Hallo, war diese Woche bei meinem Neurologen, der mir mein Antidepressiva verschreibt.
Als ich mir mein Rezept für meine 50er Packung Trevilor 150mg abholen wollte, sagte er es gibt jetzt das günstigere Venlafaxin, das aber dieselbe Wirkung hat.
Aber anstatt mir das zu verschreiben, hat er mir aus seinem Medikamentenschrank unverkäufliche Musterpackungen gegeben. Wäre ja an für sich nicht bedenklich, so spart man sich wenigstens die 10 Euro Medikamentenzuzahlung.
Bedenklich ist eher, dass er mir mal ne 10er Packung dann mal ne 14er Packung, gegeben hat.
Allerdings: Das Venlaxin hat er mir von 3 unterschiedlichen Herstellern gegeben. Er meinte, ist überall derselbe Wirkstoff drin, also wäre es nicht schlimm.
Mir kommt das aber trotzdem komisch vor, ist ja fast wie ein Medikamenten Cocktail. Habe jetzt 6 Packungen Venlafaxin von je 3 unterschiedlichern Herstellern, einmal sogar 2 75mg Packungen, bei denen ich dann 2 nehmen soll, damit ich wieder auf meine 150mg Tagesdosis komme.
Meine konkrete Frage: Kann ich die wirklich alle unbedenklich einnehmen, auch wenn sie von unterschiedlichen Herstellern sind?
Der Wirkstoff scheint überall gleich zu sein, nämlich Venlafaxin retadiert.
Danke für eure Hilfe!
Zejo
30.01.2009 21:49 •