226

Warum möchte ich nicht mehr leben? Keine Selbsterhaltung

Bella72
Das heißt, Du hast Schlafmittel genommen?

Danke Dir, ich bin auch sehr froh, dass meine Schutzengel so gute Arbeit geleistet haben.
Oh ja die Folgen können dramtisch sein, da habe ich einige Beispiele erlebt. Auch wenn man nur Tabletten schluckt. Die können zum Beispiel Hirnschäden oder Nervenlähmungen verursachen. Auch nicht lustig

15.04.2021 09:47 • #31

Kate
Zitat von Bella72:
Das heißt, Du hast Schlafmittel genommen?

Ja, aber nicht nur und echt nicht viel. In solchen Momenten gehts in mir ein bisschen drunter und drüber. Aber nicht dramatisch. Damit ist dann immer erstmal Ruhe.

15.04.2021 09:56 • #32

A

Hallo sam_sam,

Warum möchte ich nicht mehr leben? Keine Selbsterhaltung

x 3#3

B
@Bella72
Hallo, Bella, hallo Kate,
ganz bestimmt gibt es sichere Methoden, auch sanfte. Schließlich schaffen es jedes Jahr fast 10 000.
bake37

15.04.2021 17:42 • #33

Kate
Zitat von bake37:
ganz bestimmt gibt es sichere Methoden, auch sanfte. Schließlich schaffen es jedes Jahr fast 10 000.

Ein Freund hatte sich aufgehängt. Das finde ich schrecklich. Das kommt am häufigsten bei Männern vor. David Foster Wallace mein Lieblingsschriftsteller hat sich auch erhängt. Ich finde ihn so grandios. Wenn die sch. Depressionen nicht wären.

15.04.2021 18:39 • #34

EmptyLife
Für gewisse Methoden muss man echt Mut haben. Diese Quälerei, bis man es dann hinter sich hat... da schaudert es mich.
Dabei wäre das gar nicht notwendig, wenn man schmerzlose, schnelle Mittel dafür zur Verfügung hätte. Dann könnte man ganz sanft im Schlaf dahingleiten.
Was das angeht ist die Menschheit eher rückschrittlich als fortschrittlich.

15.04.2021 18:54 • x 2 #35

M
Das Thema ist schwierig und zu sehr sollte das nicht vertieft werden.
Bitte denkt daran wer euch finden wird ich kann aus Erfahrung sagen das ist nicht schön.
Mir ist es leider mehrfach passiert und ich habe lange damit zu tun gehabt damit klar zu kommen.
Auch wenn ihr in dem Tunnel steckt so achtet wenn es euch möglich ist das es keine Kinder sind
die euch finden.

Ich würde es besser finden ihr holt euch vorher Hilfe.

15.04.2021 18:59 • x 4 #36

Kate
Zitat von Machara:
Auch wenn ihr in dem Tunnel steckt so achtet wenn es euch möglich ist das es keine Kinder sind
die euch finden.

Das ist absolut wichtig. Niemals zu Hause. Meine Freundin fand ihren Vater. Sie war 8. hat seitdem auch einen Knacks weg.

15.04.2021 19:04 • x 1 #37

EmptyLife
Zitat von Machara:
Das Thema ist schwierig und zu sehr sollte das nicht vertieft werden. Bitte denkt daran wer euch finden wird ich kann aus Erfahrung sagen das ist nicht schön. Mir ist es leider mehrfach passiert und ich habe lange damit zu tun gehabt damit klar zu kommen. Auch wenn ihr in dem Tunnel steckt so achtet wenn es euch ...

Das bleibt nun mal nicht aus und schön ist das nie. Aber es gehört halt dazu.
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit sich in der Wildnis fressen zu lassen, dann findet man wenn überhaupt nur noch die Knochen. Irgendwann vielleicht.
Gebe dir aber Recht, dass es keine Kinder oder junge Erwachsene sein sollten.

15.04.2021 19:07 • x 2 #38

Kate
Zitat von EmptyLife:
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit sich in der Wildnis fressen zu lassen, dann findet man wenn überhaupt nur noch die Knochen. Irgendwann vielleicht.

Das wären auch so meine Gedanken. Eins mit der Natur.

15.04.2021 19:31 • x 1 #39

Bella72
Das sind ja krasse Ideen . Mir war es wichtig, dass mich niemand aus der Familie finden kann. Witzigerweise bin ich neben einer Feuerwehrwache gesprungen. Das war mein Glück auch wenn mir das nicht bewusst war. Sollte wohl so sein

15.04.2021 20:03 • x 1 #40

Kate
Zitat von Bella72:
Witzigerweise bin ich neben einer Feuerwehrwache gesprungen. Das war mein Glück

Das war wirklich Glück
Ich würde im Wald sterben. Dann überlegt man aber natürlich das die Ungewissheit für die Familie das schlimmste mit ist, deshalb dann ein Abschiedsbrief mit einer ungefähren Wegbeschreibung. Das erleichtert spätere teure suchmaßnahmen.
Hattest Du einen Brief geschrieben oder war das mehr ein Impuls? Die meisten Suizide entstehen aus einem Impuls raus. Der Rechtsmediziner Michael Tsokos beschreibt das eigentlich ganz schön.
Aber Du musst natürlich nicht antworten.

15.04.2021 20:09 • #41

Bella72
Ich habe keinen Brief hinterlassen. Ein Impuls war es eher nicht, ich hatte es schon lange vor. Aber der Ort war spontan gewählt, bei einem Spaziergang weil ein Bewohner eines höheren HAuses die Tür zum Treppenhaus offen ließ und die Fenster sich öffnen ließen ... ich bin in einen Hinterhof gefallen. Wäre nicht kurze Zeit drauf ein Anwohner in den Hof gekommen und hätte nciht die Ärztin im Haus geholt die gleich die Feuerwache angerufen hat und der Dienstleiter der Feuerwehr aus einem Gefühl heraus den ganzen Zug schickte (man sah keine Verletzungen weil ich eine dicke Winterjacke anhatte) und wäre ich nicht gleich in die Hände von tollen Chirurgen gekommen,, wäre ich nicht mehr da

16.04.2021 08:47 • #42

EmptyLife
Zitat von Bella72:
Ich habe keinen Brief hinterlassen. Ein Impuls war es eher nicht, ich hatte es schon lange vor. Aber der Ort war spontan gewählt, bei einem Spaziergang weil ein Bewohner eines höheren HAuses die Tür zum Treppenhaus offen ließ und die Fenster sich öffnen ließen ... ich bin in einen Hinterhof gefallen. Wäre nicht ...

Danke, für deine Schilderungen. Ich finde es wichtig, offen über sowas reden zu können. Es ist Teil des Lebens und sollte nicht totgeschwiegen werden.
Darf ich fragen welche Höhe das ungefähr war? Ich dachte immer, wenn man mit dem Kopf auf dem Asphalt aufknallt, ist es direkt vorbei.
Hast du in dem Moment des Fallens irgendwas gedacht oder gefühlt?
Musst es natürlich nicht beantworten.

16.04.2021 10:15 • #43

Bella72
ich bin auf den Po gefallen. Wahrscheinlich habe ich mich instinktiv zusammengerollt im Sturz. Es waren ca 8 Meter. Ich weiß noch, dass ich mit dem Rücken zum Hof auf dem Fensterbrett saß und mich einmal wieder hochgezogen habe und dann beim 2. mal losgelassen habe. Dann weiß ich nichts mehr. Das Gehirn schützt einen scheinbar davor und schaltet ab. ICh muss sogar noch ein bisschen ansprechbar gewesen sein, unglaublich.

16.04.2021 10:56 • x 2 #44

A

Hallo sam_sam,

x 4#15

Bella72
es ist so gruslig wenn man sich das vorstellt und kommt mir unwirklich vor. Leider habe ich Fußheber- und Senkerlähmung als Andenken behalten und werde so immer dran erinnert. Ich habe auch gedacht, dass ich irgendwann mal den Sturz im Traum erlebe aber Gott sei Dank nicht und das ist jetzt 4,5 Jahre her

16.04.2021 10:58 • x 2 #45

Weiterlesen »