Zitat von Lost111:Ich überlege tatsächlich schon den ganzen Abend lang, ob ich das hier schreiben soll oder nicht. Letztendlich muss ich es mal loswerden. ...
Liebe Lost,
Auch wenn ich nur noch selten was zu anderen schreibe: ich kann das gut nachfühlen. Das Bedürfnis, doch einfach nur verstanden werden zu wollen.
Ich habe darüber sehr lange und häufig mit meiner Mutter gesprochen und ich war viele Jahre verzweifelt, weil sie auch immer wieder gesagt hat, dass sie mich schon versteht.. aaaaber... mit ihren Wünschen und ihren alles wird wieder gut und versuch einfach alles zu vergessen und weiterzumachen und all den ganzen Dingen, die sie unfassbar liebevoll meinte, aber wie ein weiterschubsen für mich waren ( manchmal auch wie Ohrfeigen ).. und ich bemerken musste:
Sie kann! es nicht! Nachempfinden. . Und und das tut sie nicht, weil sie das nicht möchte. Sondern ich glaube auch zu einem großen Teil, dass es Selbstschutz ist. Ich selbst als Mutter kann mehr und mehr verstehen, wie schrecklich und schlimmes ist, wenn man sieht und erlebt und fühlt, dass es seinen Kindern schlecht geht.
Menschen haben verschiedene Möglichkeiten. Verschiedene Stärken und verschiedene Schwächen. Vielleicht ist das eine Schwäche von deiner Familie. Aber sie wird Stärken haben. Genieße diese Stärken, und akzeptiere ihre Schwächen. Meines Erachtens nach ist das der einzige Weg, um glücklich durchs Leben zu gehen. Oder zumindest zufriedener.
Was mir geholfen hat: wenn es mir so schlecht geht, dass ich wirklich etwas bestimmtes brauche, dann sage ich das auch genauso. Mama. Mir geht es schlecht. Du kannst das nicht ändern, aber ich gerade auch nicht. Nimm mich bitte einfach in den Arm, weil es mir dann kurz besser geht.
Die ersten zwei Mal habe ich mich dabei richtig komisch gefühlt. Und gleich kam auch diese Gedanken auf, dass sie das gerade nur tut, weil ich das möchte. Weil ich auch immer in mir drin diesen gefühlten Wert habe, das nur etwas, das aus der Person selbst heraus kommt, wirklich echt ist.
Aber das ist glaube ich: Quatsch. Hellsehen sollte man m. E. nicht erwarten. Sensibilität ist ein großes Spektrum.. nicht jeder sitzt im selben Gebiet.
Ich wünsche dir mehr Mut. Mehr Akzeptanz. Und mehr Möglichkeiten, für dich einzutreten. Auch wenn ich genau weiß, wie unfassbar schwer das ist und dass man sich halt ganz häufig eben auch nicht überwinden kann.
Und auch das .. ist eben Leben, glaube ich.