Hallo Frosch8 !
Zitat von Frosch8:Wut und Hass
sind
schlechte Ratgeber, in schwierigen Zeiten.
Zitat von Frosch8:im Moment überwiegen liebevolle Gedanken!
das sind die besseren Ratgeber u. so verrückt es klingen mag, da wo der Partner einem verlassen will,
sind solche Gedanken hilfreicher, hilfreicher für eine Hoffnung, dass ihr wieder zusammenfinden könnt.
der Vorwurf, Du seist mitverantwortlich für ihre Depression, ist natürlich völliger Quatsch !
klar ist es, dass im laufe einer Ehe immer mal Probleme auftauchen.
dies halte ich für völlig normal !
das woran es meistens scheitert, ist das nicht miteinander darüber reden !
später, werden dann die Kübel über den anderen Partner, mit all diesen unausgesprochenen Themen u. Vorwürfen, über ihn ausgekippt.
beide, wenn sie sich für Erwachsene halten, sollten jeder für sich, ihren Anteil daran einmal genauer anschauen.
das ist heilsam, als sich nachträglich mit Dreck zu bewerfen u. so werden heftigste Kränkungen erzeugt.
deine Frau hat sich verliebt, in einer geschützten Situation.
eine Reha, mit den anderen Teilnehmern, mit selbiger Problemlage, kann niemals real sein.
nicht selten passiert soetwas in einer Reha u. dann wird die therapeutische begleitung zur Nebensache.
manche glauben auch, dass sie sich besser gegenseitig therapieren können u. die Reha eh nichts bringt.
so verlassen einige des öfteren eine Rehamaßnahme, ohne einen wirklichen Benefit.
ich würde sagen, rausgeschmissenes Geld, wobei ich auch erlebt habe, dass zwei sogenannte Turteltäubchen, wo offensichtlich für die Therapeuten wurde, dass das nötige Interese an Heilung fehlt, gar vorzeitig entlassen wurden.
Villt. Frosch ist noch nicht alles aus u. behalte deine Zuversicht, auch wenn es sich im moment nicht so abzeichnet.
wie sich alles entwickeln wird, dass kann ich dir auch nicht vorhersagen.
das was du weiter versuchen solltest, auf ein gemeinsames Gespräch zu bestehen, am besten mit therapeutischer Unterstützung !
Auch wenn es schwer fällt, bleibe dabei,
Zitat von Frosch8: im Moment überwiegen liebevolle Gedanken!
Krisen sind da, um durch sie hindurchzugehen u. am Ende zu schauen, was ist von der Krise übriggeblieben, um dann neu bewertet zu werden, wie eine weitere Entscheidung sinnvoll aussehen könnte.
Bleibe Zuversichtig !
LG Jedi