Zitat von Mikka:Kann man bei dir vielleicht nochmal eine Medikamentenumstellung machen? Viellicht würde es dir mit etwas anderem besser gehen?
Ich habe 20 Medis (inkl. der 5, die ich aktuell nehme) durch.... MAO-Hemmer ist die einzige AD-Klasse, die ich noch nicht durch habe.
Meine Ärztin will mich langfristig umstellen, aber sie traut sich nicht, das ambulant zu machen. Dafür bin ich zu instabil. Und jetzt kurz vor meinem Abschlussexamen wäre es eh nicht möglich.
Zitat von Mikka:Ich habe auch wie du Mühe mich unbekleidet zu sehen, habe durch die Medis fünf kg zugenommen und fühle mich äußerst unwohl und versuche krampfhaft diese wieder abzunehmen was sehr schwierig ist vielleicht hängt das auch mit den Medis zusammen
Das verstehe ich. Ich habe vor 6 Jahren während meinem ersten Klinikaufenthalt 10kg zugenommen, wahrscheinlich auch durch die Medis (u.a. Venlafaxin). 68kg. Das ist zwar noch Normalgewicht (bin 166cm groß), war aber der pure Horror für mich.
Das hatte ich zum Glück recht schnell wieder weg und es hatte sich dann wieder bei ca. 58-59kg eingependelt.
Ich hab mich zwar immer noch zu dick gefühlt, aber es war okay.
Seit 3 Monaten nehme ich nun kontinuierlich ab und kratze mittlerweile an der Grenze zum Untergewicht. Ich weiß das und merke auch, dass meine Kleidung viel zu groß ist, aber ich sehe mich immer noch so dick wie vorher.
Zitat von Mikka:Meine Tochter hilft mir im Haushalt sehr viel und hat auch großes Verständnis da bin ich sehr froh drum! Dennoch möchte ich ihr die Feier nicht absprechen, sie wird nur selbst viel machen müssen aber das ist für sie ok
Das ist doch schon mal gut, dass sie so viel Verständnis hat. Ich denke, für sie ist die Feier am wichtigsten, da wird es ihr wahrscheinlich auch nicht so viel ausmachen, wenn sie das selbst organisieren muss.
Sie ist ja immerhin schon 17 bzw. bald 18, da kann man sowas durchaus selbst. Hab ich damals auch alleine organisiert
Zitat von Mikka:Hast du auch Kinder ?Wenn ja wie alt?
Ich habe noch einen Sohn mit 12.
Ich hab (noch) keine Kinder. Das würde ich in meinem aktuellen Zustand auch keinem Kind antun wollen. Ich erst mal dauerhaft psychisch stabil werden und in einem festen Arbeitsverhältnis stehen.
Ein Kind verdient es, dass man sich um es kümmern kann und das kann ich momentan nicht.