lässt mich dann nicht in Ruhe.
Stundenlang schimpft sie auf mich ein.

Nur meine Familie glaubt mir das glaube ich nicht. Sie kennen sie nur als lächelnde, lustige gesellige Frau und liebevolle Mutter. Während ich schon immer eher der depressive, melancholische Typ war, immer irgendwie ein wenig das schwarze Schaf der Familie.

Ich denke, ich lasse erstmal alles sich beruhigen. Ich sehe das gerade gelassen. Ein paar Monate akzeptiere ich eben die 100 Euro Mietzahlung.

Am späteren Abend wird sie sich sicher von selbst melden, weil ihr wieder alles leid tut. Ist jeden Tag so.
Stundenlanger Hassanfall, irgendwann tuts ihr dann leid. Aber ich kann echt nicht mehr.

07.09.2020 18:12 • #89

A

Hallo Unwichtiger,

x 4#30

U
Zitat von Juju:
Ja...warum möchtest Du heile Welt spielen....
Bei uns gibt es Geschäfte, die liefern ohne Aufpreis...
Warum hast Du niemanden der Dir hilft?

Weil ich allgemein recht zurück gezogen lebe, insbesondere, seitdem ich meine Arbeitsstelle letztes Jahr gekündigt habe.
Will jetzt auch nicht nach Monaten bei einem meiner Bekannten ankommen, um direkt einen Gefallen einzufordern. Bin nicht so der gesellige Typ, mehr so der introvertierte Zahlenmensch.

07.09.2020 18:17 • #90

Weiterlesen »