Zitat von Sit1987:lieben.
Vor einem halben Jahr waren wir schon mal 2 Monate getrennt und danach war er für kurze Zeit wieder der beste und tollste Partner den man sich nur vorstellen kann.
Ich muss ich mir täglich anhören das ich ihm sch.gal bin und er macht nur noch was er will. Er kämpft niemals für die Beziehung. Dennoch scheine ich ihm irgendwie etwas zu bedeuten sonst würde er sich doch gar nicht mehr auf mich einlassen.
Zitat von Krizzly:auch wenn mein Kopf noch so oft sagt, dass keine Besserung in Sicht ist und ich zu meinem eigenen Wohl loslassen müsste, werd ich doch im nächsten Moment wieder von einer Gefühlswelle regelrecht überrollt und meine Stärke bricht gefühlt in sich zusammen.
Guten Abend liebe sit 1987
Guten Abend liebe Krizzly...
Ich verstehe euch mit den jeweiligen Zitaten sooooo gut habe diese Gefühle und Gedanken zigfach gehabt und immer und immer wieder gewälzt bedacht und musste dazu auch in die Vergangenheit gehen...
Da ist das was wir in unseren Beziehungen am Anfang hatten Schmetterlinge oder gar Flugzeuge im Bauch die uns in ungeahnte Höhen getragen haben und dann kam die Realität...Das Leben mit Problemen zuerst wurde Die probleme zusammen gelöst dann bemühte sich nur noch einer dann kam es zu zeitweiligen Trennung die wir nicht wahr haben wollten dann kam auch mal Wut zeitweiliges erkennen das etwas nicht stimmt dann aber der Wunsch doch zu kämpfen dann die Rückkehr dann eine kurze Zeit der Besserung bis wieder alte Wunden oder alte Verhaltensweisen sich einstellen..
So die kurze Beschreibung wie es bei euch und auch bei mir gewesen ist...
Wir alle verändern uns wir erkennen nicht immer gleich alles aus diesen Veränderungen wir wollen doch unser altes Leben inklusive der flugzeuge zurück...
Es gibt so viele weise Sprüche.
Wer kämpfen kann kämpft, wer nicht kämpft hat schon verloren..
Lasse los was dir nicht gut tut...
Höre auf dein Herz oder dein Bauchgefühl..
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg..
Krisen sind auch immer eine Chance zur Veränderung usw usw usw..
Auch hier gibt uns keiner ein patentiertes Rezept mit dem wir unser Leben unsere Gefühle des hin und her gerissen seins das auf und ab des Lebens von einem Tag zum anderen zu verändern.
Alles was wir hier kund tun sind unsere Gedanken zu euren Gefühlen und Gedanken.
Da wir alle unterschiedliche Arten der Verarbeitung von Problemen haben und hier oft nur einzelne Sequenzen lesen können, wissen wir nie alles was passiert ist ist und es ist auch abhängig so denke ich wie stark wir gerade von unseren Gefühlen geprägt und gesteuert werden, dabei ist auch die Stärke unser physisch und psychischen kraftreserve ein großes Thema also wie lange halte ich dies alles so noch aus?
Dann wäre oder ist es doch wunderbar wenn wir jemanden an unser Seite haben der uns hilft
UND HALT gibt....
Da stellt sich dann die Frage haben wir diesen jemand gerade an unser Seite? ( ODER NICHT?)
Wahre Freunde erkennen wir in eben diesen kritischen Situationen wenn Hilfe uneigennützig gegeben wird und nicht Vorwürfe benannt werden.
Was kann ich selbst tun? Altes reflektieren und bewerten und mich fragen wie fühle ich mich NACH der Reflektion?
Zurück zum Thema. EEs gab bereits Trennungen es gab wieder Annäherung was hat sich nach den Annäherungen verbessert hat sich etwas verbessert?
Ich stelle fest ( auch ein thread hier im Forum)
allerdings hier und jetzt für MICH :
das ich viel Zeit in meinem Leben verschenkt habe weil ich zulange keine Entscheidung getroffen hatte was auch an eben in diesen hin und her gerissen sein jeweils begründet war und im Nachgang habe ich festgestellt das ich eigentlich schon früher konsequenter mich hätte entscheiden können..
Natürlich ist das leicht gesagt und das tun ist das schwierige aber bevor etwas getan werden kann muss eine Entscheidung her und die muss man bereit sein zu treffen erst dann kann getan und gehandelt werden.
Nicht jeder Kampf ist sinnvoll und oft liegt ein Gewinn in der Aufgabe des Kampfes. Die Entscheidung liegt bei euch ihr seid es euch wert..
Es ist euer Leben und wir haben nur das eine...
Nur zum anregen der Gedanken jeder ist seines Glückes Schmied als letztes Zitat..
Ganz liebe Grüße mit einem echtem Gefühl des tiefen Verständnisses an euch bin grad ein wenig aufgewühlt...