Verstorbener Bruder

T
Hallo,

Ich musste leider am 3.2.2016 erfahren das mein Bruder umgebracht wurde. Er war da schon ein halbes Jahr verstorben. Sein Erzeuger hat ihn einfach einbuddeln lassen in irgendeinem waldfriedhof. Das heißt wir können kein Abschied nehmen. Er fehlt mir einfach so sehr. Ich habe damals, auch eine Therapie begonnen, die mir leider nichts gebracht hat.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich muss immer wieder an ihn denken. Das schlimmste für mich ist aber, das ich mich nicht verabschieden kann.

War schon mal jemand in der selben Situation?

06.06.2018 14:51 • #1

Tama
Hallo Talusi,
in der selben Situation wohl nicht, aber das mit dem Trauern und nicht zum Grab können, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Vielleicht hast du Orte, an denen du dich an ihn erinnerst. Bei mir ist es so, ich fahre an einen Ort, wo ganz automatisch die bilder von der Person auftauchen, weil man gemeinsam dort war und man das Gefühl hat, sie/er wäre noch dort.
Sollte es solche Orte geben, könnte das vielleicht hilfreich sein. Ich hab sogar das Gefühl, dort mit der Person sprechen zu können

Ausserdem könntest du versuchen rauszufinden, wo dein Bruder begraben ist und einfach versuchen, das Grab zu finden.
Wenn du den Ort weißt, könntest du beim Friedhof anrufen und die Stelle erfragen.
LG Tama

06.06.2018 16:29 • #2

T
Hallo Tama,

Danke für deine Antwort.

Leider hab ich solche Orte nicht wirklich, da wir
Uns kaum draußen getroffen haben, sondern immer bei mir. Er liegt in Köln auf einem waldfriedhof begraben, ein bekannter war dort.. er meinte das sei so riesig und es war zu der Zeit keiner dort. Mein Bruder ist wohl auch anonym beerdigt worden.

LG Talusi11

07.06.2018 15:51 • #3

Pfeil rechts