Stefan06
- 4
- 1
- 3
Würde mich freuen ein paar nette Bekanntschaften zu machen
Stefan06
bones
Tierliebe
Stefan06
Zitat von Tierliebe:Hallo, auch ich bin neu hier und kenne diese starke innerliche Unruhe nur zu gut. Mich macht diese Unruhe immer total fertig. Aber nicht nur mich, sondern auch meinen Mann. Denn der spürt meine starke Unruhe natürlich. Lg. Tierliebe
Tierliebe
Lost111
Parso
Marylu
Lost111
Parso
Zitat von Lost111:Hallo Parso, danke für deine Tipps. In akuten Stresssituationen komme ich auch nicht dagegen an. Dann mache ich Flüchtigkeitsfehler und muss wieder (fast) von vorne anfangen. Schön ist das nicht. Ich kann mich auch nicht zur Ruhe zwingen. Das lässt ...
Lost111
Zitat:Die beste Lösung ist es in dieser Situation schon, weil es dir dadurch besser geht
Zitat:Du wirst im laufe der Zeit gute Werkzeuge an die Hand bekommen um damit umzugehen wissen.
Zitat:Mir hilft es, wenn ich es schaffe, nicht näher darauf einzugehen
Parso
Zitat von Lost111:orry, da komme ich gerade nicht mit. Du meinst, weil ich in der Situation bleibe/bleiben muss?
Lost111
Zitat:Nein das nicht.
Du hast geschrieben das die Notfallmedis nicht die optimale Lösung seien. Ich empfinde es allerdings als gute Lösung, bis du eine andere Herangehensweise entwickelt hast. Somit ist die Lösung der Notfallmedis die beste Dir zur Zeit gegebene
Parso
bones
Parso
Zitat von bones:Das ist ja alles schön und gut die Tipps. Aber es gibt Menschen, ich gehöre dazu, die schon so viel ausprobiert haben, dass wirklich nix hilft. Und dann? Bei mir ist die innerliche Unruhe verknüpft mit der Angst und Depression. Es kommt aus dem nix ...
Marylu
Lost111
Zitat:Hast du konkret ein Beispiel welches dich der Panik näher bringt oder auch iwas vermeintlich banales welches dir Sorgen/Stress bereitet?
Zitat:Ich versuche nicht zu sehr auf die Angst einzugehen, sondern mich durch äußere Reize abzulenken, aber denke nicht, dass es immer klappt. Ich denke jedoch, dass man sich durch Katastrophendenken immer mehr hinein steigert.
Marylu
Parso
Lost111
Zitat:Ich hoffe mit der folgenden Aussage reiße ich nicht allzu große Dämme ein oder bringe jemanden dazu sich sehr unwohl zu fühlen.
Parso
Lost111
Parso
Lost111
Zitat:Die Angst ist somit weitestgehend routiniert unter Kontrolle bzw ist ein Teil von mir. Jedes Gefühl darf sein und hat seinen Nutzen. Nur wenn es überhand gewinnt, dann gilt es abzuwägen ob flüchten oder zulassen der richtige Weg ist.
Parso
Zitat von Lost111:@Stefan06 Was sagst du denn zu den ganzen Vorschlägen? Ich würde mich freuen, wieder von dir zu lesen. @Parso Genau da liegt das Problem! Was machst du, wenn du nicht flüchten kannst? Ich würde dann gerne ohne Medi klar kommen, aber das geht einfach ...
Lost111
Zitat:Das du im Notfall deine Medikamente hast ist nichts schlimmes, im Gegenteil, es ist dein dir zur Zeit bestes Werkzeug.
Oder willst du diese um jeden Preis nicht nehmen? Wehrst du dich gar dagegen? Bist du in der Hinsicht evtl. zu streng mit dir und magst nicht annehmen, dass die Medis zur Zeit, bis du etwas anderes an der Hand hast, gut helfen?
Zitat:Rückwirkend gesehen kannst du doch mit bestimmten Situationen besser umgehen bzw dauern die akuten Phasen weniger Lange an, oder?
Zitat:Wie viele Jahre übst du schon und was genau übst du? Welches Hilfsmittel in Papierform meinst du?
Parso
Zitat von Lost111:In den letzten Jahren ist noch eine neue Angst dazu gekommen: ich bin kein guter Beifahrer mehr im Auto, ich kann das einfach nicht mehr ab. Vllt. hat das mit Kontrollverlust zu tun? Auch wenn ich weiß, dass der Fahrer gut fährt und ich ihm/ihr eigentlich vertraue, packt mich jedes mal die Angst. Blöd, oder?
Zitat von Lost111:Aber meine ehemalige Therapeutin war immer der Meinung, ich müsse das auch ohne schaffen und mich der Situation stellen.
Zitat von Lost111:Mir macht so vieles Angst, aber ich habe gelernt - lernen müssen - damit irgendwie adäquat umzugehen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Und ich lerne jeden Tag dazu. Es ist ein (Überlebens-)Kampf.
Zitat von Lost111:Leitfaden
Lost111
Zitat:Und genau das macht das Leben aus. Es kommt manchmal darauf an welchen Blickwinkel jemand gerade hat.
Zitat:Das mit dem Beifahrer klingt echt nach Kontrollverlust. Ist diese Furcht denn egal bei welcher Geschwindigkeit? Also Autobahn und Stadtverkehr? Auch bei leeren Straßen in einer 30er Zone? Auch bei Taxi oder Busfahrten?
Zitat:Auch wenn du das evtl nicht gelernt hast macht es den Anschein, dass du viel Schuld an dir selber suchst
Das braucht überhaupt nicht sein und Blöd ist das ganze nun gar nicht. Mehr hinderlich, wenn es noch nicht reflektiert wurde
Zitat:Schon einmal daran gedacht, dass die Therapeutin vielleicht die falsche für dich war in diesem Bezug?
Zitat:Damit schreibst du, wieviel du schon geschafft hast. Finde es Klasse wie du das meisterst, was ich bisher lesen durfte. Alleine aus dem Aspekt heraus das du es bewältigst mit einem Arbeitsalltag. Dafür meine Hochachtung.
Zitat:Ist das zufällig das Werk von Dr Sabine Gapp-Bauß?
Parso
Zitat von Lost111:Immerhin hat sie mir über 4 Jahre auch geholfen (z.B. um meine ZA-Phobie in den Griff zu kriegen)
Zitat von Lost111:Dahin zu kommen, ich möchte/ich will zu sagen fällt mir extrem schwer.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1299
14
8130
8
7612
7
29490
10
7080
4