Hallo,
hab meinem Chef eine Mail geschrieben, dass ich wieder aus der Klinik gekommen bin und bis Anfang Juni nochmal krank geschrieben bin. Er hat mir dazu gratuliert und mich gebeten, mich bald um einen Termin mit Betriebsrat/Personalabteilung/Sozialberatung zu kümmern. Ich hatte zwischenzeitlich nochmal mit meiner Betriebsärztin gesprochen, die mir riet, das ganze nicht so offiziell aufzuziehen. Sie würde einem Gespräch aber gerne beiwohnen. Daraufhin habe ich also meinem Chef geschrieben, dass das betriebliche Wiedereingliederungsmanagement keine Pflicht sei und ich mich melden würde, wenn ich mit der Wiedereingliederung beginne.
Nun zur eigentlichen Frage. Er schrieb mir am Dienstag eine Mail, dass er sich gerne zu einem Gespräch von ca 1 Std mit mir in der Innenstadt treffen möchte. Meine 1. Reaktion: ich hab mich unter Druck gefühlt, hab mich gefragt, was er wohl von mir will, hab mich geärgert, dass er mich, obwohl ich noch krank geschrieben bin, belästigt. Hab ihm dann zurückgeschrieben, was denn die Themen wären. Daraufhin hat er geantwortet: - wie es mir ginge, - Umorganisation der Abteilung, - Planungsphase, die gerade läuft.
Was würdet ihr machen? Hingehen und damit guten Willen zeigen, auch wenn ich mich noch nicht stabil genug fühle?
Wenn ich meinem Gefühl nachgebe und nicht hingehe, was antworte ich ihm dann?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Eisbärchen
09.05.2012 13:07 •