Zitat von ClaraFall:Natürlich bist du wenn du wieder arbeiten gehst unterhaltspflichtig und dieser Unterhaltspflicht deines Sohnes gegenüber musst du ja auch nachkommen aber ernsthafter Weise muss sie genauso gut miete bezahlen im übrigen könnte das sogar dein Einkommen sein und davon könnte sie einen Teil wieder Unterhalt bekommen.
Genau das habe ich ihr auch gesagt.
Sie würde 396 Euro Unterhalt von mir kriegen und das wollte ich mir einer Miete verrechnen. Ich dachte an 200 Euro Miete zzgl. 150 Nebenkosten. Das ist nun WIRKLICH ein Freundsschaftspreis. Wie gesagt wäre die Wohnung ca. 1000 zzgl. 150 Euro Nebenkosten wert.
So gesehen kriegt sie jetzt zusätzlich zum Unterhalt 500 Euro von mir montatlich geschenkt.
Ich war nach der Miet-Diskussion total erledigt und bin in mein Büro gegangen und wollte nur noch meine Ruhe.
Wie immer passierte dann folgendes: Sie kommt wutentbrannt wieder und wieder rein in mein Büro und schreit mich zusammen.
Diese Szene gab es jetzt schon so oft.
Sie will reden und reden und reden. Ich liege auf meiner Büro-Couch und halte mir die Ohren zu.
Vorhin habe ich allen Ernstes dann irgendwann die Couch von Innen gegen die Bürotür geschoben, damit sie nicht mehr rein kann und mich in Ruhe lässt(Die Tür lässt sich nicht abschliessen).
Tja, und da ich nicht reden wollte ist sie mit unserem Sohn vorhin irgendwohin für ein paar Tage.
Ich habe keine Ahnung wohin, eigentlich gibts nicht viele Möglichkeiten.
Eigentlich sehe ich es gelassen: Auch wenn sie eine Furie ist, so ist sie dennoch eine sehr gute Mutter. Insofern weiss ich, dass Sohnemann in guten Händen ist.
Deswegen werde ich jetzt auch NICHT irgendwelche Whatsapp Nachrichten schreiben, sondern einfach das tun, was ich immer versuche: Nicht nocht mehr reden. Das führt nur zu noch mehr Streit.
Ich lasse sie einfach in Ruhe und hoffe, dass sie sich beruhigt.
Was mich nur total entsetzt ist das äußere Bild der ganzen Situation:
Frau mit Kind verlässt gemeinsame Wohnung von Lebenspartner.
Ich finde, das hat so einen Beigeschmack von: Lebenspartner war sch. zu Frau. Die arme Frau und der Sauhund von Mann. So würde ich zuerst denken, wenn ich das von wo anders hören würde.
So fühle ich mich auch gerade: Als wäre ich dran schuld.
Aber es ist ja genau umgekehrt.
Sie wird unfassbar wütend und lässt mich dann nicht in Ruhe.
Stundenlang schimpft sie auf mich ein.
Nur meine Familie glaubt mir das glaube ich nicht. Sie kennen sie nur als lächelnde, lustige gesellige Frau und liebevolle Mutter. Während ich schon immer eher der depressive, melancholische Typ war, immer irgendwie ein wenig das schwarze Schaf der Familie.
Ich denke, ich lasse erstmal alles sich beruhigen. Ich sehe das gerade gelassen. Ein paar Monate akzeptiere ich eben die 100 Euro Mietzahlung.
Am späteren Abend wird sie sich sicher von selbst melden, weil ihr wieder alles leid tut. Ist jeden Tag so.
Stundenlanger Hassanfall, irgendwann tuts ihr dann leid. Aber ich kann echt nicht mehr.