Viele Freunde aber fühle mich allein - Soziale Phobie

E
Ich konnte schon immer mit anderen reden, auch wenn ich mich dabei blöd gefühlt habe, aber ich konnte mich nie richtig öffnen und wahre Freunde finden. Immer hat es irgendwie nicht geklappt. Selbst wenn meine Freunde einiges über mich wussten, hatte ich nie das Gefühl wirkliche Freunde zu haben, denen ich alles sagen konnte und die mich mochten.
Ich lasse viele Kontakte fallen aufgrund meiner Probleme, da ich die Menschen auch anders wahrnehme als gute Vertraute, aber sie rufen mich immer wieder an und wollen mit mir etwas unternehmen. Ich wünsche mir jemanden mit dem ich über das alles reden kann, ohne mich wie eine schlechte Person zu fühlen und mit der ich Spaß haben kann, wirklichen Spaß.
Aber das liegt sicher an mir, denn egal wie nett die Menschen sind, bis jetzt komme ich mit keinem lange zurecht.

12.08.2012 14:18 • #1


achtsamkeit
Hallo espoir,

nun hast du ja evtl. einen für dich passenden Therapeuten. Denn dort wird dir zugehört! Dort kannst du so sein wie du bist.
Dort wirst du nicht bewertet! Es geht dort nur um dich und der Therapeut steht ganz auf deiner Seite!!!!
Vielleicht hast du als Kind kein Urvertrauen aufbauen können, hast evtl. keinen gehabt, der zu dir gehalten hat und immer für dich da war.
Ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber wie ist dein Verhalten gegenüber Tieren? Kannst du dich darauf einlassen und so treu sein wie ein Hund zu dir?

LG Pelle

12.08.2012 15:51 • #2


A


Hallo Espoir,

Viele Freunde aber fühle mich allein - Soziale Phobie

x 3#3


E
Ich selbst habe einen Hund und ihn mag ich sehr gerne. Aber auch wenn ich mit ihm spazieren gehe fühlt es sich nicht so gut an, ich konzentriere mich da auf andere Dinge.
Generell habe ich nichts gegen Tiere, bis auf Gänse, die haben mich früher gebissen.
Ich habe allersings starke Allergien gegen Kaninchen, Meerschweinchen und manchmal auch bei meinem Hund, nur nicht ganz so stark.
Dadurch kann ich keine Tiere anfassen, ich hatte früher einmal einen Asthma-Anfall als ich das Kaninchen einer Freundin gestreichelt habe.

14.08.2012 11:34 • #3


achtsamkeit
Hallo espoir,
ich hatte bezgl. Tiere gefragt, weil Menschen mit sozialer Phobie öfters sehr enge Beziehungen zu Tieren haben, aber keine Menschen an sich lassen.
Es wäre sicherlich gut, wenn du dich für eine Psychotherapie entscheiden könntest. Vielleicht kann dadurch eine innere Gefühlsblokade gelöst werden.
LG Pelle

15.08.2012 11:19 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag