Hallo, es tut mir leid, dass es dich jetzt auch noch mit Corona erwischt hat. Denk jetzt bitte mal nur an dich. Da du keine Symptome hattest, kannst du auch nicht verantwortlich dafür gemacht werden, jemand anderen angesteckt zu haben.
Deiner Arbeitsbelastung nach zu urteilen, herrscht bei euch in der Firma eine ähnliche Situation, wie ich sie erlebt habe. Horche in dich hinein, ob es dir wirklich gut tut, in die E-Mails reinzuschauen. Du bist krank und es ist jetzt nicht mehr deine Sache, die Dinge zu regeln! Nimm dich selbst wichtig und kümmere dich jetzt um dich. Du hast dich selbst viel zu lange vernachlässigt, denkst immer nur an andere. Da ist Stress, Erschöpfung und Überlastung vorprogrammiert. Ich schätze, dass du dich auch nicht gut abgrenzen kannst. Das wird deine Aufgabe in der Zukunft sein, dies zu lernen, wenn du nicht zugrundegehen willst. Versuche loszulassen, was dich herunterzieht. Ich weiß, einfacher gesagt, als getan. Aber du musst ab heute lernen, deine eigenen Bedürfnisse wichtig zu nehmen.
Zu den Medikamenten ... ich habe in den letzten Jahren bestimmt acht verschiedene Antidepressiva ausprobiert mit den übelsten Nebenwirkungen, keine haben so richtig geholfen. Am besten habe ich ein Medikament mit dem Wirkstoff Doxepin vertragen, das nehme ich seitdem, um gut einschlafen zu können. Weitergehende Wirkungen kann ich nicht erkennen.
Damals habe ich auch oft geweint, habe mich völlig überfordert gefühlt mit allem. Konnte keine laute Musik hören, keine Menschenmassen um mich herum ertragen ... ja, kommt mir alles bekannt vor. Als ich aus der Klinik entlassen wurde, hatte ich einen kleinen Heulanfall und bekam Beruhigungsmittel. Ich hatte solche Angst, aus der beschützten Umgebung wieder nach draußen zu müssen. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Es ist besser geworden, aber noch nicht so, wie es sein sollte. Aber ich arbeite daran.
Das mit den Gedanken aufschreiben, ist bestimmt eine gute Strategie. Für mich ist das nichts Fremdes, da ich schon Tagebuch schreibe, seit ich Kind war. Ich glaube, du bist um einiges jünger als ich und kannst das Ruder noch herumreißen. Versuche bitte, liebevoller mit dir umzugehen und höre auf deine Seele und deinen Körper, denn DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.
05.07.2022 15:46 •
x 2 #21