Anima
- 1713
- 31
- 229
Anima
Mikka
Anima
Irgendeine
Zitat von Anima:Auf Dauer schädigen sie den Stoffwechsel, was dann wieder zu Depressionen führen kann.
Zitat von Anima:aber man sollte ggf. den Körper mal entgiften lassen.
Mikka
Anima
Anima
Zitat von Mikka:Ja ich bin in Therapie einmal die Woche es tut mir auch gut aber so richtig geholfen hat es mir noch nicht
Ich werde das antidepressivum sicher noch länger brauchen
So ist das Leben nicht lebenswert
Irgendeine
Zitat von Anima:Ich schreibe aus persönlicher Erfahrung.
Zitat von Anima:Auf Dauer schädigen sie den Stoffwechsel, was dann wieder zu Depressionen führen kann.
Anima
Julie_Norden
Zitat von Anima:Mich fasziniert z. B. das menschliche Gehirn an sich. Wie wirkt sich Stress aus etc. - Ein Gehirn kann lernen.
Irgendeine
Zitat von Anima:Was wirklich Fakt ist: Antidepressiva beeinflussen den Stoffwechsel - und zwar den der Botenstoffe im Gehirn.
Zitat von Anima:Manche Medikamente werden so schnell abgebaut, dass sie gar nicht helfen, andere kaum... etc.
Zitat von Anima:Meine Leberwerte waren überhaupt nicht gut.
Zitat von Anima:Da ich nur ungerne etwas annehme, ohne nachvollziehen zu können
Zitat von Anima:Eine ausschließliche Behandlung mit Medikamenten geht dagegen von einem biologistischen Menschenbild aus.
Zitat von Anima:Ich kann nur das weiter geben, was ich gelernt habe: Kritisches Hinterfragen ist erlaubt, man darf seinem Bauchgefühl folgen.
Zitat von Anima:Ich erlebe mich aber doch nicht als Individuum, das durch Neurotransmitter gesteuert wird
Anima
Mas83
Mikka
Mas83
Irgendeine
Zitat von Anima:Die meisten Zitate sind nicht von mir, sondern eben zitiert aus einem Interview.
Zitat von Anima:Du schreibst, die Leberwerte sollten regelmäßig kontrolliert werden: Das passierte eben NICHT.
Zitat von Anima:Ich hatte den Eindruck, man bekommt Medikamente zur Ruhigstellung verpasst, Hauptsache Patient ist ruhig. Ich war nicht mehr in der Lage, klar zu denken und ich hatte einmal Glück, dass meine Therapeutin beim Psychater angerufen hat, um mir zu helfen. Ich hatte, nachdem bei mir Venlafaxin zunächst so schlecht angeschlagen hat, ein zusätzliches Medikament bekommen, das mich wie ferngesteuert leben ließ. Gedacht für manisch depressive Menschen und ich war nicht manisch depressiv.
Zitat von Anima:Meiner Erfahrung nach wird oftmals zu schnell etwas verabreicht.
Zitat von Anima:Nun, ich möchte auch nicht das Erleben spüren, nur von Neurotransmittern gesteuert zu werden. Die Persönlichkeit wird noch von viel mehr gesteuert, der Mensch ist ein faszinierendes Wesen.
Zitat von Anima:Ich betone an dieser Stelle vorsichtshalber: Ich bin kein Gegner von Antidepressiva.
Anima
Irgendeine
Zitat von Anima:Ich war insgesamt 2 x in einer Klinik. Beim ersten Mal habe ich mich gewehrt gegen herkömmliche Medikamente, bekam Laif und habe Sport getrieben, damit ging es ganz gut.
Zitat von Anima:Ich hatte aber keinen Antrieb mehr und bin auseinander gegangen wie ein Hefeteig. Irgendwann bin ich dann wieder bei Citalopram gelandet, aber erst als ich gar nichts mehr genommen habe, konnte ich wieder weinen, abnehmen, habe das Gefühl, wieder ich selbst zu sein.
Zitat von Anima:Puh, Beta-Blocker noch dazu, Wahnsinn.
Zitat von Anima:Du hast recht - es ist spannend
Mikka
Anima
Irgendeine
Zitat von Anima:Laif ist ein Johanneskrautpräparat, also nichts Wildes.
Zitat von Anima:Ganz ehrlich: Du hast jetzt schon eine Hölle hinter Dir.
Zitat von Anima:Da ich Dich als sehr intelligent einschätze: Hast Du eine Ahnung, was die Auslöser für Deine Depressionen sind? Da Du die Dinge ja nüchtern betrachtest, interessiert mich hier durchaus, was Deine Erklärung sein könnte, ohne jetzt richtig in die Tiefe zu gehen.
Zitat von Anima:Bei mir ist es ziemlich einfach: Stress. Sobald ich mich unter Druck fühle, geht bei mir die Sicherung raus. Da ich es weiß, hilft mir das, um eben mit weniger Medikamenten zurecht zu kommen.
Anima
Irgendeine
Zitat von Anima:Intelligenz hat nichts, absolut nichts mit dem Abi zu tun!
Zitat von Anima:Zum Thema Mobbing aber könnte ich noch mehr schreiben, allerdings vielleicht wo anders, damit wir hier nicht komplett vom Thema abkommen. Dein Tagebuch?
Mikka
bones
Irgendeine
Zitat von Mikka:Hallo ihr lieben
Darf ich fragen bei welcher Dosis ihr mit dem venlafaxin seid?
Lg Mikka
Irgendeine
Mikka
Irgendeine
Zitat von Mikka:Hallo ihr darf ich nochmal etwas fragen
Und zwar wie schnell wurde bei euch die Dosis vom venlafaxin hochgesetzt?
Danke für eure Hilfe
Mikka
Mikka