Trotz Lithium Einnahme Rückfall - habe Angst

sunny1
Nehme seit 10 Jahren Venlafaxin und Lithium ein. Trotz regelmäßiger Einnahme hatte ich für mehrere Tage einen Totalausfall
( Zittern,keinen Appetit,Schlafstörungen,Schweregefühl,totale Schwäche, Schwarze Gedanken). Langsam bessert sich mein Zustand. Mich ängstigt das!! Ich dachte, ich wäre durch das Lithium weitesgehend geschützt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

26.08.2013 16:57 • #1


Steffi
Hallo sunny,

vielleicht solltest Du mit Deinem Arzt / Deiner Ärztin über eine Anpassung der medikamentösen Behandlung sprechen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass etwas, das immer half, irgendwann auch seine Wirkung verliert.

26.08.2013 18:03 • #2


Pyxidis
Hallo Sunny,

und ich möchte Dir sagen, daß Einbrüche ab und zu auch manchmal dazugehören und ein Stück weit normal sind. Wichtig ist, daß Du in dieser Phase alles machst, was Dir gut tut und sie dann auch wieder schnell abfängst.

Ich habe auch noch häufiger Einbrüche, aber seit ich weiß, wie ich damit umgehen muß und wie ich mich wieder fange, ängstigen sie mich nicht mehr so sehr. Am Anfang hatte ich regelrechte Panik, daß alles wieder von vorne los geht.

Aber ich habe in solchen Phasen mir auch immer Hilfe beim Psychiater geholt und meine Medikamente erhöht oder geändert. Mittlerweile bin ich so geübt im Ressourcen aktivieren, daß ich mich nach spätestens zwei Wochen wieder stabiliert habe.

Und übrigens manchmal hat es auch körperliche Ursachen, die behoben werden müssen. Deshalb ist es wichtig, daß Du zum Arzt gehst!!!!!

Meine letzen schlimmen Schlafstörungen, Herzrythmusstörungen, etc. .... waren auf eine massive Unterfunktion der Schilddrüse zurückzuführen und nicht auf meine andere Erkrankung. Seit die Schildrüsenwerte wieder gut sind, geht es auch mir wieder gut.

Viele Grüße
Pyx

26.08.2013 18:35 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag