ich wink mal,
also dieses Mittelding soll ja genau deine Chance sein, dein eigenes Leben zu ermöglichen und ja,
dazu gehört eine feste, für uns normale, Struktur.
bei vielen ist sie einfach so da und so wie es aussieht musst du daran dich messen lassen.
ist das gut oder schlecht?
dabei geht es nicht nur um einen Arbeitsplatz, sonst müssten ja unzählige EU-Rentner, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslosengeldbezieher usw. ebenfalls eine Betreuung aufweisen, bzw. sich suchen...
es geht vor allem um deine Alltagsstruktur, das aufstehen, waschen, essen und ja einen sinnvollen Tagesablauf sich zulegen.
und wenn dir darin die Hilfe geboten wird,
nutze sie.
es wäre fatal, ins kalte Wasser zu springen, manche können auch dann noch nicht schwimmen, wenn man es ihnen ein paarmal zeigt, vormacht oder wartet, bis sie untergehen...
ein Rückfall, Absturz und die Erkenntnis Siehst habe ich doch gleich gesagt nützen dir dann nichts.
geh es langsam, ja auch behütet an.
es mag ab und an nervig sein, aber wenn du dann diese Empfehlung bekommst, dass es ohne auch geht,
es wäre dein Erfolg, dein wichtiger Schritt in diese ach so normale Alltagsleben.
aber sei dir sicher,
dort ist man auch nicht frei,
vielen Zwängen, Anpassungen unterlegen auch wenn man es lernen kann, nicht fällt vom Himmel,
höchstens der Deck der anderen, den keiner will.
nur Mut,
mit deiner Einstellung, ich lese viel Begeisterung und Hoffnung, dass ist es was zählt.
buddl1,
11.07.2022 14:54 •
x 1 #101