Hallo Sek,
Ach, jetzt ist es also doch soweit: Ich gehe am Freitag nach Salzig in die Klinik. Mein neuer Psychiater hat es mir gestern dringend geraten. Er sagte, das ich mit dieser Problematik nicht alleine fertig werden würde und die Klinik sehr individuell auf den Patienten eingehen würde.
Du hast Recht, wenn du sagstt, dass man als Betroffener oft selbst nicht so genau weis, was los ist. Bei mir wurden im Laufe der Zeit so viele Diagnosen gestellt, dass ich eh keinen Überblick mehr habe. Alles war ein bisschen richtig, aber nix hat wirklich gepasst.
Ich informiere mich selbst eh sehr viel um rauszukriegen, wie ich besser damit umgehe. Das soll heißen; in Depressionen, Angstzuständen und Persönlichkeitsstörungen kenne ich mich schon einigermaßen aus. Doch diese posttraumatische Belastungsstörung hat bei mir übel zugeschlagen. Denke, dass ist der Grund, weshalb ich auch so unentschieden bin. Heute will ich in die Klinik, morgen habe ich Angst und übermorgen sieht es wieder ganz anders aus.
Doch jetzt werde ich gehen. Gestern habe ich erst mit einer Schwester von dort telefoniert, die von meinem Psychiater informiert wurde. Etwas später hat dann sogar noch eine Ärztin von dort angerufen. Ich bin ganz erschrocken und kann und konnte mir gar nicht vorstellen, das es Menschen gibt,die echt mal zuhören. Ich glaube, dass habe ich meinem Psychiater zu verdanken. Obwohl ich den nur zweimal gesehen habe. Einmal beim Gutachten, als einiges rauskam, weil er die richtigen Fragen gestellt hatte und gestern als er mir kurzfristig den einen Termin freigemacht hatte.
Ich freue mich darüber und habe natürlich gleich wieder die Angst: Bin ich das Wert, andere sind schlimmer dran, ich nehme denen den Platz weg etc.. Aber die Dringlichkeit die der Arzt an den Tag gelegt hatte hat mir mehr Angst gemacht.
Ganz kurz zur Erklärung ich wurde als Kind von meiner Mutter und 5 Jahre alten Schwester schwer seelich misshandelt und weis selbst gar nichts davon, außer dieses Aufflackern beim ersten Gutachtergespräch und einer Erzählung meiner Qusine, die das teilweise mitbekommen hat.
Jezt hab ich selbstverständlich mächtig Angst, da ich mich eh nicht an meine Kindheit erinnern kann und an meine Schwester überhaupt nicht. So als wäre sie in dieser Zeit nnicht existent gewesen.
Ohje, jetz hab ich aber sehr viel geschrieben, aber das lag mir wohl auf der Seele.
Jedenfalls ganz lieben Dank an alle die mir schon geschrieben haben und diese Zeilen lesen. Ihr habt mir Mut gegeben und etwas Zuversicht.
GLG Bev
31.03.2009 04:47 •