GefangenimLimbo
- 316
- 5
- 12
Wenn es nicht bald eine Möglichkeiten für mich gibt, dann werde ich mich einfach komplett fallen lassen, und es darauf ankommen lassen wieder obdachlos zu werden.
GefangenimLimbo
Rocker
GefangenimLimbo
Zitat von Rocker:Ist Obdachlosigkeit etwa besser als eine Wohngruppe?
Rocker
GefangenimLimbo
Zitat von Rocker:Aber ganz aufgegeben hast du dich ja noch nicht, sonst hättest du den Thread nicht eröffnet. Gibt es in der Wohngruppe keine psychologische Betreuung?
Rocker
GefangenimLimbo
Zitat von Rocker:Die Gespräche könnten dir durchaus weiterhelfen.
Grothszes
Zitat von GefangenimLimbo:wegen meiner Behinderung
Zitat von GefangenimLimbo:Wenn es nicht bald eine Möglichkeiten für mich gibt, dann werde ich mich einfach komplett fallen lassen, und es darauf ankommen lassen wieder obdachlos zu werden.
Zitat von GefangenimLimbo:Bei was genau?
aurora333
GefangenimLimbo
Zitat von Grothszes:Was für eine Behinderung hast du? Musst du nicht erzählen, nur wenn du magst. Manchmal nimmt man einen persönlichen Makel übermäßig stark wahr und wertet sich daraufhin nur noch ab. Dann fehlen Mut und Tatkraft. Das wäre aber fahrlässig und grenzt schon an selbstschädigendes Verhalten oder irre ...
bones
GefangenimLimbo
Zitat von bones:Nun es ist ja nicht so, dass du , wenn du in einer Therapie bist, dass dir direkt besser ist. So ist es nicht. Es kann aber dir psychisch etwas stabilisieren. Auch nach der Therapie Zeit muss du weiter an dir arbeiten. Das kommt nicht von allein. Was genau für Therapie hast du denn gemacht und wie lang?
Uriel
GefangenimLimbo
Zitat von Uriel:Das Gefühl der macht- und mutlosikeit kenne ich sehr gut. Therapien haben bei mir bisher nicht geholfen. Ich habe daher Tipps für praktische Therapien bekommen. Das war ein Verhaltenstherapeut. Ich habe z.B. oft auch Wutausbrüche, die sich nur gegen mich richten. Selbstzerstörerisch sind sie. Ich habe aber nie ...
GefangenimLimbo
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Ich muss aber irgendwann raus aus dieser Wohngruppe siwoeso, spätestens 2024. Und Pflegeheim dafür bin ich nicht stark genug eingeschränkt, und ...
GefangenimLimbo
Zitat von Tealight:Ich verstehe nicht, warum Du nicht anfängst zu planen, damit du weißt wie es 2024 weiter geht Zumindest dir Gedanken darum machst.... Diese Denkerei wird dir kein Mensch abnehmen. Das ist deine Aufgabe...
GefangenimLimbo
Uriel
Tealight
Zitat von GefangenimLimbo:Warum soll ich planen? Was soll ich planen? Mein leben zieht nur an mir vorbei, und nichts wird sich ändern.
GefangenimLimbo
Zitat von Uriel:@GefangenimLimbo Auf keinen Fall aufgeben. Ich kämpfe seit 60 Jahren und irgendwie ging es immer weiter. Oft war ich in der geschlossenen Psychiatrie. immer so 8 bis 12 Monate. Da wird man richtig krank. Den ganzen Tag im Zimmer herumhängen, bis mal ein Pfleger oder eine Schwester Zeit haben mit einem raus zu gehen. ...
GefangenimLimbo
Uriel
GefangenimLimbo
Zitat von Uriel:@GefangenimLimbo Das muss jeder selber wissen mit dem Pflegegrad. Ich hatte dadurch nur Vorteile, aber das kommt auf die Erkrankung an und auf denjenigen selbst. Statt mit dem teuren Taxi, fahre ich gemütlich mit einem Krankentransport zum Arzt und der wartet dann, bis ich mit der Behandlung fertig bin und bringt ...
bones
Uriel
GefangenimLimbo
Zitat von bones:@GefangenimLimbo nu Man kann nun diskutieren wie man will. Auf ein Nenner werden wir nicht kommen. Wenn du Mitleid brauchst, bitte hier vielleicht am Anfang willkommen. Nur auf Dauer ist es nicht die Lösung. Wie ich schon schrieb, entweder jammerst du weiter und siehst alles schwarz oder aber du bewegst dei A…. Und ...
Uriel
GefangenimLimbo
bones