Lost111
- 16869
- 41
- 5480
Es tut mir so leid. Ich musste das mal los werden, sonst ersticke ich daran!
Lost111
Kate
Lilly-18
Kate
Lost111
Kate
Zitat von Lost111:leider ist es doch noch passiert.
Zitat:Ich trage jetzt ein Gummiband am Handgelenk, das hilft mir auch.
Jedi
111Sternchen222
Kate
Zitat von 111Sternchen222:Aus meiner Klinikzeit von damals erinnere ich mich an eine Mitpatientin die für solche Fälle als skill ein Fläschchen mit super ekelig stinkendem Zeugs drin hatte, zum riechen natürlich.
Lost111
Zitat:Du schaffst das, irgendwann. Die Wut muss nach außen, nicht nach innen
Zitat:Gott ich höre mich an, als ob ich es besser wüsste
Zitat:Häufig höre ich von Betroffenen, dass sie die Phantasiereise nutzen oder die Imaginationsübung, Der sichere Ort.
Ist Dir dies bekannt u. hast Du oder nutzt Du auch diese Möglichkeit ? - Hilft es Dir evtuell ?
Kate
Zitat von Lost111:Ich habe trotzdem Schuldgefühle... Es hätte nicht sein müssen. Aber du stellst schon richtig fest: einfach abhaken.
Lost111
Kate
Zitat von Lost111:Bist du in therapeutischer Behandlung, wenn ich fragen darf? Musst du aber auch nicht sagen, wenn du das nicht möchtest. Alles kein Problem.
Lost111
Jedi
Zitat von Kate:Natürlich hätte es nicht sein müssen, aber irgendwie ja dann doch.
Zitat von Kate:Ich habe das Problem, dass ich das oftmals gar nicht unterbinden möchte.
Deshalb helfen auch keinerlei Skills.
Zitat von Lost111:ich kenne das Gefühl, dass es sein muss auch.
Und ja, es fühlt sich richtig gut an.
Ich konnte gestern gar nicht anders.
Erst dann bin ich zufrieden
und
es geht mir besser.
Zitat von Lost111:Was stimmt mit uns nicht?
Tierliebe
Kate
Zitat von Tierliebe:Möchte auch ehrlicher Weise sagen, das dieser Druck des SVV in den letzten Monaten nicht mehr so extrem ist,
wie er einst war.
Tierliebe
Zitat von Kate:Womit hängt das zusammen? Gehts Dir allgemein besser? Ich denke manchmal auch es ist weg, aber ein falscher Auslöser reicht dann schon aus. LG Kate
Lost111
Zitat:Wenn ich darf, möchte ich mich hier einreihen und dazu stehen, das auch ich immer wieder dieses verlangen nach
SVV habe.Und wie auch ihr beide es beschreibt, ja es ist ein gutes Gefühl dem nachgegangen zu sein.Ich spüre mich wieder.
Ich habe wieder mehr Luft zum atmen. Hört sich schon krank an und ist es ja auch.
Zitat:Aber der innerliche Druck ist einfach so stark ,das es auch mir nicht immer leicht gefallen ist dem nachzugeben.
Möchte auch ehrlicher Weise sagen, das dieser Druck des SVV in den letzten Monaten nicht mehr so extrem ist,
wie er einst war.
Tierliebe
Zitat von Lost111:Das ist doch immerhin schon gut. Die Meditation scheint dir zu helfen, das freut mich sehr für dich.
Ich habe es auch länger nicht gemacht. Mir passiert es meistens, wenn es mir wirklich schlecht geht und ich all das einfach nicht mehr fühlen möchte. Wenn ALLES zu viel ist. Dann bin ich nur noch darauf fixiert, bis ich es getan habe.
Mmh, ich denke, du weißt, wie ich das meine. Was machst du, wenn es akut ist? Wie gehst du damit um? Kannst du dich dann davon ablenken?
Lost111
Zitat:Was mache ich wenn es wirklich akut wird ? Skills- ( Haargummi ,harte Knete in der Hand zusammendrücken....)
Doch häufig kommt es vor, das mir auch diese Skills so gar nichts bringen.
Tierliebe
Zitat von Lost111:Ich trage ein Haargummi, für alle Fälle. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das Haargummi kommt nun mal nicht mit dem ... mit.
Ja, vllt. sollte ich mich tatsächlich mit Meditation beschäftigen. Das wollte ich eh schon länger mal machen. Beim Gedanken ist es allerdings geblieben. Ich kann mich einfach nicht motivieren. Es erscheint alles ... --- so sinnlos. Ich kriege mich einfach nicht auf die Reihe.
Nun werde ich bald schlafen gehen - versuchen, zu schlafen - , und die dunklen Gedanken folgen mir.
Lost111
Zitat:na mit dem Haargummi, da stimme ich dir voll zu und trotzdem habe ich häufig eines/zwei dabei.
Doppelt bringt etwas mehr, aber ersetzt nicht, na du weist was ich meine.
Tierliebe
Zitat von Lost111:Ja, ich weiß, was du meinst.
Danke für den Tipp bzgl. geführter Meditation. Vllt. bringt mich das etwas runter. Ein Versuch ist es allemal wert. Aber ich habe immer dieses Problem, mich zu irgendwas neuem aufzuraffen.
Lost111
Zitat:Gern. Versuch es einfach mal. Mir gehts da doch genauso, auch ich brauch immer eine gewisse Zeit mich für etwas neues
zu begeistern, oder mich auf etwas neuem einzulassen.
Lost111
Lost111
Kate
Zitat von Lost111:Ich habe jetzt 2 Stunden lang überlegt, ob ich wieder hier schreiben soll... Aber: Der DRANG ist wieder da... ! Dieses schlechtere innere Gefühl lässt mich wieder Amok laufen. Sorry. Everything is black.
Lost111
Ich habe mir im Laufe der letzten Woche den Knochen am linken Handgelenk grün und blau geschlagen. Da ist so viel Wut in mir!
Kate