344

Trennung von der Freundin - ich schaffe es nicht

E
Auch wenn jetzt hier vielleicht einige schreiben werden macht das auf keinen Fall ich würde mein Handy nehmen und ich würde das aufnehmen wenn sie so eskaliert. Ernsthaft.

Genau so habe ich meinen Narzissen entlarvt. Weil es mir nie einer glaubte.

Und das hatte ich mehr als satt.

07.09.2020 18:23 • #91

U
Eigentlich gar keine schlechte Idee. Damit mir wenigstens meine Familie mal glaubt.

07.09.2020 18:42 • #92

A

Hallo Unwichtiger,

Trennung von der Freundin - ich schaffe es nicht

x 3#3

U
Ich will echt keinen Rosenkrieg.
Ich sollte mich noch ne Woche beschimpfen lassen, dann bin ich eh weg.

Das einzige, was mich wirklich ärgert ist das Finanzielle.

100 Euro für ne 1000 Euro Wohnung. Unfassbar.

Aber das würde ich nach etwas Zeit auch noch hinkriegen.

Ich werde meine Ärger weiter runterschlucken und diese Woche noch aushalten.

07.09.2020 21:36 • #93

E
Dann musst du dich eben noch weiter ärgern und schlucken.

Dann wird es eben erst danach besser.

08.09.2020 05:31 • x 1 #94

mrsrobot
Ich finde es super, dass Du es geschafft hast, eine eigene Wohnung zu nehmen. Das wird Dich auch äußerlich schützen. Die eigene Türe zuzumachen kann ein wunderbares Gefühl sein.

08.09.2020 12:22 • x 2 #95

U
Am nächsten Tag entschuldige sie sich per Whatsapp.
Genau wie ich es angekündigt habe.
Ist immer das Selbe.

Sie ist mit unsere Sohn 300km zu Ihren Eltern gefahren.

Ich habe auf die Entschuldigung gar nicht mehr geantwortet. Es war einfach einmal zuviel.

Dennoch überlege ich, Sie zu belügen, wenn ich mich trenne.
Wenn ich Ihr die Wahrheit sage, dass ich sie null liebe und sie einfach nicht mehr ertrage, dann befürchte ich einen Rosenkrieg um unseren Sohn. Denn dann wird sie sehr sehr wütend werden. Ich kenne sie.

Dann lüge ich ihr lieber irgendwas vor von wegen, dass ich sie liebe, es mir aber nicht gut geht, ich daher ein schlechter Einfluss für unseren Sohn wäre und es besser wäre, wenn ich weg wäre...blablabla...

Dann wäre ein vernünftiger normaler Umgang wegen unseres Sohnes möglich.
Nachteil: Sie würde sich immer noch Hoffnung bzgl. uns machen.

Mal gucken, ob ich lüge oder nicht.
Heute erstmal den Mietvertrag unterschreiben. Morgen leihe ich mir ein Auto und bringe die ersten Sachen rüber.

09.09.2020 12:17 • x 1 #96

E
Selbstschutz finde ich völlig richtig, zumindest für eine gewisse Zeit. Das kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen, denn noch ich will nicht sagen, dass ich lüge - denn das halte ich - gerade in deinem Fall für sehr bedenklich.

Zum einen, weil du einer liebenden Mutter Hoffnung machst, die sich nicht bestätigen wird. Zum anderen, weil ich das Gefühl habe, dass auch du dir damit eine Möglichkeit offen lassen möchtest. Eine Form von Sicherheit. Allerdings halt ich es .. Und ich habe hier ja nur beschränkt Einsicht - für keinesfalls förderlich, dich ihr nochmal in dem Maße zu unterwerfen, wie es du bisher zu haben scheinst.

Um die Zeit bis zum Auszug etwas erträglicher zu machen, sag ich meinem Noch-Ehemann ganz bestimmt nicht, was für ein A******** er eigentlich ist. Und vielleicht tue ich dies nie, da uns ein Kind verbindet und wir die nächsten 30 Jahre eine Art Elternbeziehung für Little führen müssen.

Und auch weil ich ab und an Angst habe, sonst unter seiner Demütigungen zugrunde zu gehen.

Aber ich würde niemals sagen, dass ich ihn noch liebe. 1. Wäre dem einfach nicht so und 2 . Wäre das für ihn nur ein Aufruf .. mich nicht wirklich gehen zu lassen.

Überleg es dir g u t !

09.09.2020 12:47 • x 1 #97

U
Mir tut es nur so unendlich leid, dass ich meinen Sohn nur teilweise aufwachsen sehen werde, da er wohl dann überwiegend bei der Mutter sein wird. Denke ich jetzt mal.
Dieses niedliche kleine Geschöpf.

09.09.2020 18:18 • x 1 #98

U
Hatte letzte Nacht einen schrecklichen Alptraum: Ein paar pubertierende Schulkinder schmeissen meinen Sohn immer wieder hoch in die Luft und ich kanns nicht verhindern. Er schlägt immer wieder auf den Boden auf, wimmert und sagt irgendwann nichts mehr. Bin entsetzt aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Ob das was mit meiner momentanen seelischen Situation zu tun hat?

Mietvertrag unterschrieben.

(Ich bin stolz drauf, wie ich die Leute von der Wohnungsgesellschaft geblendet habe.
Ich wollte nicht, dass die merken, dass ich bald von Hartz4 lebe. Aus Scham.

Das habe ich mit gepflegtem Auftreten, verbaler Ausdrucksfähigkeit, Charme und betriebswirtschaftlichem Wissen astrein hingekriegt. Die wollten nichtmal Vermögens-oder-Einkommensnachweise sehen. Ein gutes Auftreten war schon immer mein Bonus. Die haben mir sogar beide Ausfertigungen der von Ihnen bereits unterschriebenen Mietverträge zur Durchsicht mit nach Hause gegeben, was wirklich leichtsinnig ist.)

10.09.2020 16:42 • #99

E
Ja, das hat es. In den Anfängen meiner Trennung hier hab ich immer geträumt dass meine Jungs sterben und ich sah es. Ertrinken, Autounfall, Sturz aus Höhe.. usw.

Den Tod deines Kindes träumen hat aber gar nichts mit deinem Kind zu tun.
Kann man gut nachlesen. Es ist vielmehr der Abschied von einem Menschen zumeist Partner .. ein Loslassen, welches sich so äußert.

Ich habe schon eine Woche nicht mehr solche Träume. Die ersten 3 Wochen allerdings täglich- das ist unerträglich hart.

Das wird wird wieder;)

Und Glückwunsch;) zum Mietvertrag! Mega suoer;)

10.09.2020 19:31 • x 2 #100

U
Zitat von ClaraFall:
Und Glückwunsch;) zum Mietvertrag! Mega suoer;)

Danke

Meine Freundin hat in einem Monat Geburtstag, sie wird 40. Sie wohnt hier bei mir 300km von Ihrer eigentlichen Heimat entfernt.
Ich überlege, jetzt noch einen Überraschungsbesuch ihrer Familie zum 40.ten zu organisieren.
Oder soll ich mich vor dem Geburtstag noch trennen?
Ich finde das eigentlich mies.
Ich habe ja die Wohnung in ner Woche und kann mich dahin immer wieder ne Nacht zurückziehen, wenn ich es zu Hause nicht aushalte.
Andererseits sollte ich die Trennung nicht noch weiter verschleppen.
Hm.
Was meint Ihr?

10.09.2020 21:44 • #101

E
Du weißt, was du tun solltest! und genau das. . Tue!

Ich finde beide Wege verständlich.

Der Weg der Klarheit ist schmerzvoller - aber wahrscheinlich befreiender.

11.09.2020 03:19 • x 1 #102

U
Die Marzipankartoffeln

Ich liebe Marziankartoffeln. Seit Kurzem gibt es diese wieder im Supermarkt zu kaufen. Ist ja wieder..Weihnachten.
Also habe ich mir eine Packung gekauft.

Meine Freundin hat sie weg getan. Sie hält nichts davon, diese Süßigkeit vor Dezember zu essen. Sie hat mir statt dessen Schokolade raus gelegt.

Ich finde diese Geschichte erwähnenswert, weil die gut den Charakter meiner Freundin zeigt. Alles muss seine Ordnung haben und nach ihrem Willen gehen, auch wenn es andere Menschen betrifft.

Ich wusste natürlich sofort, wo sie die Marzipankartoffeln hingetan hat und habe sie weggefuttert und hatte noch Schoki dazu.

Ich habe zwei Tage in der Wohnung gestrichen und habe erst 1/3 fertig. Das zieht sich länger als ich dachte. Dazu noch der Umzug, den ich alleine machen muss. Uff. Da kommt einiges zusammen.

Dann noch ein rechtliches Problem:

Ich habe mich bis heute nicht von meiner Freunding getrennt. Ich konnte sowas noch nie. Dem Jobcenter habe ich aber angegeben, dass wir getrennt sind. Nur dann steht einem Leistungen zu. Noch habe ich die Unterlagen nicht vollständig eingereicht. Aber spätestens wenn der Antrag durch ist, muss ich mich trennen, denn ansonsten begehe ich Sozialbetrug.
Uff.

19.09.2020 23:29 • #103

U
Letzte Woche habe ich mich endgültig getrennt.

In der neuen Wohnung ist es sehr sehr einsam. Bin da ganz alleine und habe niemanden zum Reden.
Ich hasse dieses Alleine-sein.

Bin auch ziemlich erbost, dass meine EX nun meine gut Wohnung hat, während ich in so einer Sozialbude hocke.

Unser Auto hat sie auch. Ständig bei Regen Fahhrrad fahren nervt ganz schön. Immerhin werden meine chronischen Schmerzen besser und besser.

Frau weg, Kind weg, Arbeit weg, Freunde weg, Geld weg, Sozialer Status weg, chronische Schmerzen. Niemand zum Reden.

Mein einziger Lichtblick ist die Reha im Dezember. Ansonsten hätte ich mich längst aufgeknüpft.

11.10.2020 23:03 • #104

A

Hallo Unwichtiger,

x 4#15

J
Lieber @unwichtiger,

Mach bitte keinen Unsinn. Step by step, den ersten Schritt hast du nun geschafft und das dieses alleine sein erstmal ungewohnt ist, ist doch klar. Auch das muss man erst genießen lernen. Besser Ruhe als rumgebrüllt. Alles weitere wird sich finden, hab ein bissl Geduld mit dir selbst.

Lg
Just_me

12.10.2020 03:38 • x 2 #105

Weiterlesen »