24

Wann hört eine Psychose wieder auf?

T
Danke liebe Alexandra für deine Antwort!
Ich werde wohl über meinen Schatten springen müssen und es angehen. Bleibt mir ja keine andere Wahl übrig.
Liebe Grüße tarot

24.04.2019 09:36 • #16

Alexandra2
Liebe Tarot,
Du wirst auch schnell gute Erfahrungen machen, alleine dadurch,daß Du z.B. mit Widerwillen einkaufen gehst und feststellst, wie schön es ist, auf niemanden Rücksicht zu nehmen. Oder Lust bekommst, selbst zu kochen.
Ich zog mit 17 aus, ohne zu Wissen, was auf mich zukommt. Ich hatte nichts gelernt von zu Hause.
All das, was einen für einen selbst stimmigen Haushalt ausmacht, musste ich mühsam lernen durch Versuch und Irrtum. Wieviel leichter wäre es gewesen, jemand hätte mir einiges erklärt. Ich habe mich nie getraut, jemanden zu fragen. Aber irgendwann musste es sein und es war längst nicht so schlimm, wie ich dachte.
Liebe Grüße
Alexandra

24.04.2019 11:41 • x 1 #17

A

Hallo Tarot,

Wann hört eine Psychose wieder auf?

x 3#3

T
Hallo,
Jetzt hab ich ein erneutes Problem.
Der Arzt von der Klinik hatte mich vorgestern angerufen und gemeint, dass er übersehen hätte, dass ich Faktor 5 habe, ein erhöhtes Thrombose Risiko ist das.
Er meinte, unter meiner jetzigen Tabletten Einstellung, wäre das Risiko für eine Thrombose total hoch.
Ich solle doch auf lithium umstellen.
Jetzt bin ich am verzweifeln, was ich machen soll.
Wenn ich umstelle, kann es sein, dass ich wieder eine Psychose bekomme.
Wenn ich nicht umstelle, evtl. Eine Thrombose.
Ich bin so ratlos was ich tun soll.
Lg tarot

28.04.2019 13:59 • #18

Alexandra2
Liebe tarot, ich bin deshalb in die Klinik gegangen. Besprich das morgen mit dem Arzt. Du kannst ja nicht einfach heute die Pille weglassen und morgen eine andere nehmen? Weiß Dein Arzt das nicht?
Liebe Grüße

28.04.2019 14:56 • x 1 #19

T
Liebe Alexandra,
Meine ambulante Psychiaterin weiss das noch gar nicht.
Ich muss sie morgen erstmal anrufen.

28.04.2019 15:41 • #20

Pfeil rechts