P
Phobius
- 7
- 3
Hallo, Ich möchte mir mal gerne von der Seele reden, was mich belastet. Vorne weg, von dem was ich hier gelesen habe, haben einige hier viel schlimmes durch gemacht. Da fühle ich mich fast schlecht mich zu beschweren. Kurz zu meiner aktuellen Situation. Ich wohne mit meiner Freundin seit einem halben Jahr zusammen. Sie ist bereits fertig mit der Ausbildung und arbeitet. Ich studiere Dual im ersten Semester. Jetzt zu meinem Problem. Ich bin völlig überfordert mit de Studium und ich weiß nicht wieso. Ich bin irgendwie in einen Teufelskreis geraten...Anfangs hatte ich ein paar schlechte Tage...ich war einfach schlecht drauf, nichts weiter dramatisches. Dann ließ die konzentrations nach. Ich habe einfach Zeit abgesessen nichts mehr mitbekommen. Dann ging es los. Bin immer tiefer in ein Loch gesackt, habe mich alleingelassen gefühlt, komplett jegliche Motivation verloren...langsam rücken die Prüfungen näher, durch meine Tiefe Phase häng ich ein viertel Jahr hinter her, wenn ich versuche mich auf den Ar. zu setzen und zu lernen, drängen sich meine Gedanken dazwischen, Zukunftangst macht sich breit, ich bekomme mehr Angst zu versagen. Die Motivation sibkt weiter. Komme kaum noch aus dem Bett. Vor 2 Monaten war ich noch ein Absoluter Morgenmensch und war topfit. Habe davor auch teilweise 45 h die Woche gearbeitet und war immer erfüllt und ausgeruht. Jetzt bin ich nach4 Stunden Uni am Limit. Das Rad dreht sich ich bin immer weiter in ein Koch gerutscht. Gerade abends ist mir nur noch nach weinen zu Mute. Inzwischen habe ich Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Verspannungen, Schwindel, Herzrasen und Schlafstörungen.
Dann denke ich an das Versagen im Studium, woraus folgt dass ich den Vertrag mit meinem Arbeitgeber verliere. Ich bin Anfang Mitte 20, habe keine Abgeschlossene Berufsausbildung und demnach keine Perspektive. Ich habe immer mehr das Gefühl dass ich für diesen Berufszweig einfach nicht tauge. Aber für Andere Berufe auch nicht. Und für die die ich tauge, gibts ebtweder 2 freie Stellen auf 800 Bewerber oder finanziell absolut nicht Ertragsbringend. Das macht mir wieder Schuldgefühle meiner Freundin gegenüber, die momentan unser Leben finanziert. Dadurch wächst natürlich die Angst sie zu verlieren. Und wenn ich sie verliere, stehe ich ohne finanzielle Mittel da, ohne Ausbildung, ohne Job, in einer Wohnung die ich mit meinen kompletten Ersparnissen renoviert habe, die ich mir aber dann nicht mehr Leisten könnte.
Diese Gedanken hindern mich wieder daran mich um meine Zukunft zu kümmern, und das ganze geht von vorne los...Eine Spirale in die Tiefe...
Ich bekomme immer Öfter Panikattacken...
Ich hoffe jemand hat ein offenes Ohr für mich...wenn jemand mehr wissen will, nur zu, ich bin für alles offen.
LG Phob.
Dann denke ich an das Versagen im Studium, woraus folgt dass ich den Vertrag mit meinem Arbeitgeber verliere. Ich bin Anfang Mitte 20, habe keine Abgeschlossene Berufsausbildung und demnach keine Perspektive. Ich habe immer mehr das Gefühl dass ich für diesen Berufszweig einfach nicht tauge. Aber für Andere Berufe auch nicht. Und für die die ich tauge, gibts ebtweder 2 freie Stellen auf 800 Bewerber oder finanziell absolut nicht Ertragsbringend. Das macht mir wieder Schuldgefühle meiner Freundin gegenüber, die momentan unser Leben finanziert. Dadurch wächst natürlich die Angst sie zu verlieren. Und wenn ich sie verliere, stehe ich ohne finanzielle Mittel da, ohne Ausbildung, ohne Job, in einer Wohnung die ich mit meinen kompletten Ersparnissen renoviert habe, die ich mir aber dann nicht mehr Leisten könnte.
Diese Gedanken hindern mich wieder daran mich um meine Zukunft zu kümmern, und das ganze geht von vorne los...Eine Spirale in die Tiefe...
Ich bekomme immer Öfter Panikattacken...
Ich hoffe jemand hat ein offenes Ohr für mich...wenn jemand mehr wissen will, nur zu, ich bin für alles offen.
LG Phob.