Von Duloxetim auf Venlafaxin

N
Hallo

Ich nehme bis jetzt Duloxetin 90 mg. Ich war jetzt beim Arzt und wir wechseln wieder auf das Venlafaxin weil ich mir damit wohlgesonnener zu mir selbst war und ich nicht so stark reizbar war.
Da ich sehr sensibel bei Medikamentenwechsel bin, möchte ich das sehr langsam machen.
Hat Jemand Erfahrungen wie ich am besten wechseln kann?

Liebe grüsse
Jasmin

03.07.2023 17:57 • #1


bones
Wie hat denn dein Arzt das so empfohlen?

Grundsätzlich kann man ohne ausschleichen wechseln. Aber wenn du sensibel drauf reagiert hast in der Vergangenheit,dann würd ich immer 30mg ,wenn sogar noch weniger , alle 1-2 Wochen reduzieren. vielleicht Mal mit Arzt reden,ob du Venlafaxin bei noch geringen Mengen duloxetin einschleichen kannst langsam. Es ist da sehr schwierig zu sagen,was richtig ist. Ich selber würde erstmal immer wie oben beschrieben erstmal das alte rausholen und dann das neue reinmachen. Ein Mittel ,wo Entzugserscheinungen verhindert,gibt es nicht wirklich. Aber wenn man mehrere Medis hat,dann kann es schon passieren,das es einem leichter fällt beim ausschleichen. vielleicht zur Not vom Arzt Beruhigungsmittel verordnen lassen.

03.07.2023 22:28 • #2


A


Hallo Nimsaja,

Von Duloxetim auf Venlafaxin

x 3#3


Fritz
Hi
Ich habe schon mehrmals das Medikament gewechselt. Ich wechselte von Heute auf Morgen und hatte nie Probleme damit. Wirkung und Nebenwirkungen sind zwar verschieden, aber wie gesagt, ich hatte kein Problem damit. Manche sehen das anders und wechseln mit Ausschleichen. Der behandelte Arzt sollte das natürlich beobachten!
Es hilft einfach nur das Ausprobieren. Für jeden Menschen ist ein anderes Medikament erfolgreich. Auch die Dosis ist unterschiedlich.
Servus

04.07.2023 07:57 • #3


N
Dankeschön euch beiden!

04.07.2023 11:50 • #4


N
@Fritz mit welchem Medikament kamst du denn besser klar ?

04.07.2023 13:55 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag