Shadow58
Shadow58
Steffi
Clarice
Zitat von Clarice:ich hab jetzt am 16.4. erstmal den Termin bei meiner Ärztin, dann lass ich mir eine Überweisung geben... Termine bei Hautärzten dauern ja in der Regel auch etwas (wir haben da was im September frei ). Mal sehen.
miezelina
Clarice
Clarice
Abendhimmel
Martina
Zitat von Abendhimmel:meine Fachärztin nimmt mich ja eh nicht mehr für voll und eigentlich bin ich eh ein zu kritischer Horrorpatient - also darf ich zukünftig meine Dosis selber bestimmen
Zitat von Abendhimmel:Meinen Eindruck von den Fachärzten - ich glaube manchmal die wissen garnicht wat die Verordnen, naja bei einer Terminfrequenz von alle 3 bis 6 Monate und einer Sprechstundenzeit von weniger als 10 Minuten????
Abendhimmel
Zitat von Martina:Ich muß mich da schon sehr wundern!Zitat von Abendhimmel:meine Fachärztin nimmt mich ja eh nicht mehr für voll und eigentlich bin ich eh ein zu kritischer Horrorpatient - also darf ich zukünftig meine Dosis selber bestimmen
Da darf man sich über heftige Nebenwirkungen nicht wirklich beschweren.Zitat von Abendhimmel:Meinen Eindruck von den Fachärzten - ich glaube manchmal die wissen garnicht wat die Verordnen, naja bei einer Terminfrequenz von alle 3 bis 6 Monate und einer Sprechstundenzeit von weniger als 10 Minuten????
Bei mir ist das nicht so, vielleicht hast du ja den falschen Arzt?
Pyxidis
Zitat:hier fehlt es offensichtlich an der Objektivität und Sachlichkeit!!!
Zitat von Abendhimmel:also darf ich zukünftig meine Dosis selber bestimmen
Martina
Zitat von Abendhimmel:so eine Antwort hätte ich vielleicht von einem User erwartet - aber bestimmt nicht von einem MOD-Teammitglied
Abendhimmel
Abendhimmel
Zitat von Pyxidis:Hallo Abendhimmel,Zitat:hier fehlt es offensichtlich an der Objektivität und Sachlichkeit!!!
da muß ich mich aber sehr wundern. Findest Du nicht, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich finde Martinas Antwort sehr sachlich und auch objektiv und kann ihr in allem nur zustimmen.
Wunderst Du Dich nicht, daß Du als Horrorpatient gilts. Das sind nämlich die Patienten, die alles besser wissen, obwohl sie weder Medizin studiert haben noch selbst Facharzt sind.
Ergänzung: Achja Du hast ja als Pfleger in der Psychiatrie gearbeitet, habe ich gerade gelesen. Das habe ich schon häufiger erlebt, daß die Pfleger und Krankenschwestern dann meinen sie wüßten wie das Verordnen von Medikamenten geht und manchmal auch, daß sie es sogar besser wüßten als ihre Ärzte. Da frage ich mich dann nur, warum sei es dann nicht dürfen. Sie dürfen es nicht, weil sie die Ausbildung dafür nicht haben. Und alles andere ist eine Anmassung.Zitat von Abendhimmel:also darf ich zukünftig meine Dosis selber bestimmen
Wo gibt es denn sowas, daß der Patient die Dosis selber bestimmen kann. Nebenwirkungen sind da meiner Meinung nach auch vorprogrammiert. Also mußt Du Dich darüber nicht wundern.
Also bitte bevor Du hier solche Anschuldingen aufstellst, einmal an die eigene Nase fassen.
Wenn Du mit Deiner Ärztin nicht zufrieden bist, steht Dir frei den Arzt zu wechseln. Niemand auch die Krankenkasse zwingt Dich dorthin zu gehen. Aber statt zu einem anderen Arzt zu gehen, doktorst Du lieber selbst rum. Könnte es sein, daß Du insgeheim weißt, daß Du auch mit dem neuen Arzt nicht zufrieden wärst, weil Du mit keinem Arzt zufrieden wärst? Und wenn Du keinen Arzt findest bei dieser großen Auswahl, der Deiner Meinung nach gut ist, dann ist das ein Zeichen, daß Du Dich vielleicht auch auf die Ärzte zubewegen solltest und das mit Deiner Art mit der Sache umzugehen, wetwas nicht in Ordnung ist.
Viele Grüße
Pyxidis
Albarracin
Caspara
Zitat von Abendhimmel:Sorry, aber du beleidigst hier in einem Fort meine Zunft - das kann ich so nicht stehenlassen!Aerzte verschreiben immer am liebsten DAS, worum geworben wird - aber bestimmt nicht was hilft. Dann war der Pharmavertreter da und schwupps wurde Amitritilin verschrieben - an Alle die unter Depressionen litten, egal ob es hilft oder nicht. Dann war mal Sertralin, Opipramol, Doxepin und das Sonnenmedikament Mitrazepan ganz gross. Und eigentlich in den letzten Jahren Escitalopram* und Venlafaxin - weil der Umsatz nachgelassen hat, die Kliniken bekommen diese Medikamente fuer umsonst - nur das sie das Eine verschreiben.
Zitat:Ich glaube fast, deine Depression ist dein kleinstes Problem.Er verschreibt das, wo Er die meiste Provison dran hat und folgt den Empfehlungen der Pharmakonzerne!!!!
monty
monty
monty
monty
monty
monty
Martina
tristanforks
monty
tristanforks
monty
tristanforks