Lost111
- 17144
- 43
- 5635
Hallo Bernhard,
Zitat:Direkt kannst Du das Unterbewusstsein kaum beeinflussen.
Auf Umwegen und indirekt kannst Du allerdings einiges, was in Dir unterbewusst abläuft beeinflussen.
Dafür braucht es aber etwas Zeit.
Da wüsste ich schon gerne, wie das geht. Irgendwie fühle ich mich dem Unterbewusstsein ausgeliefert. Nun ja, weglaufen kann ich davor ja wohl auch kaum.
Im Ernst, im Unterbewusstsein laufen nicht immer Dinge ab, die gut für mich sind; somit wäre es schon hilfreich, da etwas an die Hand zu kriegen, wie man irgendwas beeinflussen kann. Aber du siehst: ich habe Fragezeichen in den Augen (und über dem Kopf).
Zitat:Ich kann versuchen Dich mit Beispielen ein Stück da heranzuführen, falls Du wissen möchtest, wie das geht.
Dafür ist es notwendig, sich anzuschauen, wie unser Denken funktioniert. Sehr schwer ist das nicht zu verstehen.
Ich würde gerne wissen, wie das geht. Vllt. ist das gar nicht so kompliziert, wie ich denke?
Zitat:Folglich brauchst Du eine neue Schienenstrecke, die Dich näher an das Ziel Ruhe und
Zufriedenheit führt.
Ach, das wäre was! Ruhe und Zufriedenheit! ICH! Ist es wirklich so einfach?!
LG Lost111
@Jedi
Zitat:Durch positive Erfahrung, verändert sich etewas in unserem Hirn u. so wirst Du dann auch in die Lage kommen,
die Weichen zu verstellen, umso die Schienenstrecke wechseln zu können.
Aber dafür braucht es Unterstützung u. im Bestenfall therapeutische Begleitung !
Ja, eingefahrene Wege zu verlassen hört sich so einfach an, ist aber schwer. Unterstützung wäre natürlich hilfreich.
Nun habe ich bis vor einem halben Jahr 4 1/2 Jahre Therapie hinter mir. U.a. haben wir auch daran gearbeitet, leider ohne nennenswerten Erfolg. Mein HA rät mir dringend, (wieder) in Therapie zu gehen. Er kann mir logischerweise nicht helfen.
Leider hatte ich noch nicht den Mut dazu, mich bei meiner Krankenkasse danach zu erkundigen, inwieweit ich das überhaupt (schon) wieder darf. Meinem Wissensstand nach darf man erst nach 2 Jahren eine erneute Therapie beantragen.
LG Lost111