Kate
- 12598
- 15
- 21742
Das gehört nun mal dazu
Kate
Lost111
Zitat von Kate:Lost und ich
Das gehört nun mal dazu
Jedi
Zitat von Kate:Lost und ich
Kate
Zitat von Jedi:Es gibt auch Dramen, die sind völlig ok
Jedi
Zitat von Kate:Gut gesagt, Freundchen
Lilly-18
Lost111
Zitat:Ich habe auch so einen Chef und weiß genau, was du durchmachst. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich davon nicht zu sehr runter ziehen lässt. Je mehr Aufheben du darum machst, desto mehr Aufmerksamkeit lenkst du auf den Vorfall.
Versuch zur Tagesordnung überzugehen, auch wenn es dir schwer fällt.
Milla
Lost111
Zitat von Milla:Das Verhalten deiner Vorgesetzten ist Unprofessionell.
Könntest du evtl. anregen, dass die Meetings mitgeschnitten werden und die dann in Ruhe abtippst?
4,5 std. Mitschreiben ist hart. Bist du Stenographin?
EmptyLife
Zitat von Lost111:Was mir auch besonders zusetzt hat, ist der Ton, in dem ich gemaßregelt wurde. Sie war richtig wütend und etwas lauter.
Zitat von Lost111:Aber im dem Moment ist für mich die Welt zusammen gebrochen - und ich hatte dem nichts entgegen zu setzen. Wie ein Automatismus.
Lost111
Zitat:zuerst einmal ist der Laptop der letzte D***k!
Da hast du schon mal einen realistischen Schuldigen für das Dilemma, denn du bist es auf keinen Fall!
Zitat:Halte dir den wahren Schuldigen vor Augen, egal welcher ungehobelte Kritiker dir was anderes einreden will. Sei es deine kurzsichtige Chefin oder der Clown in deinem Unterbewusstsein, der sich einen Spaß draus macht auf dir herumzuhacken. Wir beide sollten unsere Clowns mal zusammen in Urlaub schicken, damit wir Ruhe voe ihnen haben!
Zitat:Wenn man nie gelernt hat, anders mit solchen Situationenumzugehen, dann tut man das, was man sich jahrelang antrainiert... ich kenn das nur zu gut.
Außerhalb der Situation ist eben nicht in der Situation. Da übernimmt das Unterbewusstsein die Kontrolle. Ich hasse das!
Zitat:Sie auf diesen Ton anzusprechen und um einen respektvollen Umgang zu bitten, wäre ein erster Schritt, wie du dich behaupten könntest.
Ich weiß natürlich, dass das immer leichter gesagt ist als getan.
Gibt es jemanden, mit dem du dies rollenspielmäßig üben könntest?
Lilly-18
EmptyLife
Zitat von Lost111:Als ich meiner Vorgesetzten das heute so gesagt habe (dazu fand ich den Mut!), musste sie auch zugeben, dass die das gar nicht bemerkt hatte.
Zitat von Lost111:Ich muss leider zugeben, dass ich danach auch so einiges im Protokoll nicht wirklich richtig verstanden habe, also von daher habe ich auch nicht alles richtig aufgenommen...
Zitat von Lilly-18:Ich habe auch schon öfter in der Arbeit geweint, aus Verzweiflung, aus Wut.
Lost111
Zitat von Lilly-18:Bitte versuch einen kühlen Kopf zu bewahren und dir in der Arbeit nichts mehr anmerken zu lassen. Falls du darauf angesprochen wirst erklär dich. Schildere genau wie es war und gib zu, dass dich das Abrauchen des Computers so aus der Fassung gebracht hat dass du vor Aufregung bei der Protokollierung durcheinander gekommen bist.
Du bist doch auch nur ein Mensch!
Zitat:Darauf kannst du sehr stolz sein! Zelebrier das am besten direkt, indem du dir was richtig Schönes gönnst. Auf, auf!
Ich würde es nicht schaffen so eine Situation im Nachhinein anzusprechen
Jedi
Zitat von Lost111:Was mir auch besonders zusetzt hat, ist der Ton, in dem ich gemaßregelt wurde.
Zitat von Lost111:Sie war richtig wütend und etwas lauter.
Zitat von Lost111:Es fällt mir verdammt schwer, das einfach so abzuhaken.