Ich habe auch eine zeitlang Trimipramin als Tropfen genommen - das Gute daran war, dass ich somit selbst dosieren konnte.
Im Laufe der Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass ich immer mehr Tropfen nehmen mußte, um eine schlaffördernde Wirkung zu erhalten.
Anfangs reichten 15 Tropfen, die ich ca. eine halbe Stunde vorm Schlafengehen eingenommen habe - nach ein paar Wochen war ich bei 25 Tropfen, die dann erst gut zwei Stunden später zu wirken anfingen. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich also schon sagen, dass man schon eine Toleranz bei Trimipramin entwickelt.
Zuletzt war es dann leider so, dass ich mich mit Trimipramin dann in einer Art Wachschlaf befand. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber das ist ein Gefühl von der Körper schläft, der Geist ist hellwach - ganz, ganz furchtbar, weil dieser Zustand die ganze Nach über anhält.
Dafür jedoch war ich morgens wie gerädert, hundemüde und immer noch in einer Art Halbschlaf.
Inzwischen bin ich wieder bei Zopiclon gelandet - mit der Entscheidung bin ich nicht glücklich, aber das ist das, was mir hilft, einzuschlafen.
Vielleicht kann mir irgendwer hier von seinen Erfahrungen bezüglich der Dosierung von Trimipramin inklusive der richtigen Einnahmezeit VOR dem Wunschschlafzeitpunkt geben - vielleicht habe ich ja nur einen Denk-und Dosierungsfehler?
04.02.2011 20:00 •