Zitat von Lost111: Tut mir leid, wenn ich schon wieder am Jammern bin.
Wenn nicht hier bei uns im Forum, ist Jammern ausdrücklich erwünscht
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat: Mein - wirklich sehr keines familiäres Umfeld - hat einfach kein Verständnis für mich und meine Krankheit.
Es wird einfach nicht verstanden, warum ich immer noch nicht arbeiten gehen kann.
Was verbirgt sich dahinter ? - Ignoranz oder ein wirkliches nicht verstehen können, wie es einem Menschen,
mit einer psychischen Erkrankung geht ? - Beides könnte zutreffend sein ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat: Das macht mir nach wie vor sehr zu schaffen und vor allem tieftraurig.
Wird jetzt sicher sehr einfach klingen, was es sicher nicht ist, aber es wäre für Dich hilfreicher,
Du könntest von der Idee loslassen, dass Dich Deine Familie jemals akzeptieren wird/ kann, so wie Du bist
u. verstehen wird.
Zitat: Gerade weil ich nur wenige Bezugspersonen habe, ist mir deren Meinung natürlich wichtig
Verstehe ich sehr gut u. das Du darüber sehr traurig bist !
Doch auch wenn Dir ihre Meinung wichtig ist, wirst Du nicht das Verständnis bekommen, was Du auch brauchst
u. Dir von diesen Personen wünscht.
Zitat: Und da als Alien angesehen zu werden ist nicht wirklich schön.
Umso mehr, würde Dir ein Loslassen von deren Meinung u. Urteilen, weiter helfen können !
-----------------------------------------------------
Zitat: JA - ich weiß, ich bin beziehungsabhängig.
Lost, wir sind Alle, jeder auf seine Art u. Weise abhängig von Beziehung.
Wir Menschen sind soziale Wesen u. suchen auch nach Angenommen werden, Akzeptanz, gemocht, gar geliebt zu sein !
Zitat: Eine Aussage von heute war: Du arbeitest ja nur 4 Stunden.. Bei solchen Worten könnte ich glatt ausflippen, denn auch nur 4 Stunden können harte Arbeit sein!
Da würde ich auch ausflippen , aber eher würde ich loslassen, von dieser Art des Unverstanden werden
u. auf Distanz gehen.
Zitat: dass in meiner Familie berufliche Leistung extrem viel zählt
Das ist Ok, doch sollten sie es nicht bei jedem Familienmitglied vorraussetzen.
Zitat: Und schon fühle ich mich minderwertig.
Bräuchtest Du sicherlich nicht, klingt jetzt auch recht einfach, aber diese Meinung u. Haltung Deiner Familienmitglieder,
sähen nur Gift u. Du fühlst Dich da natürlich Minderwertig.
Zitat: Ich bin ja eine kleine Angestellte, die nur halbtags arbeitet.
Nein Lost - sage, bzw. schreibe es einmal so -
Ich bin eine Angestellte, die Haltags arbeitet !- wie klingt das - wie fühlt es sich an - ?Zitat: Ich fühle mich so wertlos.
Das Du nicht wertlos bist, brauch ich Dir nicht zu sagen/ schreiben !Doch weil Du Deinen Familienmitgliedern so viel Macht gibst, zudem was ihre Meinung ist,
bleibst DAu in diesen Gedankenktreisel stecken - Leider - !
Mehr loslassen u. mehr innere Distanz, dass würde Dir helfen ! - Aber das ist gerade gegenüber Familienmitglieder
nicht einfach - aber manchmal notwendig.