15

Venlafaxin Schon wieder Nebenwirkungen?

bones
Das tut mir sehr leid für dich, dass das venlafaxin nicht so wirkt wie es soll. An was hat denn dein Arzt gedacht welches medi er da in Betracht zieht? Man könnte aber auch ne augmentation in Betracht ziehen, dass das venlafaxin verstärken soll. Rede einfach mal mit dein Arzt , sollte es nicht besser werden. Was ich natürlich nicht hoffe.

16.10.2021 08:46 • #16

B
@bones Geht es dir inzwischen eigentlich etwas besser?
Was bedeutet Augmentation?
Bezüglich eines anderen Präparates hat er sich noch nicht geäußert .. O-Ton Tja, da gibt es so viele..... Er ist da immer relativ temperamentlos....

16.10.2021 10:55 • #17

A

Hallo BienesMutti,

Venlafaxin Schon wieder Nebenwirkungen?

x 3#3

bones
Ja durch die Erhöhung auf 225mg geht es mir tatsächlich etwas besser. Bin schon etwas überrascht.

Augmentation ist nix anders als venlafaxin mit ein anderes Antidepressiva oder was meist gemacht wird mit neuroleptikum zu kombinieren. Hat den Vorteil , dass man dann zb venlafaxin nicht ausschleichen muss. Für sehr viele ist es nähmlich schlimm, dass man dann zb absetzerscheinungen hat usw.

Ja viele Antidepressiva gubtces schon, nur wer sagt, dass es auch anschlägt. Hab selber schon einige hinter mir. Ist vorallem sehr mühsam. Und was viel schlimmer ist, je länger die Erkrankung anhält desto wahrscheinlicher ist es daraus ne chronische Erkrankung zu bekommen.

16.10.2021 11:13 • #18

B
@bones Wie schön, dass es dir besser geht. Ich wünsche dir ganz fest, dass es stabil bleibt.
Achso... verstehe. Ich glaube, mit der Einnahme zweier Medikamente ich mich nicht anfreunden. Ich komme aus einem recht niedrigen Bereich von Venla, und alles war immer gut. Da war die Erhöhung jetzt schon schwer akzeptierbar.
Klar, keiner kann garantieren, was hilft. Aber das gehört wohl dazu.
Bei mir ist die Depression zumindest rezidivierend, nach heutigem Wissen hatte ich die schon in der Jugend, würde ich sagen.

16.10.2021 11:23 • #19

Pfeil rechts