@TomdeLong @Kate @BlackKnight @Ziva @Momo58 @Uerdinger @Wuslchen
Erstmal ein ganz fettes
DANKE an euch, ihr Lieben!
Zitat von TomdeLong: Oft nimmt man sich insgeheim auch zuviel vor, und macht dann gar nichts.
Was natürlich etwas runterzieht, schlechtes Gewissen usw...
Das fällt mir adhoc dazu ein...
Ich hatte letzte Woche einiges zu erledigen. Genau deshalb wollte ich mir diese Woche Zeit nehmen, um runter zu kommen, Ruhe zu finden und eine gute Zeit zu haben.
Ich denke, der Druck der Arbeit spielt da eine große Rolle. Denn da ist es wieder: das MUSS.
Die Zeit der Freiheit neigt sich dem Ende.
Sicherlich spielt die Depression da auch mit rein. Aber die ersten Urlaubstage ging es mir doch relativ gut...
Aber: nichts ist für die Ewigkeit.
Zitat von Kate: Liebe Lost, merkwürdig, mir ging’s in meiner Urlaubswoche genauso. Ich glaube, eine Woche ist einfach zu wenig. Ich lag die letzten 3 Tage auch nur noch da und hatte das Gefühl krank zu werden.
Von Erholung keine Spur.
Aber auch der erste Arbeitstag geht vorbei. Leicht ist allerdings was anderes.
Ich habe 2 Wochen Urlaub. Das sollte doch ausreichen, sich etwas zu erholen.
Aber ich sehe mich da am Montag wieder sitzen, alles ist wie immer und ich werde mir vorkommen, als ob ich nie weg gewesen wäre. Ist doch immer so.
Zitat von BlackKnight: Genau wie du es auch beschreibst; für mich: die Dämonen sind eben immer da, bei mir, nur ich schaffe es sie in den Turm einzusperren, in dem ich sehr lange gefangen war. Trotzdem weiss ich: sie sind da; und ich höre sie; eben mal lauter und mal leiser
Sehr treffend beschrieben!
Zitat von Ziva: vielleicht helfen dir ein paar sonnige Grüße aus Dänemark?
Zitat von Ziva: Ich glaube fast, es ist dieses Loslassen. Grade angekommen, da müssen wir schon wieder weg. Schöne Dinge, die uns guttun hinter uns zu lassen und wieder daran zu denken, dass bald nicht nur die Arbeit wieder startet, sondern damit auch der Alltag wieder einkehrt. Frühes Aufstehen, Regeln befolgen, sich zur Arbeit schleppen.... Alltag muss ja nichts Schlechtes sein, ist aber oft mit Stress, Ärger, Müdigkeit und nicht so viel Zeit für uns selbst verbunden.
Ja. Auch du musst schon wieder Abschied nehmen von dem Ort, wo du dich so wohlgefühlt und aufgehoben gefühlt hast. Abschied tut immer weh. Und was feststeht: der normale Alltagswahnsinn winkt schon!
Ich wünsche dir, dass du und deine Lieben gut und heile heimkommt!
Und dir wünsche ich ganz besonders, dass du schöne und wertvolle Erinnerungen/Momente bewahren kannst!
Ich bin das alles seit über 30 Jahren im Job müde geworden. Und ich weiß nicht, wie lange ich das noch packe.
Aber noch halte ich durch und kämpfe mich da durch.
Zitat von Ziva: Ich versuche zusätzlich nicht zu weit zu denken. Ich schaue, was in der kommenden Woche anliegt und was ich für mich tun kann. Dadurch habe ich nicht das Gefühl, dass ich nun ein halbes Jahr bis Weihnachten ohne Pause arbeiten muss. Mein Berg ist kleiner, ich trickse mich selbst aus. Funktioniert manchmal. Vielleicht geht das auch für dich.
Das mache ich eh nicht. Habe ich überhaupt noch Ziele?
Dabei habe ich es dieses Jahr gut getroffen: ich arbeite jetzt 2 Wochen und danach trete ich meinen 3-wöchigen Sommerurlaub an. Aber: es freut mich nicht die Bohne. Weder freut es mich, noch berührt es mich in irgendeiner Weise.
Was ist bloß los mit mir?
Zitat von Momo58: Im Juli habe ich zwei Wochen Urlaub, da fahre ich an den Bodensee, dort habe ich eine kleine und preiswerte Ferienwohnung gemietet. Da fällt es mir leichter, etwas zu unternehmen und die neue Umgebung ist auch ein Stimulanz. Ich entscheide mich manchmal auch ganz spontan für Unternehmungen und mache keine großen Pläne.
Ich freue mich für dich, dass du in den Urlaub fahren wirst! Super!
Da ich dieses Jahr einige Anschaffungen tätigen musste, ist bei mir Urlaub nicht drin.
Und mit wem sollte ich auch fahren? Meine Mutter ist sehr eingespannt (wir waren 2016 im Ostseeurlaub).
Und ich bin nicht der Mensch, der alleine in den Urlaub fährt.
Zitat von Uerdinger: vielleicht wäre das auch eine Option für Dich? Wenn ich sehe, wie begeistert du auf Zivas Reiseberichte reagiert hast? Solltest du auch mal machen?
Gut gemeint, aber siehe, was ich oben an @Momo58 schrieb.
Zitat von Ziva: Es wäre wichtig hier Methoden für sich zu finden oder zu entwickeln, die einem helfen erst gar nicht abzustürzen.