Liebe Lost111,
du schreibst hier, das du meistens von den Menschen enttäuscht wurdest,
ja und das du deshalb die Hoffnung aufgegeben hast , jemals eine gute Freundin zu finden.
Alles gut und schön. Aber nun möchte ich dir gerne noch ein paar Zeilen dalassen,
ehe ich hier gehe.
Zitat von Lost111: Aber da ich meistens von Menschen enttäuscht wurde, habe ich die Hoffnung aufgegeben, jemals eine gute Freundin zu finden. Das schmerzt, aber das ist halt die Realität.
Anfangs deiner und meiner Forenzeit hatten wir uns hier kennen gelernt.
Über Wochen schrieben wir uns PN' S und merkten schnell, das wir vieles gemeinsam hatten,
das es viele Parallelen gab und das wir uns sympathisch sind . Du bautest soviel Vertrauen zu mir auf
und ich übrigens auch zu dir,das du mir deine Mobilnummer anvertrautest und wir somit auch privaten
Kontakt über Whatsapp hatten . Ich weiß von dir wie du im realen Leben heißt, ich weiß von dir wie du aussiehst.
Das gleiche weist du auch von mir.
Nur weist du liebe Lost, ich mochte, nein ich mag dich sehr.
Doch irgendwann hatte ich einfach keine Kraft mehr diese „Freundschaft“ zu dir aufrecht
zu halten. Ohne das das nun nach eine Vorwurf klingen soll, aber ich habe mich ernsthaft
so oft um dich bemüht. Telefonieren wolltest du nie mit mir, also habe ich niemals deine
Stimme gehört, was ich sehr schade finde. Eine „Freundin“ zu haben, von der man nicht mal weiß
wie sie sich anhört. Nun gut, ich habe dir das ein oder andere mal eine Sprachnachricht gesendet
und so wusstest du wie ich mich anhöre.
Als es dir damals schlecht ging, du in großer Trauer warst wegen deiner geliebten Katze,
da habe ich versucht dich aufzumuntern, ich wollte dich in deiner Trauer auffangen ,
habe dir angeboten ,das du mit mir telefonieren kannst und dein Herz ausschütten darfst.
Ich wollte für dich da sein, so wie es eine gute Freundin tut.
Aber du hast abgelehnt. Du wolltest nie telefonieren, ich kam überhaupt nicht an dich heran.
In keinerlei Punkt.
Weist du liebe Lost, ich habe immer nur „gegeben“, aber es kam meistens nichts
von dir zurück. Damals dachte ich, na wenn sie doch soviel Vertrauen in mir hat und
mir gar ihre Mobilnummer gab, weshalb verhältst sie sich dann so ?
Irgendwann bin ich dann an den Punkt gekommen, an dem ich mich einfach erschöpft
gefüllt habe. Ich musste einsehen, das unsere „Freundschaft „ keine Zukunft hat.
Und glaub mir bitte, es viel mir echt nicht leicht dir meinen Entschluss mitzuteilen.
Aber ich musste auch mich schützen.
Natürlich warst du von mir enttäuscht, schriebst mir das du dachtest wir seien Freundinnen.
Aber meinst du nicht, das du mich auch enttäuscht hattest ?
Du schreibst hier, das du immer wieder enttäuscht wirst, aber hast du dir mal Gedanken
gemacht, das du andere Menschen die dich wirklich mögen, das du sie mit deiner Art auch enttäuschen kannst ?
Vielleicht liegt es nicht immer an den anderen ?
Ich wäre gerne deine Freundin geblieben, aber unter anderen Umständen.
Im Nachhinein warst du geknickt ,was ich verstehen kann und hast dies dann auch mir gesagt.
Aber eine wahre Freundschaft besteht halt nun mal aus gegenseitigem Vertrauen und aus einem geben und nehmen.
Einer Freundschaft schadet es, wenn der andere Teil der Freundschaft auf der Strecke bleibt.
Ich mag dich auch jetzt noch, ob du mir glaubst oder nicht.
Weist du und als du mir diese Tage das folgende Zitat zur heutigen Zeit in meinem Thread schriebst,
da habe ich mich von dir sehr verletzt gefühlt, ich wollte das nur nicht sagen. Als wenn du nicht wüsstest ,
das ich schon einige Therapie gemacht habe und weshalb und warum . Du hast mich meines Erachtens bloß gestellt
mit deiner Frage......
Zitat von Lost111: Wenn ich mich mal kurz dazwischen mogeln darf...
Du hast nie eine Psychotherapie gemacht?
Wie gesagt, ich mochte dich wirklich sehr, du warst mir ehrlich ans Herz gewachsen.
Ich dachte damals Anfangs auch eine gute Freundin in dir gefunden zu haben, aber auch ich wurde enttäuscht
von dir. Nicht nur ich habe dich enttäuscht.
Aber weist du, ich schrieb dir diese Tage ja schon über Pn, das ich mich für dich freue,
das du endlich eine Therapie machst und das ich das Klasse finde.
Und aus tiefsten Herzen wünsche ich dir, das du dich findest, das du mehr Vertrauen zu dir selbst findest
und zu deinen Mitmenschen. Und ganz besonders wünsche ich dir, das du eine gute und liebevolle Freundin
finden wirst.
Und wenn du dich jetzt fragst ,weshalb ich dir das alles in deinem Thread schreibe und nicht als PN,
so möchte ich dir sagen; ich habe dies getan ,weil ich dich das alles noch gerne wissen lassen möchte
und ich denke, wenn du erst wieder online bist nachdem mein Account hier gelöscht ist, das du
meine PN nicht mehr erhalten hättest.
Du warst mir nie egal,....
Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles alles erdenklich Liebe und Gute,
ohne das ich auch nur einen bösen Hintergedanken habe. Denn das habe ich nicht.
Und eigentlich weist du wie ich bin.
Herzlichste Grüße und pass stets gut auf dich auf,
denn du bist es wert !Rotkehlchen-