Irgendeine
- 1574
- 11
- 1992
Zitat von Mflw:Was wäre denn ein angemessener Zeitraum zum ausschleichen von 225 mg auf 0, auch wenn man das vermutlich nicht pauschal sagen kann.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Das musst du ausprobieren. Ich hatte zum Schluss 300mg und bin dann ziemlich fix (ich glaube, alle 2 Wochen) in 75mg-Schritten runter. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich auch in 75er Schritten (alle 3-4 Wochen) raufdosiert wurde und dass ich die meisten Medikamente (gerade Psychopharmaka) scheinbar sehr schnell verstoffwechsele.
Bei mir waren hauptsächlich die letzten 37,5mg das Problem. Für die habe ich bestimmt 6 Wochen gebraucht. Das ist für mich wie gesagt, recht lange.
Die 3 Antidepressiva, die ich davor hatte, habe ich ohne wirkliche Absetzsymptomatik so ziemlich von einem Tag auf den anderen abgesetzt, obwohl ich bei 2 davon auch die Maximaldosis hatte.
Ansonsten lass dir doch einfach jeweils eine Packung 75mg und 37,5mg aufschreiben. Dann kannst du zur Not ohne großen Aufwand eigenständig nachjustieren, wenn die Absetzsymptomatik zu stark wird oder aber du es so gut verträgst, dass du größere Schritte machen möchtest. Das würde ich dem Arzt auch genau so sagen.