Hallo!
Nachdem ich vor einer Woche bei der leitenden Psychologin in der Reha war, musste ich gestern - also 1 Woche später - zur Oberärztin. Diese Termine waren alle nicht von mir arrangiert.
Dieses Gespräch gestern mit der Oberärztin war der Hammer, meine Therapeutin und die Oberärztin hackten derart auf mich rum, dass ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Das Gespräch begann so, dass ich für die Einrichtung nicht tragbar bin, da ich zu wenig Therapien mitmache. Die Oberärztin sagte, dass ich bestimmt gern nach Hause möchte und sie würde meinem Wunsch stattgeben und mich auf eigenen Wunsch nach Hause schicken. Ich dachte ich spinne !!! Ich sagte, dass dieser Termin nicht durch mich zustande kam und das Sie mich zum Abbrechen bewegen wollen. Ich habe immer wieder betont, dass ich versuche, alle Anwendungen zu meistern, aber das ich das aufgrund meiner Erkrankungen - schwere Depression und chronisches Schmerzsyndrom - nicht immer so schaffe. Ich sagte, ich will, aber das klappt ebend nicht immer. Daraufhin meinte die Oberärztin, ich sei ja nicht körperlich krank und von daher hätte ich die Kraft. Ich war von dieser Antwort sehr enttäuscht - kein Verständnis für psychische Probleme. Sie versuchte mich zum Abbruch zu drängen und ich sagte dann, wenn ich hier gehen muss, dann nur, wenn Sie mich wegschicken - ich breche nicht ab. Daraufhin meinte die Oberärztin, dass es gehupft wie gesprungen sei, es ist egal, wer abbricht. Ehrlich gesagt, wollte ich nie abbrechen, ich habe so gehofft, dass ich in den 6 Wochen gesunder werde, aber es geht mir immer schlechter. Der Druck da ist extrem!!! Ich sagte zur Oberärztin ich überlege es mir bis Montag, aber ich breche von mir aus nicht ab!!! Was kann ich ihr am Montag sagen??? Die wollen mich da unbedingt loswerden sagt mir mein Gefühl.
Kann mir Irgendjemand Tipps dazu geben und worauf ich achten muss!!! Ich kann gar nicht mehr schlafen und sehe wie ein Wrack aus!!!
Ich habe aus Verzweiflung noch meine Krankenkasse angerufen und dies so mitgeteilt.
Bitte bitte antwortet mir - ich brauch Hilfe !!!
LG von der verzweifelten Annett
13.09.2008 15:28 •