SBe
- 8
- 1
- 1
ich bin ein wenig hilflos und zerbreche mir meinen Kopf.
Ich habe letztes Jahr jemanden kennen gelernt. Erst haben wir uns nur gut verstanden, aber sie hat mir zugehört als es in meiner Ehe immer schlechter lief und die Streitereien immer mehr wurden. Sie war immer da und hatte ein offenes Ohr. Langsam hat sich daraus mehr entwickelt und wir haben intensiver das Schreiben angefangen. Das ging knapp drei Monate so und wir haben schon gesagt, dass das, was Ernstes werden könnte. Leider hat die Entfernung von 600km es nicht zugelassen das wir uns mal treffen können. Dann hat sie sich aber immer mehr zurückgezogen und ich wusste nicht was los war. Sie wurde einfach komisch, wenn ich das so sagen kann. Sie hatte zwei Mal den Kontakt abgebrochen aber wieder angefangen, bis sie mir beim dritten Mal gesagt hat, das sie wieder eine Depression hat. Ich habe ihr gesagt das wir das schon schaffen werden und ich deswegen nicht wegrennen werde. Das wollte sie aber nicht und brach den Kontakt ganz ab, weil ich gar nicht wüsste auf was ich mich da einlassen werde. Ich war am Boden zerstört. Ich fand sie echt mehr als toll.
Nach ca. einen Monat hat sie dann zum Glück wieder geschrieben und sich dafür entschuldigt, wie sie mit mir umgegangen ist. Sie hat gesagt das sie jetzt einen Doktor aufgesucht hat und jetzt Antidepressiva nimmt. Nach kleineren Unstimmigkeiten und Fehlverhalten von mir habe ich mich endlich mal mit dem Thema Depression auseinandergesetzt und mich in das Thema Depression eingelesen. Erst jetzt verstand ich, warum sie im Moment so ist wie sie ist. Das hat sie natürlich sehr gefreut das ich das überhaupt mache.
Und jetzt kommen wieder meine Fehler. Zu Weihnachten haben wir schön geschrieben und es war schon fast wie am Anfang. Nur das ich anscheinend kein ende gefunden habe und sie sich eingeengt gefühlt hat und keine Luft zum Atmen hat. Nach ein paar Diskussionen hin und her und tausend Entschuldigungen meiner Seitz ist das Verhältnis im Moment sehr angespannt. Sie zweifelt das an was wir hatten und dass da im Prinzip nie was war und überlegt das alles abzublasen. Aber ich weiß das da mehr ist. Ist das nur die Depression, was aus ihr spricht, oder habe ich alles kaputt gemacht mit meiner Anhänglichkeit? Sie ist mittlerweile sehr genervt von meine Langen Texten wo ich versuche ihr zu sagen das es mir leid tut und das ich sie doch immer noch sehr gerne hab. Aber sie antwortet einfach nicht. Sie schweigt es irgendwie tot. Sie sagt weder das wir noch eine Chance haben noch beendet sie alles.
Es ist im Moment echt mies und ich zerbreche mir den Kopf und habe schlaflose Nächte, weil ich sie echt super gerne hab und total hübsch finde. Ich weiß nicht, was ich machen soll. In ruhe lassen oder weiterhin anschreiben. Soll ich zu ihr fahren oder ist das zu aufdringlich?
Ich würde mich über Tipps und hilfreiche Antworten sehr freuen.
Danke