Lost111
- 16869
- 41
- 5480
Folgender Sachverhalt:
Ich musste am Dienstag 4 1/2 Stunden lang Protokoll führen. So weit, so gut. Nachdem der Laptop fast ganz am Anfang den Geist aufgegeben hatte (der Akku war leer), musste ich per Hand weiter schreiben. Während der ganzen Zeit gab es nur eine Pause von 10 Minuten.
Heute Morgen saß ich dann an die 1 1/2 Stunden am ins Reine schreiben.
Meine Vorgesetzte kam dann im Laufe des Vormittags total wütend zu mir und hielt mir vor, warum ich nicht alles aufschreiben würde, sie hätte doch auch was diktiert. Ich war ganz perplex, und dann fiel der Groschen: dadurch, dass der Laptop auf einmal ausfiel, war somit auch der Anfang des Protokolls weg, da nichts gespeichert werden konnte. Das versuchte ich ihr zu erklären. Aber so wütend, wie die war, kam das wohl nicht wirklich bei ihr an. Ich bin die Schuldige. Sie stand dann 1 1/2 Stunden hinter mir und wir korrigierten zusammen den Text.
Ich kam mir vor wie der letzte Dr. Am liebsten wäre ich weinend davon gerannt, aber letztendlich stand ich auch das durch. Mir ist bewusst, dass Protokoll führen meine Schwachstelle ist, aber ich gebe immer alles, um ja keine Fehler zu machen. Alleine schon aus Angst vor so einer Reaktion wie heute. Und ich fürchte, sie wird sich an höherer Stelle/bei diversen Kollegen über mich beschweren. Das weiß ich jetzt schon.
Danach war ich nur noch das heulende Elend, ich konnte mich kaum beruhigen. Eine liebe Kollegin versuchte mich zu trösten und nahm mir sogar den Rest der Akten, die ich noch hatte, ab. So lieb von ihr! Ich hätte auch gar nicht mehr weiter arbeiten können, so fertig war ich.
Nun komme ich mir - wieder mal - wie der totale Versager vor. Und habe Gedanken im Kopf wie du kannst nichts.
Heute Mittag hab ich mich dann erstmal abgeschossen, sprich: mein Notfall-Medi genommen. Somit kam ich einige Stunden zur Ruhe. Doch jetzt sitze ich hier und hadere mit mir selbst. Ich würde mich am liebsten krankschreiben lassen, aber das geht nicht, weil ich mitten in der Vertretung stecke. Und wirklich was ändern würde das auch nicht.
Ich habe wieder so einen gewissen Drang in mir. Aber ich hoffe, standhaft bleiben zu können.