Violett
- 10
- 1
- 6
Liebe Grueße
Violett
Violett
Pilsum
Violett
Pilsum
Zitat von Violett:Ich habe es auch - wie Du schonmal hier geschrieben hast-mit positiven Saetzen versucht .
Ich glaube nur nicht daran , auch wenn ich es mir selbst sage . Ich glaube nicht , dass mein Koerper gesund bleibt ,
da ich bei meiner Verwandtschaft ersten Grades mehrere Krebstote hatte .
Dein Text ueber Sicherheitsbeduerfniss hat mir geholfen. Kannst Du mir vielleicht Literatur dazu empfehlen?
Ueber weitere Erfahrungen bin ich auch dankbar.
Violett
Pilsum
Zitat von Violett:Ich habe es auch - wie Du schonmal hier geschrieben hast-mit positiven Saetzen versucht .
Ich glaube nur nicht daran , auch wenn ich es mir selbst sage . Ich glaube nicht , dass mein Koerper gesund bleibt ,
da ich bei meiner Verwandtschaft ersten Grades mehrere Krebstote hatte .
Dein Text ueber Sicherheitsbeduerfniss hat mir geholfen. Kannst Du mir vielleicht Literatur dazu empfehlen?
Ueber weitere Erfahrungen bin ich auch dankbar.
Violett
Pilsum
Violett
Kate
Zitat von Violett:Dein Text ueber Sicherheitsbeduerfniss hat mir geholfen.
Violett
Kate
Zitat von Violett:Den Text bzw. Zitat fand ich , während ich zum Thema Hypochondrie hier im Forum gestöbert habe!
Pilsum
Zitat von Violett:Das hast Du wieder so treffend gesagt ! Ich glaube langsam verstehe ich, wie Du es meinst ! Ich habe Angst davor krank zu werden und mit meinen Schmerzen alleine zu sein ! Waere das die irrige Annahme? Und mein Wunsch z.B. mir finanziell leisten zu koennen, dass jemand als Pfleger bei mir wohnt ? Und dann mein Leben demnach jetzt schon gestalten bzw. verändern?
Bitte korrigiere oder ergaenze meine Zitaten und Du brauchst nicht dabei mich mit Samthandschuhen anzufassen
Violett
Kate
Zitat von Violett:was mache ich denn mit diesem beängstigenden Gedanke
krank und alleine zu sein , wenn dies ganz realistische Gedanken sind?
LeLion
Violett
Heideblümchen
Pilsum
Zitat:was mache ich denn mit diesem beängstigenden Gedanke
krank und alleine zu sein, wenn dies ganz realistische Gedanken sind?
Pilsum
Zitat:ist es ein Problem von uns Menschen das wir bevorzugt in der Vergangenheit oder in der Zukunft leben und
die Gegenwart in die unser Leben gerade spielt gar nicht mehr wahrnehmen.
LeLion
Pilsum
Zitat:Ich sehe das genau so wie du, worauf meine Aussage auch bezogen ist - ich würde es flüchten nennen - unsere Gedanken spielen sich oft in der Gegenwart oder Zukunft ab und um so länger wir mit diesen Gedanken verbringen,
LeLion
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Pilsum:Deinen Wunsch, genügend Geld im Krankheitsfall zu haben, finde ich wenig sinnvoll. Mit Geld
kann man viel machen. So ein von Dir beschriebenes Problem läßt sich aber wohl kaum mit
Geld lösen und auch kaum abmildern.
Für heute muss ich aus dem Gepräch aussteigen, da ich noch arbeiten muss.
Das Thema und Deine Herangehensweise finde ich sehr interessant.
Gruß Bernhard
Ex-Mitglied
Kate
Zitat von ClaraFall:Und ich bin heute noch froh darüber, meinem Großen die Reittherapie 2 Jahre finanziert haben zu können. War bei Autismus nämlich keine Kassenleistung
Ex-Mitglied
Zitat von Kate:Wir hatten dafür damals das Rezept für die Ergotherapie nutzen können.
Wir waren aber auch nur ein paar Stunden, er hatte dann recht schnell das Interesse daran verloren.
LG
Kate
Zitat von ClaraFall:
Ging nicht, weil Big ja Logo und Ergo bekam .. ich die Reittherapie zusätzlich für ihn wollte. Ergo ging er 3 Jahre ohne Pause ( du weißt, was das für ein Kampf sein kann ).
Aber ich würde alles immer wieder genauso machen. ( also auf Bigs Therapien bezogen ).
Erst durch das Reiten hat er sich nicht mehr selbst verletzt.. ich schwöre ja drauf;) zwei Narben sind geblieben ( er hat sich immer in seinen Arm festgebissen ) aber keine mehr dazugekommen
Ex-Mitglied