Tealight
- 1115
- 3
- 478
Zitat von GefangenimLimbo:Der Betreuer, also mein gesetzlicher Betreuer sagte das muss ich selber regeln. Die anderen auch
Dann leg los....
Ist doch wunderbar,das du freie Hand hast!
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Der Betreuer, also mein gesetzlicher Betreuer sagte das muss ich selber regeln. Die anderen auch
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Ich selber sagten sie. Also wenn ich eine normale Wohnung will etc. dann muss ich das selber regeln.
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Dann mach das
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Ok aber an wende ich mich da am besten?
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Überlege Dir, was du zuerst in Angriff nehmen möchtest Ist es die Wohnung?! Dann wälze Zeitungen oder frage nach bei einer Wohnungsbaugenossenschaft oder so ... Meine Güte, wo drauf wartest du
GefangenimLimbo
GefangenimLimbo
GefangenimLimbo
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Du fragst dich sicher was soll all diese Warterei, und ich kann dir sagen was es soll. Bürokratie ist extrem langsam.
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Und ambulant betreutes Wohnen ist extrem schwierig zu bekommen.
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Fang doch erst mal an Die Miete wird das Sozialamt übernehmen...
Phinchen
GefangenimLimbo
Zitat von Phinchen:Wenn du schon Sozialhilfe bekommst dann wende dich ans Sozialamt. Wenn die sagen sie wären nicht zuständig dann frage direkt nach wer zuständig ist und ob sie dir behilflich sein können
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Anfangen mit was? Ich brauche doch ambulant betreutes wohnen, nicht?
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Aber ich brauche spezifisch ambulant betreutes wohnen, nicht? Ichglaube nicht, dass ich es schaffen würde komplett alleine, also da würde ...