Hallo Ihr Lieben!
DANKE für eure Antworten!
Aber ihr glaubt es nicht, heute ging das Theater wieder los. Ich bin total am Ende. Diese Reha sollte mir bei meiner Heilung helfen, statt dessen wird man hier nur fertig gemacht.
Ich war heute bei meiner Therapeutin, da sie mit mir ein paar psychologische Tests zwecks meiner Konzentration machen wollte. Ich sah nicht so gut aus, da ich in der rechten Gesichtshälfte starke Schmerzattacken hatte und mein Auge dementsprechend gerötet und angeschwollen war. Die Therapeutin sprach mich daraufhin an und fragte, ob ich dies dem Arzt gezeigt hätte. Ich verneinte und meine Therapeutin machte telefonisch gleich einen Arzttermin für mich aus. Nach den Tests war ich ziemlich erschöpft und ko. Ich ging dann zum Arzt und jetzt kommts: Dieser Arzt sagte zu mir, dass ich mich mit der Oberärztin ja gut einigen konnte. Er wollte weiter wissen, worauf wir uns geeinigt haben. Ich schilderte es ihm kurz mit diesen 3 Anwendungen. Daraufhin schaute er in den Computer und sagte: Nein - so geht das nicht. Ich sagte ihm dann das ich wegen meinem Auge da bin und das die Sache mit dem Therapieplan geklärt sei. Er ließ nicht locker und mein Auge war ihm egal. Ich sagte ihm, dass dieses Thema seit 4 Wochen für mich unbändiger Streß sei und er jetzt der 5. Mensch sei, der sich darum kümmern will. Er fragte, wer denn noch damit zu tun hatte. Dazu muss ich erklären, dass dieser Arzt mein Vertretungsarzt ist, da mein Arzt vor Kurzem hier in den Urlaub gegangen ist. Das heißt, ich kenne diesen Arzt nur vom Sehen auf dem Flur. Ich erklärte, dass mein damaliger Arzt und meine Therapeutin mir genehmigt hätten, alles das zu tun, was ich schaffen kann. Da sagte der Arzt, das er das nicht glaubt. So eine Aussage hätte hier Niemand gemacht. Ich war verletzt und enttäuscht und fragte ihn, warum soll ich lügen? Ich sagte, dass wir jetzt sofort zu meiner Therapeutin gehen und wir das klären. Er kam mit und meine Therapeutin druckste ziemlich rum und ich forderte sie auf, es doch ehrlich zuzugeben, dass sie das gesagt hat. Das tat meine Therapeutin dann auch. Jetzt fing die Eierei erst richtig an und meine Therapeutin meinte, dass dies ein generelles Problem von mir sei, mit Konflikten umzugehen. Ich sagte, das stimmt so nicht. Jedenfalls sagte ich, dass ich jetzt den Raum verlassen werde und mit meiner Krankenkasse Kontakt aufnehme. Das tat ich auch. Ich konnte vor Heulen kaum sprechen. Meine Sachbearbeiterin von der Krankenkasse (mit der ich hier von der Reha aus schon 3 mal telefoniert hatte), sagte, so geht das nicht. Die machen sie ja da fertig. Sie will morgen mit der Rentenversicherung telefonieren und fragen, was man da jetzt machen kann. Meine Sachbearbeiterin sagte, aufgrund der Informationen ist sie einverstanden, wenn ich die Reha abbreche. Ich erhalte trotzdem weiter Krankengeld. Ich sagte ihr, dass ich eigentlich nicht abbrechen will, aber das ich hier schon total am Ende mit den Nerven bin. Morgen (Donnerstag) erwarte ich den Rückruf von der Krankenkasse.
Dann klingelte in meinem Zimmer das Telefon und meine Therapeutin forderte mich auf, wieder in das Zimmer mit ihr und dem Arzt zu kommen. Ich sagte, ich komme gleich und das tat ich auch. Ich erzählte, dass ich die Krankenkasse informiert habe und das ich jetzt zur Oberärztin gehe, um sie zu fragen, ob ihr Wort noch zählt.
Bei der Oberärztin angekommen, verheult und total am Ende erzählte ich den Vorgang. Sie sagte, dass ich mich gut verhalten habe und gut für mich gekämpft habe und dass ich ja schon wieder Kraft hätte. Ich sagte ihr dann, ja - aber die Kraft hätte ich für andere Sachen gebraucht und sie jetzt unnütz verpulvert. Und das mich diese Sache wieder zurückwirft. Die Oberärztin will mit meinem Arzt sprechen und ich fragte, wessen Wort jetzt zählt. Sie sagte, unsere Absprache gilt. Ich äußerte dann, dass ich mit dem Arzt nichts mehr zu tun haben will.
So und morgen früh um halb 10 ist Visite und da sitzt dann der ganze Haufen beieinander und giert mich wieder an.
Ich hoffe, ich schreibe einen verständlichen Text. Ich versuche auch immer, mich kurz zu fassen. Ist nicht immer so einfach.
Diese Nacht werde ich wohl kein Auge zu machen. Ich hab auch kaum noch Kraft.
Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt !!!
LG von Annett
17.09.2008 22:31 •
#26