Hi @Lost111
Zitat von Lost111: Natürlich bleibe ich in gewisser Weise immer das Kind meiner Mama,
Das mist aus der Sicht Deiner Mutter.
Du bist aber Erwachsen u. nicht mehr die kleine Lost von damals.
Zitat von Lost111: aber ich möchte doch als eigenständige erwachsene Person angesehen und behandelt werden.
Darum geht es !
Villt. (eine Vermutung) sieht Deine Mutter in Dir immer noch die kleine Lost , die Du einst einmal warst.
Möglich, zeigt Du unbewusst noch ein Verhalten dieser kleinen Lost von früher u. so wird es Deiner Mutter
schwerer fallen, nun in Dir die erwachsene Tochter zu sehen.
Achte villt. einmal auf Dein Verhalten, wenn Du mit Deiner Mutter zusammen bist - villt. fällt Dir da etwas an Dir u.
Deinem Verhalten auf ?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zitat von Lost111: Aber geht das auch ohne therapeutische Hilfe? Ich bin da am Zweifeln.
Sicher ist eine therapeutische Begleitung dabei durchaus sinnvoll.
Doch geht es bei der Versöhnung mit dem inneren Kind darum, dass Du als die heutige Erwachsene Lost,
diesem Kind das sagen kannst, was es möglicherweise vermisst hat.
Dazu kannst Du Dir, dich als kleines Mädchen vorstellen oder Du nimmst ein Kinderbild vonDir u.
kannst nun das Aussprechen, wo Du glaubst, dass da ein Bedürfnis noch nicht erfüllt worden ist.
Du kannst es trösten u. es in Gedanken in den Arm nehmen u. dies tust Du als die erwachsene Lost.
Diese Übung kan man im therapeutischen Seeting machen oder auch für sich es mal ausprobieren.
Bei Traumata wäre aber doch anzuraten, dies mit einem TP zu tun !................................................................................................................................Zitat von Lost111: Aber das ist ein anderes Thema - oder doch nicht?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da bestimmte Zusammenhänge bestehen, die sich in einer Therapie
erfahrbar machen lassen.
Zitat von Lost111: Bei mir braucht es nicht viel und schon geht die Welt unter...!
Da wird es Gründe für geben !
Schau, ob Du einen Therapeuten finden kannst, der Dir dabei hilft, dass Du wieder stabilität in Dein Leben rein bekommst.