Hallo Tooni,
Ich bin seit 2009 selbst betroffen. Zu den Medikamenten muss ich dir sagen, dass es ca. drei Wochen dauert bis der Medikamentenspiegel sich eingependelt hat.
Mit der Klinik hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst entweder in die psychosomatische Tagesklinik gehen, wo du allerdings auch eine Wartezeit hast. Bei mir waren es 6 Monate.
oder du kannst im dringenden Fall in die stationäre Psychosomatik. Da kann man auch anrufen und sagen das es dringend ist. Die beiden Möglichkeiten gelten auch für die Psychatrie.
Bei uns hier gibt es die Mögichkeit in ganz akuten Fällen auf die Akutstation der Psychiatrie zu gehen. Da wird man sofort aufgenommen. Vielleicht gibt es das auch bei dir in der Nähe.
Da müsstest du dich erkundigen.
Von deinem Facharzt kann ich dir nur abraten. Die meisten Psychologen oder Psychotherapeuten haben während ihrer Mittagspause ihr Telefon frei gestellt.
Das heisst in dieser Stunde kann man versuchen sie zu ereichen. Da allerdings muss man dran bleiben, weil diese Stunde viele nutzen.
Es gibt noch eine Möglichkeit: Hast du dich schon mal nach einer Selbsthilfegruppe erkundigt? Dort sind alle betroffen und man kann sich austauschen. Wie gehen andere mit dieser Krankheit um,
was kann mir helfen in schwierigen Situationen. Ich leite selber solch eine SHG und unser oberstes Gebot ist die Verschwiegenheit. Alles was dort gesprochen und diskutiert wird bleibt in diesem Raum.
Alle Mitglieder verplichten sich dazu. Mir tut die Gruppe sehr gut und ich weiss das ich dort verstanden werde.
Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr zu getextet. Du kannst dir ja mal unsere Seite ansehen:
http://www.finde-andere-finde-dich.deIch denke du wirst dich für die richtige Lösung entscheiden. Alles gute weiterhin.
Gruss Chery01
24.04.2012 10:23 •