liebe Tarot,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und ich wünsche dir, das du hier für dich gute Begegnungen findest, einen guten Austausch, der dir helfen kann. Helfen, deine Psychose mit Depression besser zu tragen, zu ertragen.
Schade dass dein Exfreund dich rausggeworfen hat. Leider geben wir Menschen heute viel zu früh auf, trennen uns zu früh.
Und vermutlich hast du dir dein Leben auch ganz anders vorgestellt, ohne deine Depression und Psychose. Und plötzlich fühlt sich dein Leben ganz fad an, nur noch herum liegen, du siehst keinen Sinn mehr in deinem Leben. Aber gut, das deine Eltern noch zu dir stehen, wenn du selbst nicht mehr zu dir stehen kannst.
Und du musst dir eingestehen, das du unter dieser Psychose leiden musst, es annehmen. Dieses annehmen tut brutalst weh. Du wolltest wie alle Menschen nur das Beste für dein Leben. Du hast an deine Ideale geglaubt, dein Leben leben und meistern zu können, so wie du es wolltest.
Aber es ist gar nicht so leicht sich das einzugestehen . Ich kann auch besser Siege in meinem Leben verkraften, als mit meinen Niederlagen umgehen. Kein Mensch ist gerne ein Verlierer.
Wenn mein Lebenshaus zerbrochen, eingestürzt ist, muss ich mich auf dem Schutt meines Trümmerhaufens hindurch arbeiten, um wieder zu mir selbst zu kommen. Damit ich wieder Willen und Liebe für mich selbst habe, immer wieder neu anzufangen. Diesem Schmerz habe ich gemerkt, dem darf ich nicht ausweichen, sonst ist nie ein Neubeginn möglich.
Ja ich habe es früher auch schon mit Alk versucht, diesem Schmerz auszuweichen, aber dadurch wurde es nach einer kurzen Blendung auch nicht besser.
Was habe ich denn noch zu verlieren, denke ich mir manchmal? Dann werde ich zumindest frei und unabhängiger von den nicht immer guten Meinungen anderer Menschen.
Mir hilft die Natur sehr viel, das raus gehen, das Fahrrad fahren, mich zu bewegen. Natürlich fällt es schwer, immer wieder versuchen aufzustehen. Aber wenn ich das nicht schaffe, dann habe ich schon verloren.
Ich denke dann zu viel über mich, fange an zu grübeln, und alles wird dann nur noch schlimmer.
Vielleicht fängst du ganz klein an, versuchen früher aufzustehen, eine Weile raus zu gehen, nicht immer das Gleiche sehen.
Ich wünsche dir wieder mehr leben, für dich und deine Bedürfnisse zu leben, das du wieder so etwas wie Freude empfindest in deinem Leben.
In guten Gedanken für dich,
ganz viele liebe Grüße,
Frederick
08.03.2019 16:47 •
x 3 #2