KrankeSchwester
- 7
kennt jemand von euch das gefühl trinken zu müssen, damit es euch besser geht oder bzw. einfach um mal gute laune zu haben?
Bei mir isses ungefähr einmal im monat is mir aufgefallen. Dann hab ich einfach das bedürfnis zu viel zu trinken. ja, ihr habt richtig gelene, mit absicht zu viel trinken.
Es ist nicht so, dass ich es jeden abend mache und es is auch nicht so, dass ich Alk. in maßen geniessen kann, das geht durchaus. Irgendwie hass ich das gefühl, denn ich weiss, dass es der falsche weg is...
Es is einfach mein ziel nichtmehr ständig nachdenken zu müssen, wobei es auch mal vorkommt, dass ich mich durch den Alk. noch schlechter fühle.
Habe meinem therapeuten noch nix davon gesagt, denn ich kann es schlecht in worte fassen, wie ihr seht. Das ganze is so schwer zu beschreiben aber es nervt mich irgendwie, und doch mache is es immer und immer wieder...
Was meint ihr dazu? ich habe auf jeden fall vor, bei der nächsten sitzung mit meinem therapeuten darüber zu sprechen, aber ich kann mir schon denken was er dazu sagen wird und deswegen seh ich da nicht wirklich nen sinn darin, es ihm zu sagen.
Aber ich werde es trotzdem tun, denn irgendwas zu verweigen wäre sicherlich nicht fördernd für die gesamte therapie...
Liebe grüße