Zitat von Lost111:Das ist doch immerhin schon gut. Die Meditation scheint dir zu helfen, das freut mich sehr für dich.
Ich habe es auch länger nicht gemacht. Mir passiert es meistens, wenn es mir wirklich schlecht geht und ich all das einfach nicht mehr fühlen möchte. Wenn ALLES zu viel ist. Dann bin ich nur noch darauf fixiert, bis ich es getan habe.
Mmh, ich denke, du weißt, wie ich das meine. Was machst du, wenn es akut ist? Wie gehst du damit um? Kannst du dich dann davon ablenken?
Liebe Lost,
ja gut ist das schon,sicherlich. Und ob die Meditation,oder auch die Atemübungen die ich seit längeren nun mehrfach am Tag mache
im Zusammenhang damit stehen, das kann ich nur vermuten. Eine Bestätigung dafür habe ich nicht.
Auch mir passiert es an Tagen wo ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, wo ich nur noch gefangen in der Dunkelheit bin.
Bei mir wird dann der Druck auch enorm hoch- oha. Ich denke schon das ich weiß was du meinst.
Was mache ich wenn es wirklich akut wird ? Skills- ( Haargummi ,harte Knete in der Hand zusammendrücken....)
Doch häufig kommt es vor, das mir auch diese Skills so gar nichts bringen.
In der letzten Zeit bin ich daher echt froh, das der Druck des SVV nachgelassen hat und ich gehe einfach davon
aus, das es an meiner Meditatation und Atemübungen liegen muss. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.
Hoffentlich bleibt es dabei, oder verbessert sich gar noch.
Vielleicht solltest du, oder auch Kate es mal mit Meditation versuchen. Und vielleicht stellt sich ja auch dann bei euch
ein kleiner Erfolg diesbezüglich ein. Und, wenn auch der Drang bei euch weniger werden würde,so könnte man doch davon
ausgehen, das es einen Zusammenhang gibt.
Lg. Tierliebe