18

Trennung wegen Burnout?

Füchsi
@CCC
Ich weiß nicht.. irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben..

16.06.2023 14:11 • #16

nichtsgehtmehr
Sowas passiert leider im Leben und meistens kann man an den Umständen nichts ändern. Das wichtigste ist immer auf eigenen Beinen im Leben stehen zu können, sich völlig abhängig zu machen Emotional und Geldtechnisch ist oft bequem bis das böse Erwachen kommt.

Ich bin mittlerweile 63 Jahre alt und habe so einiges auch in dieser Beziehung erlebt. Seit 2019 hatte sich dann das ganze mit Depression in Verbindung mit einer entstandenen Angststörung was meinen Job betrifft immer weiter aufgebaut. Seit dem fokussiere ich mich auch viel mehr auf mich selber und versuche mein Leben wirklich alleine in den Griff zu bekommen und auch zu behalten.

Wenn Psychische und oder Seelische Krankheiten ins Spiel kommen dann wird es oft auch in Partnerschaften so richtig kritisch, auf Dauer schafft das keine Beziehung. In meinem Umfeld kann ich das auch beobachten und auch bei den Leuten die ich aus meiner 7 Wochen Reha 2020 näher kennengerlernt habe ist das so.Trennungen und sogar Scheidung war da sehr viel zu beobachten, kaum eine Beziehung hat das bei denen auch auf Dauer ausgehalten.

16.06.2023 14:11 • x 3 #17

A

Hallo Füchsi,

Trennung wegen Burnout?

x 3#3

Julianos
Also ich bin jetzt weg ihr schafft das ciao

16.06.2023 14:13 • #18

Füchsi
@nichtsgehtmehr

Das ist schade zu hören.
Ich kann gut alleine zurecht kommen. Ich wollte ja auch nicht sein Geld, er hat es mir aufgedrängt.
Aber aufgeben möchte ich ihn nicht, besonders weil es ihm gerade schlecht geht.

16.06.2023 14:15 • #19

nichtsgehtmehr
Zitat von Füchsi:
@nichtsgehtmehr Das ist schade zu hören. Ich kann gut alleine zurecht kommen. Ich wollte ja auch nicht sein Geld, er hat es mir aufgedrängt. Aber aufgeben möchte ich ihn nicht, besonders weil es ihm gerade schlecht geht.

Wenn man Depression hat dann kann Hilfe auch manchmal gar nicht oder nur sehr eingeschränkt angenommen werden, ging mir auch so in schlimmen Abschnitten. Man will nichts sehen und hören von anderen Menschen, da richtet man sich in seiner Krankheit ein und es ist alles nur noch schlimm, man ist da oft gar nicht erreichbar.

Das tut einem natürlich nicht gut aber das gehört halt auch zum Krankheitsbild.

16.06.2023 19:17 • x 1 #20

Füchsi
@nichtsgehtmehr
Ja, dass kenne ich selber. Ich hatte selber schon mit Depressionen zu kämpfen. Deswegen lasse ich ihn auch gerade in Ruhe, weil reden momentan nichts bringt und erst wenn es einen bessee geht merkt man, was man eigentlich vergrault hatte.

Aber ich bin eine Kämpferin und habe scheinbar viel zu viel Hoffnung. Und ich hab ein Helfersyndrom.. also werde ich schauen wie das weiter geht.

16.06.2023 19:33 • x 1 #21

Pfeil rechts