lieber Michael,
der Sinn des Lebens, deines Lebens ist Liebe. Liebe zu DIR selbst und zu anderen Menschen. So einfach, und doch so schwer. Und deshalb lieber Michael sollte dein wichtigstes Ziel sein, Liebe für dich zu lernen. Selbst versuche ich mich auch zu wertschätzen, mich schon am frühen Morgen versuchen mich anzunehmen, und auch meine liebe Frau, meinen Hund.
nn
So versuche ich, meine ersten Gedanken in Richtung Liebe zu öffnen. Und das schreibe ich mir jeden Morgen auf, Gedanken der Liebe, zu mir, anderen Menschen.
Jeder Mensch, jede Blume hat ihren eigenen Duft. Und jeder Mensch duftet anders. Eine der schwierigsten Aufgaben im Leben, meine Vorurteile abzulegen.
Oft ist es uns gar nicht sol bewusst, wir haben Vorurteile gegen uns selbst und andere Menschen. Oft sind diese Gedanken ganz tief in mir.
Angst, Misstrauen, Unbehagen, Misstrauen gegenüber mir selbst und anderen Menschen. Unser Selbstbewusstsein, unsere Sicherheit, der Sinn für unser Leben wird beeinträchtigt.
Aber du bist bedingungslos geliebt, stelle dir selbst keine Bedingungen, nicht zu hohe Ansprüche. Befreie dich, dir selbst, und anderen Menschen mit zu vielen Vorurteilen zu begegnen.
Nehme den Menschen in Liebe an. der dich morgends aus dem Spiegel anschaut. Entdecke dich.
Mache nicht andere Menschen zu arg verantwortlich, das du so geworden bist, so wie DU bist. Erkenne deine Grenzen, versuche sie zu erweitern. Es ist gut, wenn du auf deinen eigenen Beinen stehen kannst, auch wenn deine Beine nicht immer so wollen wie DU.
Es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten für deine Gene, aus denen du bestehst. Nur, DU bist wie DU bist.
Ob dich deine Eltern geplant und gewollt haben, weiß ich nicht. Trotzdem bist du einmalig, einzigartig und wertvoll. das darfst du nie vergessen. Du ist ein genialer Mix, du hast so viele unterschiedliche Gaben und Begabungen.
Doch du hast wie ich auch einige Macken, Begrenzungen.
Nur vergleiche dich nicht mit anderen Menschen, denn jeder Mensch ist anders.
Betrachte einmal dein Leben aus der Perspektive eines Fremden: Notiere dir alle Eigenschaften und Erfahrungen auf die du neidisch wärst. Sei dankbar für alles Schöne, Gute, Interessante, das du in deinem Leben findest.
Gärten entstehen nicht durch das Herumsitzen im Schatten. Deshalb gehe raus in die Natur, mit deinem Innersten und deinem Körper, bewege dich, den Körper ist ein Wunderwerk. Egal ob du dünn, schlaksig, zierlich, groß oder klein bist,,
egal wie viele Schönheitsfehler du hast.du bist ein Wunderwerk.
Selbst ein Model hat Schönheitsfehler, nur heute kannst du echt alles überschminken, übermalen, Falten glätten usw.
Sage JA zu deinem Körper, so bist DU. Dein Körper verändert sich auch. Durch Wachstum, Pubertät, Altern, auch das gehört zu deinem Leben, nehme es an- Tue dir Gutes für deinen Körper, aber auch für dein Innerstes.
Du, weder Frau noch Mann sind perfekt, es gibt nicht den perfekten Körper, nicht das perfekte Innere.
Meine Frau und ich können nur immer wieder versuchen uns in Liebe anzunehmen. Ja, es ist wichtig, das du dich selbst annehmen kannst, dann kannst du auch andere Menschen eher annehmen.
Auch eine Frau. Frauen und Männer haben körperlich oft ganz andere Voraussetzungen, und damit andere Möglichkeiten und Grenzen.
Testosteron .Östrogene .und andere Hormone sind unterschiedlich verteilt., es gibt den weiblichen Zyklus, die Fähigkeit ein Kind auszutragen.Unterschiede im Körperbau, Gehirnstrukturen.
Alle diese geschlechtlichen Eigenheiten prägen unser Leben, und machen auch dich zu dem der du bist.
Doch das wichtigste finde ich, der Sinn deines Lebens ist Liebe.
Und ich meine, der Sinn unseres Forums ist auch Liebe.
Das wir immer wieder versuchen uns in Liebe anzunehmen, und zu verstehen. Ob depressiv, burn-out.andere psychische Krankheiten, Liebe und Annahme sind heilend.
liebe Grüße an dich,
Frederick
19.08.2019 17:37 •
x 2 #34